Welcher Router für DSL von der Telekom?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : DSL-Anbieter - Welcher Router für DSL von der Telekom?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
suche für meine neue Wohnung einen Router. Bin in der Hinsicht leider nicht so bewandert was es da so schönes gibt.
Bei mir zu hause (ländliche Gegend) gibt es leider keine Alternative zu T-Com, deshalb wird es wohl ein Anschluss von denen sein.
Wie sieht es jetzt aus mit dem Router von denen? Kann man da bedenkenlos zugreifen oder gibt es da empfehlenswerte Alternativen?
Am liebsten wäre mir, wenn ich da einen USB-Port dran hätte, wo ich meinen Drucker noch dranhängen könnte.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 03.08.2007 um 10:31:24
Anzeigen

Ich habe jetzt auf die Schnelle bei der T-Com keinen DSL-Router gefunden, der auch über eine USB-Printserverfunktionalität verfügt. Du kannst aber auch die Standard-Hardware der Telekom nehmen (Speedport W701V), die du wahrscheinlich stark subventioniert oder sogar zum Nulltarif bekommst und kaufst Dir für Deinen Drucker einen USB-Printserver. Der kostet z. B. bei Reichelt 29,90 € - siehe hier: http://www.reichelt.de/?SID=15IqJb [...] ;OFFSET=16

Falls Du vor hast, den einen oder anderen PC auch wireless an den Router anzubinden, lass Dir gesagt sein, dass die Sendeleistung der T-Com-Geräte ziemlich bescheiden ist. Wenn aber alle Geräte mit RJ45-Kabeln angeschlossen werden, kannst du bedenkenlos die T-Com-Hardware nehmen.

Nachricht bearbeitet von spritti03 am 07.08.2007 um 18:00:28
Antworten spritti03
- 0 +

hi
der 900er speedport hat nen usb port
auch externe speicher möglich in kombination mit drucker via hub

drucker hab ich noch nicht probiert aber ne externe platte
performance geht so
so alles in allem ganz brauchbar
2 analoge telanschlüsse
4 lan ports
isdn interner s0
usw...
also seitens telekom das univerellste teil und in kombination mit neuem anschluss ca 50€

greets

Antworten yoda

hab mit t-com hardware nur schlechte erfahrungen gemacht würd mir lieber ipcop(gimma bei google ein)
fritzbox oder netgear holen . hab alle drei getestet und finde ipcop am besten(hab noch in gebrauch)

Antworten pro_cs_player

Hai ToXic!

Da auf Grund meines Jobs, gehören Router zu meinem Alltag. Deshalb, kann ich sagen, unabhängig von Subventionierungen des Provider u.a. Sachen, die Geräte von AVM, Fritz Boxen, die es auch mit USB-Port gibt, sind der Wahnsinn. Die Dinger sind auf Grund ihrer einfachen Menüführung, in ihren Grundeinstellungen auch sehr gut von Laien einzurichten. Außerdem gibt es noch ein klasse Handbuch dazu.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

ich stimme molokonr1 zu ich habe auch eine avm fritzbox im betrieb und kann nur gutes davon berichten bis auf das man die alten modelle nicht kurz vom strom nehmen sollte da die dann den geist aufgeben,doch dank support war ich schnell wieder mit einer neuen gerüstet

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL-Anbieter > Welcher Router für DSL von der Telekom?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen