Hallo,
ich weiß solche Fragen tauchen hier häufiger auf. Nun möchte ich sie auch stellen und hoffe auf gute Antworten...
Habe vor mir einen PC zu kaufen. E6750 mit 8800GTS. Dazu eine Festplatte und einen Brenner...
Habe ein schönes Chieftec Gehäuse entdeckt indem auch schon ein Chieftec NT mit folgenden Spezifikationen dabei ist. Nun die Frage, reicht die Power?
Hier das NT (400 Watt):
400 Watt bei so einem Billignetzteil sind schon etwas wackelig, da diese Angabe immer mit Vorsicht zu genießen ist. Vor allem die 12-Volt Leitung sieht schmächtig aus. 15 A auf 12 Uhr reichen mit Ach und Krach für die Grafikkarte. Zumal sich die Ampere-Angaben nie auf die tatsächliche Belastbarkeit bei gleichzeitiger Belastung alles Spannungsschienen beziehen. Unter 500 Watt bei Billig-Netzteilen oder 450 Watt bei guter Markenware würde ich es nicht versuchen.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Habe mich jetzt dazu entschlossen doch etwas mehr zu investieren und werdem mir von BeQuiet das 450W Straight Power zulegen. Habe in meinem jetztigen Rechenr auch ein BeQuiet und war auch zufrieden... Wollte halt ein wenig am NT sparen, aber innerlich sagt mir eine Stimme "Spare nicht am NT du wirst es bereuen" Also kommt wieder ein BeQuiet zum Einsatz...
Wird zwar langsam schwer unter 800Euro zu bleiben aber ich glaub ich bekomme es noch so gerade hin
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.