Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Das Wahre Office - eine Lizenz für 3 Rechner?

Das Wahre Office - eine Lizenz für 3 Rechner?

Forum Office (Büroanwendungen) : Das Wahre Office - eine Lizenz für 3 Rechner?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe User,

ich habe neulich das Microsoft Angebot für Studenten entdeckt.

Ich wollte fragen : Ist bei dieser 52 Euro Version eine Lizenz da, welche es mir erlaubt, das Produkt auf 3 Rechnern zu installieren ?
Auf der Website steht, man hat das Recht auf EINE Lizenz. Aber das hat ja mit meiner Frage ja nix zu tun, denn das Home & Student hat ja auch bloß EINE Lizenz, welche es einem ermächtigt es auf 3 PCs zu installieren. Ist es hier genauso?

Es ist nähmlich so, dass ich meinen Spiele-PC und mein Notebook damit ausstatten möchte.

LG.
Newbie

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.06.2009 um 13:42:15
Anzeigen

Grundlegend heißt 1 Lizenz -> auf einem Computer installieren.

Manche Institutionen haben aber besondere Verträge mit Softwareunternehmen, sodass eine Lizenz öfters verwendet werden darf.

Ich selbst arbeite auf der UNI am ZID -> bei uns ist es so: Pro Rechner eine Lizenz -> wird eine Lizenz öfters verwendet, so gelten die Bestimmungen des Herstellers.

Antworten madhonk

madhonk schrieb :

Grundlegend heißt 1 Lizenz -> auf einem Computer installieren.

Das Office 2007 Home & Student, was er meint kann man wirklich auf bis zu 3 Geräten installieren (z.B. ein Desktop, ein Notebook, eine Office/Surfstation). Vgl. FAQ von Microsoft:

Zitat :

Kann Office Home and Student 2007 auf mehr als einem Gerät installiert werden?
Die Einzelhandelslizenz gestattet die Installation und Nutzung von Office Home and Student 2007 auf drei Geräten.

http://office.microsoft.com/de-de/ [...] 01031.aspx

Um in den Genuss dieser Version zu kommen braucht man noch nicht mal Schüler / Student zu sein u. auch einen solchen nicht im Haushalt haben. Der Nachteil der Office Home and Student 2007 ist, dass es beispielsweise kein Outlook enhält.

Allerdings weiß ich nicht genau welche EUR 52,- er meint. Es gibt mehrere unterschiedliche Lizenzen für MS Office für Stundeten. Beispielsweise bei der office in a box 2007 Schüler & Studenten (für die man tatsächlich Schüler o. Student sein muss u. die auch Access + Outlook enthält) kann man die Installation auf zwei eigenen Geräten nutzen:

Zitat :

Sie sind berechtigt, zusätzlich zur Installation der Kopie der Software auf dem lizenzierten PC eine Kopie auf einem Laptop zu installieren. Beide Geräte müssen im Eigentum der gleichen Person sein.

http://www.cornelsen.de/lof/1.c.1208243.de

Genaueres kann man in den Lizenzbedinungen nachlesen, die auch jeweils unter den beiden Links verfügbar sind.

Antworten 7oby

A Okay - SUPER !

Ich brauche keine 3 PC-Lizenz ! Eine Lizenz, für PC UND Notebook reicht völlig aus !

Wird heute noch bestellt!

LG,
Deni

Antworten Newbie256

Ich bin bzgl. der aktuellen Preise von Micrsoft nicht ganz im Bilde, da ich eben mein Office schon gekauft habe. Aber welches Office meinst Du für EUR 52,-? Denn das von mir verlinkte "office in a box 2007 Schüler & Studenten" für 2 Installationen davon eine auf Laptop kostet im Cornelson Shop EUR 129,-.

Antworten 7oby

ICH HABE PROBLEME :

1. Ich habe alles ordentl. ausgefüllt, und anschließend auf "Senden" gedrückt. Dann kam eine Seite mit meiner Bestellnummer und der Anweisung zum Runterladen. ABER: Weder ein Link, noch eine Serial waren auf der Seite zusehen!
Sprich : Ich habs gesendet aber kanns nicht runterladen ?

Als Zahlungsart habe ich "Überweisung" gewählt - hat es vielleicht damit was zutun ?

Eine Bestätigungsmail habe ich 5 minuten nachher bekommen. Diese hatte aber auch nur die Kontodaten und KEINE Serial!

Bitte um Hilfe !

Antworten Newbie256

Newbie256 schrieb :

ICH HABE PROBLEME :

1. Ich habe alles ordentl. ausgefüllt, und anschließend auf "Senden" gedrückt. Dann kam eine Seite mit meiner Bestellnummer und der Anweisung zum Runterladen. ABER: Weder ein Link, noch eine Serial waren auf der Seite zusehen!
Sprich : Ich habs gesendet aber kanns nicht runterladen ?

Als Zahlungsart habe ich "Überweisung" gewählt - hat es vielleicht damit was zutun ?

Eine Bestätigungsmail habe ich 5 minuten nachher bekommen. Diese hatte aber auch nur die Kontodaten und KEINE Serial!

Bitte um Hilfe !

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Microsoft Support :-)

Edit:
Erfüllst du denn diese Vorraussetzungen?:

Zitat :

Du musst über eine gültige E-Mail Adresse einer hier aufgelisteten staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule in Deutschland verfgen.

UND

Du musst eingeschriebener Studierender an einer in Deutschland ansässigen Hochschule sein und auf Nachfrage deine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorweisen

Nachricht bearbeitet von slaughter_2 am 03.09.2009 um 20:56:24
Antworten slaughter_2
Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Das Wahre Office - eine Lizenz für 3 Rechner?
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen