sound brummen mit ohne lan kabel

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : sound brummen mit ohne lan kabel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo liebe audiophilisten und e-techniker.

habe folgenes "phänomen":
laptop mit onboard sound -> yamaha yst-m40 stereo boxen dran(is auch egal)

wenn ich nun die boxen einschalte habe ich mein grundsummen, klar bei onboard sound und 150€ boxen.

jetzt das phänomen: ich schliesse ein lan kabel vom router an und das summen wird deutlich leiser. nur kabel rein-raus. leiser-lauteres summen.

wisst ihr wieso und ob ichs ändern kann, will nämlich lieber über wlan ins netz ;)

gruß bummelch

Anzeigen

Nehme an das dein Mainboard im Notebook die Fehlerquelle ist. Vielleicht spielen sich da Onboard Sound und LAN Chip in die Karten.

LAN und Sound sind beide an die Southbridge "angeschlossen". Vermute da ist irgendwas nicht sauber konstruiert. Dadurch vielleicht dein interessantes Phänomen.

Kann aber auch komplett falsch liegen mit meiner Vermutung :-)

Vielleicht auf USB Soundkarte Umsteigen?

Antworten x4ntos
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > sound brummen mit ohne lan kabel
Zu:

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen