ich habe das MS Office Home Student 2007, die bekanntlich auf 3 Rechnern installiert werden kann.
Jetzt hab ich das Teil schon auf dem Laptop und auf einem PC, der jettz ausgemustert wird. Habe mir neue Kompos bestellt, und wollte das Office hier auch installieren. Aber dann hab ich das Problem, dass ich mein Kontingent ausgeschöpft habe .
Frage: Wie kann ich auf einem alten Rechner das Office delizensieren um es auf einem neuen Gerät wieder aufzuspielen. Geht das über die Homepage von MS? Ich hab mich schon mal umgeschaut, aber ich komm in dem MS Dschungel 2.0 einfach nicht zurecht.
das ich das einfach auf dem neuen PC installieren kann ist mir schon klar. Danke für den Hinweis. Aber dann hab ich alle 3 Lizenzen verspielt.
Lizenz 1: Laptop
Lizenz 2: alter PC
Lizenz 3: neuer PC
da der alte PC sowieso den Weg in andere Hände finden wird, kommt mir ja theoretisch wieder eine Lizenz zu gute. Nur wie mach ich dass, das ich nur 2 Lizenzen aktiviert habe, statt 3 ???
Jo installier das einfach auf 3 Rechnern deiner Wahl. Es gibt keine Festlegung auf welchen 3 Rechner das installiert sein darf, eine Lizensierung mit Sperrung wie du dir vorstellst, gibt es nicht bei diesem Produkt...!
Solange du es auf nur 3 Rechnern nutzt bist du rechtlich auf der sicheren Seite, und den ausgemusterten Rechner benutzt du ja nicht mehr, damit wird quasi wieder eine Lizenz frei!
Nachricht bearbeitet von nighti am 27.02.2009 um 07:58:59
AAAAAAHHHHHH, jetzt versteh ich. Ja super. Danke.
Mein Problem ist hiermit gelöst. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke und viele Grüße an alle.
Euer CM
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.