Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » Unwissender muss Notebook kaufen

Unwissender muss Notebook kaufen

Erweiterte Suche

Es gibt 147 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unwissender muss Notebook kaufen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo allerseits,

aus Platzgründen muss ich mich von meinem geliebten Desktop-PC trennen und mir mittelfristig einen Notebook zu legen. Das Notebook soll ein reiner Desktopersatz sein. Leider blicke ich bei den ganzen Prozessor- und Grafikkartenbezeichnungen nicht durch.

Aktuell habe ich einen Intel P4 mit einer Taktfrequenz von 3.200 MHz, 1 GByte RAM und Windows XP. Als Grafikarte benutze ich eine GEFORCE 8600GS mit 256 MByte RAM. Das Gerät langt mir von der Leistung her aus.

Ein Notebook, den ich näher in's Auge gefasst habe, hat folgende Ausstattung: Intel Core 2 Duo T7200 mit einer Taktfrequenz von 2.000 MHz, 4 GByte RAM und Windows Vista. Als Grafikkarte hat der Notebook eine GEFORCE GO 7900 mit 256 MByte RAM.

Nun meine Frage: Ist der Notebook bzgl. des Office-Betriebes und bei 3D-Games so schnell wie mein Desktop-PC oder werde ich da Abstriche machen müssen?

Michael

Anzeigen

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

abgesehen von fehlender dirct x 10 unterstützung der grafikkarte, die dein alter Rechner aber durch windows xp auch nicht hatte, ist das notebook in fast allen aspekten schneller als dein alter pc

must aber damit rechnen dass die akkulaufzeiten recht mickrig ausfallen, aber als desktopersatz durchaus potent

Nachricht bearbeitet von reklips am 26.02.2008 um 14:58:07
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Danke für die Info, das Ding ist aber schon längst bestellt.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ist soweit okay. Der T7200 ist ein guter Einsteigerprozzi für Office!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Notebooks, UMPCs, PDAs, Navigationssysteme » Unwissender muss Notebook kaufen

Google Anzeigen