Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches AM2-Mainboard für Athlon X2 6000 empfehlenswert?

Welches AM2-Mainboard für Athlon X2 6000 empfehlenswert?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Welches AM2-Mainboard für Athlon X2 6000 empfehlenswert?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Welches Motherboard (AM2) würdet Ihr mir empfehlen?

Preis maximal 75€.
Ich will mir dazu einen AMD Athlon X2 6000 kaufen.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 11.07.2007 um 21:01:30
Anzeigen

Warum AMD? Intel liegt bei Leistung und Preis sowieso besser....

Antworten masterblaster33

masterblaster33 schrieb :

Warum AMD? Intel liegt bei Leistung und Preis sowieso besser....

Ähmmmmm dann zeig mir bitte die Intel CPU die für 150€ stärker ist als ein X2 6000+

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 10.07.2007 um 18:12:19
Antworten Denn1s

Der E6420 bspw. kostet auch um die 150€ und ist in etwa gleich stark.
Wenn man aber die Stromkosten miteinbezieht, ist das P/L-Verhältnis bei dem AMD deutlich schlechter.

Der Intel lässt sich zusätzlich auch noch übertakten, bei AMD ist die Luft schon raus.

Antworten Mustermann

Ähm der E6420 liegt deutlich hinter dem X2 6000+. Der liegt zwischen dem E6600 und E6700. Schau dir doch einfach mal die CPU-Charts an...

Antworten Denn1s

Ja eben. Wenn du die alle Disziplinen anschaust und den Mittelwert bildest, liegt der 6000+ zwischen dem E6400 und dem E6600 (eher näher am E6400), genau da wo sich der E6420 plazieren sollte.
Leider sind die Charts ja mit dem neuen Layout fast nicht mehr zu gebrauchen...

Antworten Mustermann

ihr habt mir trotzdem noch nicht mit dem mainboard weitergeholfen

Antworten Fox

da ich jetzt auch ein neues System kaufen möchte und mir auch den 6000+ angeschaut hab, werd ich dir die tage sagen für was ich mich entschieden hab, muss noch ein bisien suchen.

zur zeit hab ich ein DFI Lanparty und mit mehr als nur zufrieden, vor allem was das OC'en angeht. Für den AM2 sektor muss ich noch ein bissien lesen befor ich mich entscheide (und ich dir was nennen kann).

bis die Tage, achso ja, Intel, da werd ich auch mal ein Auge drauf werfen, aber ich mag intel nicht unter 180 oder eher 200 EUR, findet man da kein vernünftiges Mainbord, glaub ich.

CU

Antworten tonixic

hallo,
wie wär´s denn mit dem Foxconn N570SM2AA. Dieses board hatt die Möglichkeit bis zu 4ide Geräte anzuschliessen, was ansonsten nicht mehr dem Standard entspricht. Des weiteren hatte des den 570sli Chip von Nvidia. Kostet ca 80 Euro. In etwa vergleichbar wäre das MSI K9N SLI-2F für ca 80 Euro oder als nicht sli Board das MSI K9NULTRA-2F für ca. 70 Euro.

bis denn :jap:

Nachricht bearbeitet von papagei am 16.07.2007 um 09:05:49
Antworten papagei

ich hab gestern abend/nacht noch lange gesucht, und mich dann für das MSI K9N SLI-2F entschieden. Es bietet ein axeptables OC Potenital, und hat alles was man so im Altag brauch =).

Achso, um auf die IDE Geräte zu kommen, mann kann nur noch 2 anschliessen, aber das sollte ja nicht mehr so das problem sein, nehme ich an !!! Oder hast du DVD Brenner, DVD Laufwerk und dann noch noch IDE Festplatten ???

Schätz mal nicht, und wenn doch, würde ich dier raten ne neue S-ATA HDD zu kaufen =), die kosten nix mehr ^^, und sind meinstens recht leise und vor allen schneller also ältere modelle.
z.B. (Samsung T166 500GB für knappe 100€ oder für noch mehr Leistung WD-AAKS mit 250 GB für knappe 60€ oder mit 500 GB knappe 100€)

kannst übrigens 6 S-ATA geräte anschliessen.

und von Faxcom rate ich eher ab, hab im Internet überwiegend schlechte bewertungen und tests gelesen. würd ich mit ECS gleichstellen.

...

Gut ich hoffe wir haben dier weiter helfen können. CU

Antworten tonixic

hallo tonixic und alle andren,

wie ist deine/eure Erfahrung mit dem MSI K9N SLI-2F in Bezug auf das Bios und die Kompatibilität zu eurem RAM und Prozzi.

Gruß und bis denne

Antworten papagei

Ich habe mir letztes WE das ASUS M2N32 SLI Deluxe ggekauft. Es läuft bei mir einfach bombig und ohne Probleme, liegt allerdings mit seine 2 G-Bit-Lan und Wirelesslan anschlüßen bei ca. 150€. Dafür hat man aber 2 PCI-E-16fach Steckplätze.

Antworten mibo73
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches AM2-Mainboard für Athlon X2 6000 empfehlenswert?
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen