wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann bin ich leidenschaftlicher Gamer.
Wie viele meiner Zunft neige ich dazu, beim Pc kauf eher darauf zu achten, dass genug Leistung da ist um neue Spiele möglichst flüssig spielen zu können.
Leider habe ich deswegen immer am Sound gespart.
Allerdings habe ich den letzten Zeit immer häufiger gelesen, dass es gerade für Games einige ziemlich tolle Technologien gibt die den Spielspaß deutlich erhöhen.
Da ich aber wie gesagt nie sonderlich auf die Soundkomponenten geachtet habe, betrete ich, aus meiner Sicht, absolutes Neuland.
Klar weiß ich was 5.1 oder 2.1 bedeutet allerdings bin ich nicht in der Lage abzuschätzen was das denn nun bedeutet.
Deswegen wollte ich fragen ob ich vielleicht eine kleine Hilfestellung bekommen könnte.
Ich will nicht gleich mit einer 5.1 Anlage und einer nagelneuen Soundkarte anfangen, sondern erstmal etwas kleiner einsteigen.
Also in Richtung 2.1 Anlage mit entsprechender Soundkarte dazu.
Wobei ich bei der Soundkarte nicht abschätzen kann wie wichtig die EAX-Standards sind.
Sollte ich da etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und gleich eine kaufen mit EAX 5 - oder reicht auch eine billigere?
Meine Einschätzung ist, das ich die Soundkarte wohl in meine nächsten 2 PCs mitnehmen kann, was heißen würde, dass eine etwas bessere durchaus sinnvoll wäre.
Auch weiß ich nicht ob ich nicht vielleicht doch eine 5.1 Anlage nehmen sollte damit ich den Soundkarte auch richtig ausnutze.
Ich bin auch in Besitz einer solchen zusammen mit einem 7.1 Teufel System und der Klang ist der Hammer. Natürlich kannst du auch vorerst ein 2.1 System dranhängen.
Vielen Dank für die Antworten.
Die Soundkarte sieht gut aus. (auf die "Music" wär ich gar nicht gekommen)
Ein 5.1 System von z.b. Teufel ist mir allerdings noch etwas zu teuer.
Deswegen würde ich ja erstmal mit einem kleineren 2.1 System anfangen.
Aber wie gesagt Danke für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen.
Ich besitze auch die XtremeMusic seit zwei Jahren, also praktisch vom zweiten Monat an, wo sie verkauft wurde.
Sie läuft und läuft und läuft mit bestem Klang.
Kleiner Tip, warum ich poste: Lass dir keine andere Version andrehen!
Die XtremeMusic war damals die kleinste (~120€ teure) Version der vier.
(Nächst höhere Version: Frontpanel dazu, ~40€ mehr; dann die "fatality 1337 ich bin so toll" für das doppelte mit 64MB Audi-RAM (X-RAM), der nichts bringt und die 340€ schwere Elite Pro, mein Traum )
Diese anderen, neueren kannst du in die Tonne treten!
Da wurde irgendwo was abgeschraubt oder angeschraubt, noch zwanzig FATALITIEEEEES raufgeklebt und vertickert.
Lass dich von dem "Music" nicht verunsichern.^^
Wie ich bereits in einem anderen Post erwähnte: Motorendröhnen im M$-Flightsimulator könnte nicht besser klingen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.