Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Kaufempfehlung: Drucker mit CD-Druck / Scanner / Kopierer (bis ca. 150

Kaufempfehlung: Drucker mit CD-Druck / Scanner / Kopierer (bis ca. 150

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Kaufempfehlung: Drucker mit CD-Druck / Scanner / Kopierer (bis ca. 150

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich suche einen Drucker / Multifunktionsgerät mit folgenden Funktionen:

1.) Drucker
2.) CD/DVD bedrucken
3.) Scanner
4.) Kopierer

Das ganze bei einem guten Druckbild und relativ sparsam was den Tintenverbrauch angeht.

Vielen Dank für Eure Tips,

Stormmaster

Anzeigen

Ich empfehle dir den Canon PIXMA MP630 , kostet ca. 140€, der dürfte deinen Anforderungen gerecht werden.
Die passenden Druckerpatronen (von Fremdherstellern) gibts übrigens günstig bei druckerzubehoer.de.
Hier noch ein Testbericht von PC-Welt: http://www.pcwelt.de/start/compute [...] xma_mp630/

Antworten Peter_Shaw

Ja, allerdings soll der auch ne Menge an Tinte fressen...

Antworten Stormmaster

Selbst wenn dem so wäre: Bei einem Preis von 1,80€ pro Patrone sollte das keine Rolle spielen.

Antworten Peter_Shaw

Hi ich suche selber gerade ein passendes Gerät für mich, (siehe: http://www.tomshardware.com/de/for [...] onsdrucker )

Da ich nicht nur hier um Rat gefragt habe sondern auch in anderen Foren und auch Bekannte/Verwandte tendiere ich zu dem Brother DCP-585CW (ab 114€), wobei der Canon PIXMA MP620 (ab 125€) oder MP630 bestimmt kein schlechtes Gerät ist.

Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass bestimmte Hersteller ihre Drucker so bauen, dass sie nach einiger Zeit einen Defekt davon tragen. (Brother scheint nicht dazu zugehören!)

Von Endanwendern höre ich nichts Negatives über einen Brother.
Die Druckqualität und das Preis/Leistungs-Verhältnis scheinen zu stimmen.
Mein Opa füllt bei seinem Brother dcp150c die Patronen selber nach. Er besitzt ebenfalls einen Canon.
Die Canon Tintenpatronen haben einen kleinen Chip am Auslass. Wenn der Drucker erkennt es handelt sich nicht um eine Canonpatrone fängt er an zu streiken. Es gibt wohl billige alternativ Patronen mit Chip, die scheinen aber auch nicht das Wahre zu sein.

In den Tests der Fachzeitschriften schneidet allerdings der Brother nur durchschnittlich ab im Gegensatz zu der Konkurrenz (bspw. Canon).

Wenn eine lange fachliche und sachliche Auswertung des aktuellen Druckerangebots dir zu anstrengend wird hilft eventuell eine spontane unlogische Entscheidung.

Ein Beispiel, ich war gestern mit meiner Freundin in einem Elektroladen (kein MediaMarkt, denn MM ist böse!). Wir laufen so durch die Computerabteilung an den Druckern vorbei und ich sehe es ist keiner dabei, der zur engern Wahl gehört. Da sieht meine Freundin irgendeinen Brother und fragt mich: Was ist denn mit dem?
Ich hätte ihn neben sollen, dann hätte ich einen Drucker, der meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden wäre. ABER ICH KÖNNTE DRUCKEN!!!! XD

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, oder zumindest deine Stimmung heben ;)

Nachricht bearbeitet von saint1986 am 24.06.2009 um 09:17:23
Antworten saint1986

Zitat :

Er besitzt ebenfalls einen Canon.
Die Canon Tintenpatronen haben einen kleinen Chip am Auslass. Wenn der Drucker erkennt es handelt sich nicht um eine Canonpatrone fängt er an zu streiken. Es gibt wohl billige alternativ Patronen mit Chip, die scheinen aber auch nicht das Wahre zu sein.

Falls man auf die Tintenstandsanzeige verzichten kann, sollte man einfach den Chip auf die Patrone des Fremdherstellers übertragen. Das funktioniert tadellos. Ich habe aber auch bereits die etwas teureren third-party Patronen mit Chip ausprobiert, das klappt ebenfalls ohne Probleme.

Antworten Peter_Shaw

Auch wenn ich die Tintenpreise nicht wirklich gut finde kann ich nur raten: Hände weg von den ganz billigen Patronen. Nen Kumpel hat bei Canon im Service gearbeitet und wie da eine Drucker oder Patronen von Ihnen aussahen, schrecklich. Der Druckkopf ist noch das geringste was kaput gehen kann.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Kaufempfehlung: Drucker mit CD-Druck / Scanner / Kopierer (bis ca. 150
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten