Videoseven L15PS Problem

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Videoseven L15PS Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

habe hier den o.g. TFT mit folgendem Fehler:

Monitor zeigt ein Bild, das allerdings viel zu hell ( grünstich ) ist . Wenn ein OSD des Monitors angezeigt wird (z.B. "Kein Eingangssignal" o.ä), sieht das aber völlig normal aus. Das Menufeld selber wird auch in normalen Farben dargestellt.

Wenn ich am Frontpanel den "Auto"-Button drücke, wird die automatische Anpassung durchgeführt. Während dieser Zeit ist das Bild ganz normal (nicht zu hell). Nach Abschluss der Anpassung wird das Bild wieder zu hell dargestellt.
Gehe ich im Menü auf den Punkt "Recall", werden die Einstellungen auf Standard zurück gesetzt, eine Auto-Anpassung durchgeführt und anschließend ist das Bild normal.
Schalte ich den Monitor danach aus, oder ziehe den Stecker vom Netzteil oder das Signalkabel vom Monitor ab, ist das Bild nach dem nächsten Einschalten wieder zu hell.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte bzw. in welche Richtung ich suchen sollte?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Anzeigen

Hallo pacman888,

ich habe das gleiche Problem gehabt.
Das Bild kann wirklich übel dabei aussehen.
Es scheint dennoch kein Hardwarefehler zu sein. Warscheinlicher ist das das interne EEPROM keine Daten mehr speichern will. Das sieht jedenfalls so aus da einige Einstellungen sich einfach nicht mehr abspeichern lassen (wie z.B. OSD Time-Out, Sprache usw).
Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder neudeutsch Factory Reset sollte das Problem weg sein:
- Monitor über POWER ausschalten
- (+) und (-) Taste gleichzeitig drücken, gedrückt halten
- Monitor über POWER einschalten
- nach ca 5 Sekunden die (+) und (-) Tasten loslassen
--
- durch drücken der MENU Taste gelangt man jetzt in ein völlig anderes Menue.
- mit den (+) (-) Tasten EEPROM INIT. markieren, mit MENU bestätigen
- das war's
- das Menue kannst Du wieder mit EXIT verlassen.
- Bem: durch abermaliges drücken der Menu Taste wird wieder dieses Menu aufgerufen, d.h. das Gerät befindet sich noch im Service Mode.
- einfach den Monitor über POWER aus/ein-schalten und der normale Betriebsmodus ist wieder eingeschaltet.

Ich habe das durch probieren herausgefunden, wußte also nicht 100%ig was ich da eigentlich tue ;)
Der Monitor sollte aber nach dem Reset ala -Alles neu macht der Mai- wieder tadellos funktionieren.

Gruß

Antworten jupiterace
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Videoseven L15PS Problem
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen