mit eingeblendeten Formatierungssymbolen habe ich am Rand einer Seite meines Dokuments einen Anker, mit dem man z.B. die Hintergrundfarbe ändern kann. Wie bekomme ich das Teil wieder gelöscht, ich kann es nicht markieren, da es irgendwie auf ner anderen Ebene als der Text ist.
Je nach dem wo der Anker sitzt im Dokument, verschiebt sich das dazugehörige Objekt (z.B. eingefügte Grafik) mit jedem Return. Objekt rechtsanklicken, und in Unterpunkt "Textumbruch" folgendes wählen: "Mit Text in Zeile"
Schon verschwindet der Anker. Möchtest du es rückgängig machen wähle einfach z.B. "Hinter den Text", dann erscheint er wieder. Ich finde das praktisch, je nach dem wo sich der Anker im Dokument befindet, versetzt du das Objekt nicht bei jedem Return-Schlag. Wenn du Returns über dem Anker machst, wandert das Objekt eine Zeile nach unten. Returnierst du aber nach dem Anker, bleibt das Objekt wo es ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.