Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Mehrere Sendunen gleichzeitig aufnehmen mit TV Karte

Mehrere Sendunen gleichzeitig aufnehmen mit TV Karte

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Mehrere Sendunen gleichzeitig aufnehmen mit TV Karte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich wollte fragen, ob es spezielle TV Karten gibt, bei denen man mehrere Sendungen gleichzeit aufnehmen kann, oder ob man da eine spezielle Software dafür benötigt?

Danke

Anzeigen

Wovon willst Du denn aufnehmen? DVB-S(2)/DVB-C/DVB-T?

Du kannst z.B. eine TV-Karte nehmen, die zwei Receiver hat. Z.B. sowas:
http://www.hauppauge.de/pages/prod [...] at500.html

Oder auch einfach zwei Karten gleichzeitig in den PC stopfen.

Im ersteren Fall genügt die Software, die beigelegt ist (denke ich mal). Im zweiten Fall ist www.sceneo.de sehr interessant. Mit AbsolutTV (WinXP) und VistaTV (Vista) bietet sie gleichzeitige Aufnahmen. Bei AbsolutTV benötigt man ggf. zusätzlich bonavista.

Wenn Du Standardserien aufnimmst, brauchst das vielleicht noch nicht mal selbst tun:
http://board.tvfreaks.to/

Bei ausgefalleneren Sachen dieses hier:
www.onlinetvrecorder.com

bg,
7oby

Antworten 7oby

Danke für die Antwort!

Wenn, dann eine DVB-C Karte!

Eben, da ich mir das dauernede Downloaden von onlinetvrecorder.com sparen will, suche ich nach einer Alternative, wo man eben 2-3 Sendungen gleichzeit am PC aufnehmen kann!

Antworten hasek53
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Mehrere Sendunen gleichzeitig aufnehmen mit TV Karte
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen