Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Auslastung von RAM, CPU & Grafikspeicher: Welche Tools zeigen das an?

Auslastung von RAM, CPU & Grafikspeicher: Welche Tools zeigen das an?

Forum Softwareanwendungen : Auslastung von RAM, CPU & Grafikspeicher: Welche Tools zeigen das an?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

bin neu hier und hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich suche ein Programm, welches anzeigt, wie sehr der RAM-Speicher ausgelastet ist - grafisch, also wie im Task Manager.

Bloß soll es einen Verlauf anzeigen, den ich später (wenn ich das Utility im Fenster minimiere und wieder maximiere) angucken kann, auch den, der schon vor 5 min war :)

Ferner suche ich das selbe für CPU und Grafikkarten-Speicher.

Danke für eure Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 22.07.2007 um 19:33:15
Anzeigen

Wieso nimmst du nicht den Taskmanger??? den kannst du genau so klein und groß machen wie andere.

Für CPU und andere prozesse empfehle ich dir "SpeedFan" .. Speedfanist kostenlos und zeichnet wenn man will alles in einer txt bzw xml datei auf. (Exel) mit Zeiten und Auslastung. dies kann über Tage wenn man denn will gemacht werden. CPU geht damit allerdings nicht.

Wenn du Vista nutzen solltest (egal welche version) gibt es auch Gadets zu genüge die das können. (zeigen auslastung, aber mit aufzeichnungen eher wenige bis keine)

Antworten himmellaeufer

everest ist toll;)

Antworten insane

empfehle taskmanager hat aber keine anzeige für Grafikkarte

Antworten pro_cs_player

Für die Grafikkarte kommts auf deinen Treiber an... Ich kann beispielsweise mittel ATI Tray Tools mir als kleines Overlay (ähnlich wie Fraps) sämtliche Daten während des spielens einblenden lassen.
-Speicherauslastung
-GPU-Takt
-VRAM-Takt
-Termperaturen
- uvm...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Everest ist nicht wirklich gut.

Erkennt manchte boards nicht.

Meine CPU hat laut EVEREST 156C°.

Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Auslastung von RAM, CPU & Grafikspeicher: Welche Tools zeigen das an?
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen