Ich hab vor, passend zu meinen neuen Full-Hd-Fernseher eine gute digitale Videokamera zu kaufen! Irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher welchen!
Eins weiß ich gewiss: keine miniDV mehr Die Panasonic HDC-SD5EG-K hätte mir ins Auge gestochen: http://geizhals.at/a269807.html Nur hat der ja "nur" 3x 0,56 pixel?
Meine Vorgängerkamera hatte doppelt so viel! Nur war die keine Full-HD-Camcorder und bei weitem nicht so klein!
Also was bedeutet das für mich in der Praxis ? Schlechtere Farben?
Ich will maximal 900 € ausgeben!
Was würdet ihr kaufen oder empfehlen?
Thx im voraus
Nachricht bearbeitet von Uwe am 14.09.2007 um 09:00:21
Ich kann sie mit einer Hand "herumschmiessen" und bin kein Bodybuilder...
Aber wennst eine kleinere willst aus deiner Auswahl:
Sony HDR-CX6EK : Ist nicht FULL HD (1440x1080) !!!
Sanyo XACTI VPC-HD1000 : da lässt der Zoom zu wünschen übrig und ist meiner Meinung nach ein Spielzeug...Preis/Leistung ist mies...
Panasonic HDC-SD5EG-K : von den drei würde ich diese nehmen! Preis/Leistung passt und man hat damit sicherlich für ein paar Jahre ausgesorgt...hoffentlich (und das obwohl ich nur mit Sony oder JVC filme...)
wie sieht die dan aus ?? kann im google nur die große finden unter fx-7
naja was ist in der praxis der unterschied zwischen 1920 und 1440 ???
Ich benutz die kamera für einen full-hD SAMSUNG m86 fernseher .. was würde sich bei der sony und pana. im bild unterscheiden ? Verzerrung des bildes ??
Weil hab mir heute die sony angesehn und die gefällt mir optisch sehr gut ! und hat die panasonic auch so ein night shot ?? weil wenn ich mich nicht irre kann man bei der sony sogar nachts gut filmen .. mit grünem Bild !
Fotos macht sie auch mit 6 megapx ! Welche wäre für meinem gebrauch die bessere von beiden ??
Nachricht bearbeitet von zizi am 16.09.2007 um 19:42:28
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.