Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Kaufberatung: Gehäuse für gforce 8800 gtx

Kaufberatung: Gehäuse für gforce 8800 gtx

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Kaufberatung: Gehäuse für gforce 8800 gtx

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Und zwar hab ich bei meinem alten case (thermaltake soprano midi) ein problem entdeckt, die 8800 gtx die ich vorhab mir zu kaufen, ist knappe 27 cm lang + noch stecker dran, das soprano midi bietet aber leider nur knappe 26 cm bis man an dem nicht entfernbaren hdd cage ansteht...
Daher muss wohl ein big tower oder ein midi her der gtx kompatibel ist doch der einzige midi bei dem ich das bissher gesehen hab is der coolermaster stacker in der sli certified edition und das teil ist mit 204€ einfach zu teuer.
Bissher hab ich den Thermaltake armor (122€) im sinn, und zwar den ohne 25 cm ventilator auf der seite (50 € mehr für einen ventilator, wo ich mir für ca. 20 euro 2 mal 12cm selber in den case deckel reinfabrizieren kann)
Nun wollte ich fragen ob einer villeicht eine gute alternative wüsste, eventuell noch günstiger, das gehäuse sollte möglichst gut belüftet sein, patz für 2stk 8800 gtx oder ultra aufweisen und wenn möglich schon öffnungen für eine evtl. wakü haben (was der armor ja hat) was aber eher das letztrangige is.

danke schon mal für die antworten

orso

Nachricht bearbeitet von orso7 am 03.09.2007 um 06:35:21
Anzeigen

oke da mir hier anscheinend keiner weiterhelfen konnte hab ich mir das armor case gekauft...
nun was ich davon halte
als erstes mal das beste was gleich auffällt
MASSIG PLATZ (was auch sonst bei einem super tower)
die verarbeitung des gehäuses ist wirklich gut, keine scharfen kanten, alles passt super,
im gegensatz zu meinem alten soprano sitzt die seitentür auch ohne schrauben perfekt gerade ^^

die 2 aufklappbaren teile der front sind etwas nervig da sie nicht zwingend öffen gehalten werden (durch Magneten geschlossen gehalten aber nicht gehöffnet) doch das kann man mit einem kleinen gummiring oder sogar einem gummiband ändern (einfach ins "schanier" klemmen)
das einbauen von laufwerken ist einfach, nur die blende raus, laufwerk reinschieben und auf der seite mit dem schnellverschluss fixieren, weiters sind die variablen (schon eingebauten) frontelemente sehr angenehm, z.b. lässt sich der einschalt/reset knopf "verschieben" wohin man ihn haben will, genau so wie die kleine zubehöhrslade.
direkt hinter der front ist ein hdd käfig für 3 hdds mit einem 120mm lüfter eingebaut, welcher auch (wie die laufwerke) einfach verschiebbar ist, den sollte man mal gleich zu anfan GANZ nach unten hinbauen, damit die grafikkarte auch genug luft bekommt...

Kabelorganisation ist auch super zu managen da man die kabeln alle hinter der befestigungsplatte fürs mainboard führen kann (sogar eigene löcher dafür)
die bei thermaltake ja standardmäßigen befestigungsclips für erweiterungskarten sind allerdings anscheinend nicht für eine 8800gtx gebaut.... die hab ich ums verrecken nicht reinbekommen da eine winzige kunstoffstrebe der befestigung im weg war.... befestigung raus, Grafikkarte rein, befestigung wieder rein
Belüftungstechnisch eignet es sich AUSGEZEICHNET für meinen zalman 9700 denn der steht genau richtig das die luft gleich weiter beim hinteren lüfter rausgeblasen wird (perfekt in einer linie ^^ was allerdings auch an der architekur des mainboards liegt) weiters gibt es oben einen 92mm lüfter der die sonstige heiße luft von z.b. ram rausbläßt
einzige ungereimtheit bei der belüftung ist für mich der neben dem netzgerät befestigte (Netzgerät steht senkrecht) hdd cage mit belüftunt... da der große lüfter meines netzgerätes damit genau an der seite vom hdd cage anliegt, dieser cage bietet zwar große löcher für die belüftung jedoch nicht so viel wie wenn der lüfter frei wäre (hat allerdings bissher keine probleme gemacht)
die mitgelieferten Lüfter sind eigndlich ganz akzeptabel
genial finde ich natürlich auch die vorgebohrten löcher für wakü(dann muss ich sie nicht selber bohren ^^)

leider ist das gerätchen nicht ganz leicht (schon leer fast 10 kg, soweit ich mich entsinne) also absolut nix für lanpartys, und man sollte es wohl auch lieber mit dem auto kaufen fahren (nich zu fuß oder so gehen, außer das pc geschäft is ums eck), mein ganzer rücksitz war von der RIESEN schachtel besetzt!

fazit: ich find das case genial, von der belüftung her spitze und sieht auch noch toll aus meiner meinung nach, und das für den preis von 120€, meiner meinung nach der beste big tower, bin echt zufrieden^^

so hoffe das ich damit evtl. jemandem bei einer kaufentscheidung weiterhelfen kann

Nachricht bearbeitet von orso7 am 11.09.2007 um 23:50:44
Antworten orso7
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Kaufberatung: Gehäuse für gforce 8800 gtx
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen