ich habe eine Frage an Euch. ist noch jemand unter Euch, dem es genau so geht wie mir?
Mein Plextor PX-130A FW: 1.03 und eine WD 250 GB SE 16 MB SATA II Platte mögen sich nicht.
Habe schon die Anschlußleitungen getauscht, wenn ich eine CD oder DVD in`s Plextor lege stopt meine Festplatte und mein DVD Laufwerk fängt leise an zu brummen. Ziehe ich das DVD Laufwerk ab(natürlich im ausgeschalteten zustand), läuft alles ohne Probleme. Hauptsächlich passiert mir das bei Dual Layer DVD`s. Das DVD Laufwerk ist ok, habe es bei einem Freund getestet mit DVD5 und DVD9 Rohlingen ohne Probleme. Zusätzlich sind noch ein LG GSA-H20L und ein TEAC 52x CD Brenner im Rechner.
Mir fallen nur 2 Dinge ein:
1.) Häng den Plextor doch mal anders ans Mainboard. Also wenn er jetzt z.B. Prim. Slave ist, dann mach ihn doch mal zum Sek. Master und das CD-ROM zum Prim. Slave.
2.) Verteile die Stromstrippen im Rechner neu. Häng den Brenner am Besten an einen anderen Strang als die Festplatte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.