der Router D-Link DI-724GU klingt sehr beeindruckend, aber da steht nur "Printserver anschließbar". Was ist mit einer externen Festplatte? Viele andere Geräte lassen externe HDDs anschließen, haben jedoch keine 1000 MBit Switch Funktionalität.
Wenn mir keiner die Frage beantworten kann, kann mir jemand ein gleichwertig gutes gerät empfehlen oder vorschlagen?
wenn nur was von printserver steht dann glaug ich keine festplatte ich schlage einen ipcop router vor oder ne fritzbox(gimma bei google ipcopforum ein)
wollte erst ne fritzbox aber vatttter wollte net zahlen also ipcop gebaut und funktioniert /bin vollends zufrieden
ja danke, aber der stromverbrauch liegt mir schon am herzen. ausserdem billiger ist es trotzdem nicht. die ganze pereferie... und das mit dem wlan stelle ich mir kompliziert vor
der Router D-Link DI-724GU klingt sehr beeindruckend, aber da steht nur "Printserver anschließbar". Was ist mit einer externen Festplatte? Viele andere Geräte lassen externe HDDs anschließen, haben jedoch keine 1000 MBit Switch Funktionalität.
Die Auswahl an 1GBit All-in-one Routern ist noch nicht so groß. Ein Gerät, das alle Deine Bedürfnisse abdeckt wirst Du vermutlich kaum finden.
Vom/zum Internet hast eh' keine Gigabit Anbindung und untereinandern können die PCs dann dennoch via Gigabit Daten austauschen. Dass die externe USB Festplatte dann ebenfalls nicht via Gigabit LAN angeschlossen ist, ist nicht weiter schlimm: Die Prozessoren in den Routern sind ohnehin nicht stark genug, um schnelle Transfers von/zur USB-Platte zu gewährleisten. Ganz abgesehen davon hat die Fritz!Box eh nur einen USB 1.1 Anschluss (max 1MB/s). In diesem Fall wärest Du ohnehin besser beraten die Festplatte in ein NAS Gehäuse zu klemmen
ne, fritzbox is was für dsl user, ich hab kabel internet. nas gehäuse sind nicht gerade billig und schnell laut den benchmarks. der asus wl500 gp hat zwar kein gigabit, aber dafür 2 usb 2.0 anschlüsse an die auch explizit für externe festplatten geeignet sind. schade ist dabei halt, das die 100mbit des routers die externe festplatte um gut die hälfte ausbremst 100mbit =12.5 mb´s die externe von mir schaft aber 25 mb´s.
ist mir 24 mb´s recht schnell und mit 210 € einigermaßen günstig. doof ist, das ich meine externe festplatte schon hier habe, nur ein passender router fehlt.
und was heißt ließ halt? keiner hat einen router genannt der meine angaben erfüllt. vl gibts den auch nicht
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.