Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Aventures & Rollenspiele > Suche gutes Rollenspiel (außer World of Warcraft)

Suche gutes Rollenspiel (außer World of Warcraft)

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Aventures & Rollenspiele - Suche gutes Rollenspiel (außer World of Warcraft)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche ein gutes Rollenspiel.

Habe aber keine Ahnung, welches ich nehmen soll. Wenn ihr ein gutes kennt, dann schreibt mir bitte.

Bei Tipps bitte auf WoW verzichten, das kenne ich schon.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.09.2007 um 22:22:12
Anzeigen

WoW als Rollenspiel zu bezeichnen ist eine Beleidigung für das gesamte Genre. :D

Ich finde das (per Community-Patches) spielbar gemachte Gothic 3 ist mittlerweile sehr ansehnlich geworden und momentan eines der schönsten Rollenspiele. Was Publisher und Entwickler sich da aber im Moment leisten macht aber eigentlich eine Boykottierung notwendig.

Antworten RoSt

Versuch mal Metin2 - es ist Kostenlos und recht nett gemacht !!!

Mein Genre ist es nicht mehr - mihr fehlt inzwischen die Geduld.

Hier der Link
http://www.metin2.de/

Antworten daywa7ker

www.xilero.net ... is ragnarok auf p-server .. 2d aber bringt viel spass :P

Antworten slider

Herr Der Ringe Online...Hölle das Spiel!

Antworten madhonk

Wenn dir WoW Spaß gemacht hat ... Probier doch Hellgate: London.
Beta läuft noch bis knapp 30. Oktober. Ist eine "ART" Diablo 3 könnte man sagen, nur wahrhaben will die Community das nicht und hasst diesen Begriff :) Macht Spaß.

Für 5 Euro bei GameStop vorbestellen, Beta-Key kriegen und ein paar Tage testen. Wenn es nicht gefällt, 5 Euro zurückfordern, fertig.
Oder halt bei Release Kaufpreis - 5 Euro noch zahlen :)

Antworten Selecta

Versuch mal Dungeons & Dragons online, gute Comunity und seid the release 2006 hat sich einiges getan. Gut aufgebaut, mit 9 verschiedenen Klassen (da gibt es vom Schurken über den Paladin bis zum Ranger, Cleriker, Barden Hexenmeister ... alles was das Herz begehrt) mit 6 verschiedenen Rassen (Zwerge, Menschen, Elfen, Halblinge ...), vielen Kombiniermöglichkeiten und ner guten comunity, ein Spiel eher für Erwachsene.
Dabei geht es v.a. um das Gruppenspiel, Quests werden in Gruppen von bis zu 6 Leuten gespielt, Raids in Gruppen von bis zu 12, deshalb rate ich, sich so schnell als möglich einer Gilde anzuschließen.
Die Quests sind dungeonmässig aufgebaut, heisst wenn man einen Quest betritt, befindet man sich gemeinsam mit seiner Grupper in einem eigenen Dungeon, der nur für Gruppenmitglieder zugänglich ist.
Wenn du mehr Infos haben möchtest gib bescheid oder schau bei dd-europe.com vorbei.

Antworten Ari

Ich werf hier mal alle Vorschläge üer Board und komme mit Singleplayer RPGs :P

The Witcher, gelunge Story, nette Sprüche, kaum Hardwareanforderung, laut Packung >80h Spielspass.

Legend: Hand Of God
Recht lustiges Diablo in guter Optik, aber ohne Spielzeit und Langzeitmotivation.

Ansonsten.
www.gamesites200.com
da kannst auch MMORPGs auswählen und dann werden dir dazu halt Private-Server angezeigt mit meist direkten Download dabei ;)

Meine Favoriten waren Ragnarok Online & LineAge II Chron. 4

Nachricht bearbeitet von f1delity am 29.10.2007 um 12:24:08
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hellgate: London natürlich... kommt gleich diese woche Raus :)

Antworten Sephyroth

Diablo 2 *grins*

Neverwinternights + beide addons ( D&D 3.0 Regelwerk bis LVL 40 mit letztem addon)
Neverwinternights 2 + MotB addon (D&D 3.5 Regelwerk... bis LVL 30 mit letztem addon)
The Witcher (noch am Probieren ganz netter Eindruck)
Legend: Hand of GOD (na ja ganz funny aber echt wie Sephyroth meint kein Langzeitspaß)

Guild Wars ? (hab ab Nightfall aufgehört zu spielen war aber ganz nett für zwischendurch aber hat mich aber nicht so gefesselt)

Hellgate London erwarte ich noch sehnsüchtig ;)

Antworten magikyr

ähm wie f1delity meint .. sorry ...

Antworten magikyr

Na macht ja nichts ;)
Hellgate find ich mittlwerweile nicht mehr so toll, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es viele Leute mögen werden. Ist wie bei WoW ich find ist das schlechteste MMO wo gibt, aber es mögen ja genug.

Mir fällt noch ein Vampires: The Masquerade 2.

Antworten f1delity

das gute an nwn und nwn2 ist das Toolset und die tausend mods die die user damit erstellt haben ...

Antworten magikyr

Aion kommt Anfang 2008 =).. Von NC Soft.. denke das wird dann so wie Guild Wars aber mit offenen Welten .. also nicht in max. 8er Gruppen. Dann kann man wie bei WOW andere Player sehen.
Und das geile an Aion wird das Flugsystem werden. Man kann im spiel fliegen und in der Luft kämpfen etc.
Entweder ist man eine Art Engel oder Dämon .. sieht auf jeden fall geil aus wenn man über die mmorpg Welt fliegt

.. das wird bestimmt soooooo geil =)

Nachricht bearbeitet von Thursday am 21.11.2007 um 12:15:29
Antworten Thursday

probiers doch mal mit "silkroad online".
is meiner meinung nach viel besser als wow, vorallem ist es 4free ;)

Antworten montego

Hmmm.. Guildwars hab ich mal vor einiger Zeit gezoggt, ist ganz in Ordnung. Kostenpunkt ca. 25€

Antworten 3euroshokker_com

also guild wars kann ich dir auch empfehlen. Super spiel, doch ist es
mir nach einiger Zeit auch langweilig geworden ;)
Zapper

Oh der Thread ist von 2007 :sarcastic:

Nachricht bearbeitet von zapper am 05.01.2009 um 18:40:44
Antworten zapper

Gothic 2 und Diablo 2, kannst ja noch auf Diablo 3 warten...

Antworten Brotmafia

Oder Sacred. Bis auf sehr viele Fehler in 1. ist es nicht schlecht. Aber Diablo2 ist besser. :D

Antworten Ilharess

Der Thread ist schon 1 Jahr alt...

Nachricht bearbeitet von bonzebonze am 24.04.2009 um 18:12:24
Antworten bonzebonze
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Aventures & Rollenspiele > Suche gutes Rollenspiel (außer World of Warcraft)
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen