Ich empfehle dir den Canon PIXMA MP630 , kostet ca. 140€, der dürfte deinen Anforderungen gerecht werden.
Die passenden Druckerpatronen (von Fremdherstellern) gibts übrigens günstig bei druckerzubehoer.de.
Hier noch ein Testbericht von PC-Welt: http://www.pcwelt.de/start/compute [...] xma_mp630/
Da ich nicht nur hier um Rat gefragt habe sondern auch in anderen Foren und auch Bekannte/Verwandte tendiere ich zu dem Brother DCP-585CW (ab 114€), wobei der Canon PIXMA MP620 (ab 125€) oder MP630 bestimmt kein schlechtes Gerät ist.
Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass bestimmte Hersteller ihre Drucker so bauen, dass sie nach einiger Zeit einen Defekt davon tragen. (Brother scheint nicht dazu zugehören!)
Von Endanwendern höre ich nichts Negatives über einen Brother.
Die Druckqualität und das Preis/Leistungs-Verhältnis scheinen zu stimmen.
Mein Opa füllt bei seinem Brother dcp150c die Patronen selber nach. Er besitzt ebenfalls einen Canon.
Die Canon Tintenpatronen haben einen kleinen Chip am Auslass. Wenn der Drucker erkennt es handelt sich nicht um eine Canonpatrone fängt er an zu streiken. Es gibt wohl billige alternativ Patronen mit Chip, die scheinen aber auch nicht das Wahre zu sein.
In den Tests der Fachzeitschriften schneidet allerdings der Brother nur durchschnittlich ab im Gegensatz zu der Konkurrenz (bspw. Canon).
Wenn eine lange fachliche und sachliche Auswertung des aktuellen Druckerangebots dir zu anstrengend wird hilft eventuell eine spontane unlogische Entscheidung.
Ein Beispiel, ich war gestern mit meiner Freundin in einem Elektroladen (kein MediaMarkt, denn MM ist böse!). Wir laufen so durch die Computerabteilung an den Druckern vorbei und ich sehe es ist keiner dabei, der zur engern Wahl gehört. Da sieht meine Freundin irgendeinen Brother und fragt mich: Was ist denn mit dem?
Ich hätte ihn neben sollen, dann hätte ich einen Drucker, der meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden wäre. ABER ICH KÖNNTE DRUCKEN!!!! XD
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, oder zumindest deine Stimmung heben
Nachricht bearbeitet von saint1986 am 24.06.2009 um 09:17:23
Er besitzt ebenfalls einen Canon.
Die Canon Tintenpatronen haben einen kleinen Chip am Auslass. Wenn der Drucker erkennt es handelt sich nicht um eine Canonpatrone fängt er an zu streiken. Es gibt wohl billige alternativ Patronen mit Chip, die scheinen aber auch nicht das Wahre zu sein.
Falls man auf die Tintenstandsanzeige verzichten kann, sollte man einfach den Chip auf die Patrone des Fremdherstellers übertragen. Das funktioniert tadellos. Ich habe aber auch bereits die etwas teureren third-party Patronen mit Chip ausprobiert, das klappt ebenfalls ohne Probleme.
Auch wenn ich die Tintenpreise nicht wirklich gut finde kann ich nur raten: Hände weg von den ganz billigen Patronen. Nen Kumpel hat bei Canon im Service gearbeitet und wie da eine Drucker oder Patronen von Ihnen aussahen, schrecklich. Der Druckkopf ist noch das geringste was kaput gehen kann.