Anzeige
News

Norton System Works 2006 nun auch in günstigerer Basic Edition erhältlich

31. January 2006

Symantec hat mit der Norton System Works 2006 Basic Edition sein Systempflegepaket nun auch in einer abgespeckten Version vorgestellt. Mehr lesen

Symantec stellt Norton-Betaversionen für Windows Vista bereit

30. November 2006

Symantec hat die Betaversionen von Norton Internet Security 2007 und Norton AntiVirus 2007 für Windows Vista zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

Symantec will Norton360 schon im Herbst veröffentlichen

26. June 2006

Falls bei den anlaufenden Beta-Tests in diesem Sommer alles glatt geht, könnte Symantecs Antivirenlösung Norton 360 schon im Herbst in den Verkauf gehen - und nicht erst im nächsten Jahr. Mehr lesen

Microsofts Antispyware macht aus Norton Antivirus passwortstehlendes Programm

13. February 2006

Microsofts kostenloses Anti-Spyware-Programm hat offenbar ein Sicherheits-Problem: Es klassifiziert Programmdateien des bekannten Norton Antivirus von Symantec als passwortstehlendes Programm. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Norton 360 kaufen oder nicht?

Norton 360 kaufen oder nicht?

Erweiterte Suche

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Norton 360 kaufen oder nicht?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo

weis jemand was über norton 360? bremst es den rechner genau so aus wie der viren scanner von norton zb 2007. Wie gut ist der neue viren scanner? hat schon jemand das programm geladen?

download hier 15 tage frei
http://www.symantecstore.com/dr/sa [...] &sid=27679

ich habs installiert weis aber nicht so recht
man sieht gar nicht was das programm so treibt
sind auch wenig einstellungsmöglichkeiten vorhanden

sind die restlichen tools auch zu gebrauchen
ich fand norton system works 2006 nicht schlecht

die test berichte sind auch nicht klar
ich weis nicht so recht kaufen oder nicht
was meint ihr

mfg
markenbutter

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.08.2007 um 14:36:12
Anzeigen

Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

lad dir avg free herunter das ist genauso gut und kostet nichts...

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

eine absolute bremse fürs system, wenn du schon was kaufen willst hol dir den kaspersky den gibt es auch mit firewall und und, der ist richtig gut und schnell noch dazu!

Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

ich bin immernoch für avg free:P

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hai Hadde!

Ich arbeite im IT-Support. Meine Erfahrungen mit sämtlichen kostenlosen Virenscannern un Firewalls sind prinzipiell schlecht. Warum?
Bei Virenscannern ist das einfach zu beantworten. Die Häufigkeit der Bereitstellung von Antivirendefinitionen ist mangelhaft und meine kostenlosen Freunde stossen bei der Behandlung von Viren an deutliche Grenzen. D.h. Viren werden gefunden, aber was damit machen, mal können sie nicht in Quarantäne verschoben oder gelöscht werden, was den Einsatz von den Kollegen für mich zweifelhaft macht.

Meine Ablehnung gilt weiterhin:
- Symantec Norton Antivirus - Über Probleme mit dem Teil is das Netz voll, da brauch ich nix zu zusagen.
- GDATA Internet Security 2007 - Den Habe ich bei einem Kollegen eingerichtet und der lastet das System selbst bei deaktivierter oder nich installierter Firewall, mit 80-100% aus.

Meine uneingeschränkte Empfehlung:
- Kaspersky Internet Security - Einfache Oberfläche, schnell, neue Antivirendefinitionen gibs jede Stunde, Resourcenschonend
Ich benutze Kaspersky seit 4 Jahren, und bin sehr zufrieden.

Bevor du dir eine Virenscanner/Firewall kaufst schau erstmal auf der Webseite des Herstellers ob dieser eine Tesversion anbietet, und probiere sie aus. Da kannst du dich in aller Ruhe damit anfreunden und abwägen ob du mit diesem Schutz leben willst und kannst.

30 Tage Testversionen von Kaspersky

Gruß
molokonr1

Mein Blog

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hallo Milram

grüsse von einem Vollzeituser.

Wie wäre es mit diesem Virenscanner hier. Aus Sankt Petersburg. Kennst Du noch nicht?
Solltest Du, meine ich. Grösse 12,5 MB gepackt im Download, ein echter Russe,
aber kein Super-Schwergewicht.

Russische Software hat einen guten Namen! In diesem Fall Igor Daniloff oder einfach Dr. Web genannt.

Eine deutsche Website und Vertretung.
Die Software (bis auf die Hilfe) komplett in Deutsch und Englisch.

30 Tage frei - oder ggf. Beta-Tester werden.
download hier

http://download.drweb.com/win/

Version 4.44 gerade komplett neu.
Gibt es mit auch mit Anti-spam, dann etwas teurer.

http://buy.drweb.com/

migrationsrabatt 50 %

http://buy.drweb.com/togreen/

die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Preis hingegen okay, und wenn man noch eine bis zu 6 Wochen alte Seriennummer von
einem Wettbewerber hat (kann auch Freeware sein...), noch besser.
Dann Rabatt 50 % und 24 tacken für 2 Jahre.
16 für eines...meine ich.

Du kannst Dir ein Tool, CureIT runterladen (wird nicht installiert)
und einmal kurz die Scannerfunktion der Engine checken.
Ist kein Online-Tool, kein activex

http://www.freedrweb.com/

Was das wesentliche ist. Hat schon einiges gefunden, macht gerade vor Trojanern nicht halt. Läuft sehr schnell. Russisches Kriegsministerium hat's auch....
Und: Gemäß der altbekannten Militär-Tradtion sind Russen, gerade was Durchsuchungen angeht, besonders gründlich ;)

Nachricht bearbeitet von drno am 17.10.2007 um 08:54:54

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » Norton 360 kaufen oder nicht?

Google Anzeigen