Ich kann dich beruhigen es gibt sie. Es gibt Double- bzw. Dual-Layer DVD-Brenner. Um noch schlauer zuwerden und mehr zu Erfahren schau hier oder bei Wikipedia hier. Diese Brenner (die brennen auch alles andere an CD´s und DVD´s) gehören heute zu üblichen Standard, obwohl allgemein diese Double-Layer DVD´s recht selten gebrannt werden. Ich selbst habe dies erst einmal getan, und das nicht weil ich es brauchte sondern aus Neugier. Die Rohlinge sind auch verhältinismäßig teuer.
Ich habe seid mehr als 3 Jahren einen DVD-Brenner und habe erst einmal DVD-RAM benutzt und noch nie einen DL-Rohling... Es gibt Sachen die braucht man einfach nicht... Beim brennen von Sicherheitskopien soll es ja bei manchen Spielen schon DVD9 erforderlich sein... DVD-RAM finde ich einfach nur schrecklich langsam und würde da eher ne DVD-RW bevorzugen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.