Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Norton 360 kaufen oder nicht?

Norton 360 kaufen oder nicht?

Forum Softwareanwendungen : Norton 360 kaufen oder nicht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo

weis jemand was über norton 360? bremst es den rechner genau so aus wie der viren scanner von norton zb 2007. Wie gut ist der neue viren scanner? hat schon jemand das programm geladen?

download hier 15 tage frei
http://www.symantecstore.com/dr/sa [...] &sid=27679

ich habs installiert weis aber nicht so recht
man sieht gar nicht was das programm so treibt
sind auch wenig einstellungsmöglichkeiten vorhanden

sind die restlichen tools auch zu gebrauchen
ich fand norton system works 2006 nicht schlecht

die test berichte sind auch nicht klar
ich weis nicht so recht kaufen oder nicht
was meint ihr

mfg
markenbutter

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.08.2007 um 14:36:12
Anzeigen

lad dir avg free herunter das ist genauso gut und kostet nichts...

Antworten insane

eine absolute bremse fürs system, wenn du schon was kaufen willst hol dir den kaspersky den gibt es auch mit firewall und und, der ist richtig gut und schnell noch dazu!

Antworten konkretor

ich bin immernoch für avg free:P

Antworten insane

Hai Hadde!

Ich arbeite im IT-Support. Meine Erfahrungen mit sämtlichen kostenlosen Virenscannern un Firewalls sind prinzipiell schlecht. Warum?
Bei Virenscannern ist das einfach zu beantworten. Die Häufigkeit der Bereitstellung von Antivirendefinitionen ist mangelhaft und meine kostenlosen Freunde stossen bei der Behandlung von Viren an deutliche Grenzen. D.h. Viren werden gefunden, aber was damit machen, mal können sie nicht in Quarantäne verschoben oder gelöscht werden, was den Einsatz von den Kollegen für mich zweifelhaft macht.

Meine Ablehnung gilt weiterhin:
- Symantec Norton Antivirus - Über Probleme mit dem Teil is das Netz voll, da brauch ich nix zu zusagen.
- GDATA Internet Security 2007 - Den Habe ich bei einem Kollegen eingerichtet und der lastet das System selbst bei deaktivierter oder nich installierter Firewall, mit 80-100% aus.

Meine uneingeschränkte Empfehlung:
- Kaspersky Internet Security - Einfache Oberfläche, schnell, neue Antivirendefinitionen gibs jede Stunde, Resourcenschonend
Ich benutze Kaspersky seit 4 Jahren, und bin sehr zufrieden.

Bevor du dir eine Virenscanner/Firewall kaufst schau erstmal auf der Webseite des Herstellers ob dieser eine Tesversion anbietet, und probiere sie aus. Da kannst du dich in aller Ruhe damit anfreunden und abwägen ob du mit diesem Schutz leben willst und kannst.

30 Tage Testversionen von Kaspersky

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1
- 0 +

Hallo Milram

grüsse von einem Vollzeituser.

Wie wäre es mit diesem Virenscanner hier. Aus Sankt Petersburg. Kennst Du noch nicht?
Solltest Du, meine ich. Grösse 12,5 MB gepackt im Download, ein echter Russe,
aber kein Super-Schwergewicht.

Russische Software hat einen guten Namen! In diesem Fall Igor Daniloff oder einfach Dr. Web genannt.

Eine deutsche Website und Vertretung.
Die Software (bis auf die Hilfe) komplett in Deutsch und Englisch.

30 Tage frei - oder ggf. Beta-Tester werden.
download hier

http://download.drweb.com/win/

Version 4.44 gerade komplett neu.
Gibt es mit auch mit Anti-spam, dann etwas teurer.

http://buy.drweb.com/

migrationsrabatt 50 %

http://buy.drweb.com/togreen/

die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Preis hingegen okay, und wenn man noch eine bis zu 6 Wochen alte Seriennummer von
einem Wettbewerber hat (kann auch Freeware sein...), noch besser.
Dann Rabatt 50 % und 24 tacken für 2 Jahre.
16 für eines...meine ich.

Du kannst Dir ein Tool, CureIT runterladen (wird nicht installiert)
und einmal kurz die Scannerfunktion der Engine checken.
Ist kein Online-Tool, kein activex

http://www.freedrweb.com/

Was das wesentliche ist. Hat schon einiges gefunden, macht gerade vor Trojanern nicht halt. Läuft sehr schnell. Russisches Kriegsministerium hat's auch....
Und: Gemäß der altbekannten Militär-Tradtion sind Russen, gerade was Durchsuchungen angeht, besonders gründlich ;)

Nachricht bearbeitet von drno am 17.10.2007 um 08:54:54
Antworten drno

hey markenbutter....

norton bre4mst den Rechner nicht aus da norton nur 28 MB benötigt im gegensatz zu anderen programmen die 100 MB benötigen...
ausserdem schützen andere programme wie z.b. Kaspersky bloss vor viren und würmern.zusätzlich benötigt man bei kaspersky noch ein zusatz programm da diesem die backup funktion fehlt..dieses zusatz programm benötigt weiteren RAM was den Rechner bremst..
Norton hat also alles in einem UND es schützt nicht nur vor viren,würmern und hackern es schützt vor der grössten(hauptgefahr) der sogenannten Spyware..eine spyware weisste ja was es is...
vertrau mir ich,ich habe auf arbeit damit zu tun.so gesehen ist norton meine derzeitige arbeit...

glg Ladyvampira

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Norton 360 kaufen oder nicht?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen