strange DSL Problem

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : strange DSL Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

ich bitte euch mal um Hilfe bei folgendem Problem. Derzeitige Situation: Im Keller meines Hauses befindet sich Splitter. Pc dazu steht im Dachgeschoss. Aus Splitter gehen 2 Drähte fürs Internet bis hoch ins Dachgeschoss. Bis vor zwei wochen habe ich DSL 2k gehabt und ein altes Modem (steht auch im Dachgeschoss), in das ich die zwei Drähte einfach stecken konnte und dann per Cat5 aus Modem in Pc. Speed war perfekt für DSL 2k. Jetzt wollte ich umrüsten auf DSL 16k. Dafür musste ich neues Modem bestellen. Nun das Problem. Dieses neue Modem (Speedport W700V) hat nur einen Cat5 Eingang, also habe ich keine Möglichkeit meine 2 Drähte anzuklemmen. Deswehen habe ich das eine Ende eines Cat5 Kabels in Modem gesteckt und das andere Ende habe ich gekappt und die Drähte abisoliert. Zwei abisolierte Drähte habe ich mit den zwei Drähten aus Keller verbunden. Internet geht. ABER!! ... Ich habe upload ca 130 kb/s und Download ca 120kb/s. Wie kann es sein, dass upload auf einmal so hoch is, meine Downloadrate im vergleich zu DSL2k halbiert wurde?? Habt ihr vllt. sowas wie anschlussplan?? Oder andere Vorschläge?? wäre euch sehr dankbar... mfg

Anzeigen

vorher adsl nun adsl2+ rate mal warum das nid geht...

wie schon mein vorredner sagt verlege ein ordentliches cat5 kabel , bei adsl2+ hängt schon alles sozusagen am limit und hier kommts nun wirklich auf die übertragungsqualität an.
p.s. wenn das mit deinen 2 klingeldrähten funktionieren soll wozu sind dann sämtliche lan kabel dicke geschirmt ? ;)

ausserdem würde ich dir raten das modem unten im keller neben dem splitter zu stellen und nach oben dann mit lan

ach und nochwas musste man nid beim 700v ein firmware upgrade machen damits für adsl2+ geht ?

und nochwas.. das 700v ist doch ein modem mit integriertem router um es nur als modem zu nutzen musste das entsprechend konfigurieren.

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 12.08.2007 um 17:29:38
Antworten Hellsing

lol... ihr hättet den kasten bier auch verloren. Ich hab Modem in Dachgeschoss abgemacht und direkt per Cat5 Kabel mit Splitter im Keller verbunden. Und dann per Cat5 mit Laptop verbunden. Also alles wie es sich gehört. Problem blieb dasselbe. Meinen Kasten Bier bitte ^^

Antworten milanow

wie wählst du dich ein? per 700v router oder ?

das mit dem fw update war wohl beim 500er naja..( sooft hantiert man auch nid mit den dingern da kann man das schon verwecheln ^^ )

tja was könnte es also noch sein , hmmm ...

mal bei tcom anrufen das die mal die leitung checken ?
(hatte ehrlich gesagt noch nie probs bei tcom , sind zwar nid die billigsten, aber die zuverlässigsten ,find ich.)

ansonsten bin ich nach den oben gennanten lösungsvorschlägen auch ratlos bis auf "aufs modem hauen "hatten wir schon die plausibelsten dinge *gg*

ach ja den kasten gibts bei procarion der hat ihn bestimmt schon kalt gestellt ^^

Antworten Hellsing

hallo!
für mich hört sich das so an, als ob du dsl 16k anschluss hast aber die flat bei nem anderen anbieter, kann das sein? überprüf doch mal ob dein flat anbieter dir 16k down gibt!

hm was kanns noch sein? vielleicht immer n server erwischt der nicht schneller konnte? oder haste den speed mit www.wieistmeineip.de gemessen?

was sagt dir denn der router selber? geh mal zu seiner ip adresse und log dich in ihn ein ( 0000 is voreingestelltes pw) und sag mir dann was unter links bei status und dort bei übersicht -> dsl anschluss, DSL Downstream steht

Antworten RMacGyver
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > strange DSL Problem
Zu:

Es gibt 114 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen