Anzeige
News

Acer stellt PC-Unterhaltungssystem auf Viiv-Basis vor

11. April 2006

Acer, stellt mit der neuen Aspire E650-Serie ein PC-Unterhaltungssystem in futuristischem Design auf Basis der Intel Viiv-Technologie vor. Mehr lesen

Acers Predator bei Media Markt

30. May 2008

Tom's Hardware hat einen Besuch bei Media Markt genutzt, um sich in einer der Filialen umzusehen. Der Acer Aspire Predator ist uns aufgefallen: Wir sammelten erste Eindrücke. Mehr lesen

Neue Acer-Notebooks mit AMD 64 Turion-CPUs

15. March 2005

Acer hat auf der CeBIT zwei neue Notebook-Serien mit der AMD 64 Turion-Technologie präsentiert. Mehr lesen

Acer bringt zwei Gamer-PC mit ATI Radeon X1900 XT

24. March 2006

Acer hat mit dem Aspire E360 und E500 zwei PC-Modelle speziell für Gamer entwickelt, die mit der aktuellen der ATI-Grafikkarte Radeon X1900 XT ausgestattet sind. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » acer aspire 5920g wird extrem heiß

acer aspire 5920g wird extrem heiß

Erweiterte Suche

PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Carinazz und 53 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : acer aspire 5920g wird extrem heiß

Profil: Member
Mehr Informationen

mein acer aspire 5920g-320 (mit der 5400rpm hdd) wird bei hellgate london über 80°C heiß.

hab windows vista 32 bit h.e.
grafikkartre ist 8600m gt turbo cache (bis 1024mb)
2gb RAM

woran liegt das? ...kan man dagegen was tun? ich spiel hellgate mit 1280x800 also nativer auflösung des notebook-displays mit directx 10!

lg
flufdabu

Nachricht bearbeitet von flufdabu am 06.02.2008 um 00:46:51
Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Sind die Lüfter verstaubt?

Edit: Welche Temperatur ist das überhaupt? GPU?

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 06.02.2008 um 00:36:35
Mehr Informationen

nein... hab ich erst nachgeschaut... der Lüfter dreht während dem spieler hin und wieder auf 100% dann wird er wieder leiser.

seit neuestem stürzt das spiel ab und im os steht "videoanzeigetreiber wurde nach schwerwiegendem fehler wiederhergestellt"

edit: nein CPU, ...die von der gpu kann man nicht ablesen (hab notebook hardware control) ...kennst du ein tool zum auslesen der gpu tem?

Nachricht bearbeitet von flufdabu am 06.02.2008 um 00:39:16
Mehr Informationen

die CPU hat auch im normalbetrieb unter windows knapp unter 70°C?? (jetzt gerade 68°C - war grad mittagessen und hab nichts gemacht)

...gehört das so?

Mehr Informationen

kann mir mal jemand sagen ob das normal ist, dass notebooks unter normalbetrieb 70°C haben??

die desktops haben ja alle mit kühlung maximal 50°C??

HIIIILLLFFEEEEE. ....da kann ich ja meinen herd verkaufen?

Mehr Informationen

Mit ATITool kannst Du die GPU-Temperatur auslesen.
Houston, we have a Problem. :fou:

Mehr Informationen

das funktioniert ja nicht bei einer nvidia Karte?!

Mehr Informationen

Lass Dich nicht vom Namen täuschen, geht auch bei Nvidia-Karten.

Mehr Informationen

kann ich da auch die treiber problemlos installieren?? oder ist dann mein System hinüber?

edit:
habs mit ntune gemacht:

gpu Temperatur im normalbetrieb 75°C

Nachricht bearbeitet von flufdabu am 08.02.2008 um 09:43:13
Mehr Informationen

hab jetzt ein weiteres Problem.

nach einer bestimmten betriebszeit ist das wlan vom nb tot... der pc hängt sich auf wenn man dann irgendwas bei den netzwerkeinstellungen vornehmen will??

Mehr Informationen

Ganz einfach. Rechnung nehmen und zum Verkäufer hin und ihm das erklären. Scheint mir ein thermisches Problem zu haben. wenn du noch Garantie hast ist es ja OK. Wenn nicht dann musst du schauen.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » acer aspire 5920g wird extrem heiß

Google Anzeigen