Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Panasonic HDC-SD5EG-K: Taugt dieser Full-HD-Camcorder?

Panasonic HDC-SD5EG-K: Taugt dieser Full-HD-Camcorder?

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Panasonic HDC-SD5EG-K: Taugt dieser Full-HD-Camcorder?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also Leute :

Ich hab vor, passend zu meinen neuen Full-Hd-Fernseher eine gute digitale Videokamera zu kaufen! Irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher welchen!

Eins weiß ich gewiss: keine miniDV mehr :bounce:
Die Panasonic HDC-SD5EG-K hätte mir ins Auge gestochen: http://geizhals.at/a269807.html
Nur hat der ja "nur" 3x 0,56 pixel?

Meine Vorgängerkamera hatte doppelt so viel! Nur war die keine Full-HD-Camcorder und bei weitem nicht so klein!
Also was bedeutet das für mich in der Praxis ? Schlechtere Farben?

Ich will maximal 900 € ausgeben!
Was würdet ihr kaufen oder empfehlen?

Thx im voraus :jap:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 14.09.2007 um 09:00:21
Anzeigen

warum gibts hier keine Antworten zu diesen thema ? :cry:

:hello:

Antworten zizi

ob es eine antwort ist, weiß ich nicht, da sie nicht fullHD kann
aber dafür kostet sie auch nur 300€

http://www.tomshardware.com/de/Aip [...] 39749.html

Antworten Darkwing78

naja die is ja ganz schick aber ich will lieber einen "richtigen" camcorder !

Antworten zizi

Sony FX-7

Alles andere ist entweder nicht Full-HD oder hat ne schlechte Bildqualität oder unterstützt derzeit nur 720p (JVC).

Antworten madhonk

Sony FX-7 ist doch eine riesige Profikamera!

Ich will eine kleine!

Eine von diesen drei hab ich zur Wahl.
Welche bietet auf meinen Full-HD LCD-Fernseher die beste Qualität?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 14.09.2007 um 09:06:41
Antworten zizi

Naja, riesig würd ich nicht sagen!

Ich kann sie mit einer Hand "herumschmiessen" und bin kein Bodybuilder... :)

Aber wennst eine kleinere willst aus deiner Auswahl:

Sony HDR-CX6EK : Ist nicht FULL HD (1440x1080) !!!
Sanyo XACTI VPC-HD1000 : da lässt der Zoom zu wünschen übrig und ist meiner Meinung nach ein Spielzeug...Preis/Leistung ist mies...
Panasonic HDC-SD5EG-K : von den drei würde ich diese nehmen! Preis/Leistung passt und man hat damit sicherlich für ein paar Jahre ausgesorgt...hoffentlich :) (und das obwohl ich nur mit Sony oder JVC filme...)

Hoffe konnte weiterhelfen.

Antworten madhonk

wie sieht die dan aus ?? kann im google nur die große finden unter fx-7
naja was ist in der praxis der unterschied zwischen 1920 und 1440 ???
Ich benutz die kamera für einen full-hD SAMSUNG m86 fernseher .. was würde sich bei der sony und pana. im bild unterscheiden ? Verzerrung des bildes ??
Weil hab mir heute die sony angesehn und die gefällt mir optisch sehr gut ! und hat die panasonic auch so ein night shot ?? weil wenn ich mich nicht irre kann man bei der sony sogar nachts gut filmen .. mit grünem Bild !
Fotos macht sie auch mit 6 megapx ! Welche wäre für meinem gebrauch die bessere von beiden ??

Nachricht bearbeitet von zizi am 16.09.2007 um 19:42:28
Antworten zizi
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Panasonic HDC-SD5EG-K: Taugt dieser Full-HD-Camcorder?
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen