VISTA spuukt

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - VISTA spuukt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen VISTA Rechner starten will, dann bleibt dieser beim Statusbalken (grün und oben Microsoft geschrieben) hängen. Ich habe vorgestern die Beta 2 von den Visual Studio Express Editions installieren wollen, aber das Setup abgebrochen. Gestern habe ich die Installation erfolgreich durchgeführt. Nun hatte ich vor diesem Phänemen dass Problem, dass wenn ich mich angemeldet habe, sich die Kist aufgehängt hat.
Mein E6420 ist auf 2,8 GhZ übertaktet und meine Grafikkarte 7900 GTO ist passiv gekühlt. Beide Komponenten weisen aber keinen grossen Temperaturstau auf, sodass ich eigentlich einen Hardwaredefekt ausschliessen kann (wenn man die Kühler berührt sind sie nicht heisser als eine frisch gebrühte Tasse Kaffee ;) ).

Nun meine Frage: Kann es sein dass die VSS Expressions BETA 2 damit einen Zusammenhang haben? Ich kann leider beim Systemstart auch nicht die letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählen, da er dort kurzzeitig meine Wireless Tastatur nicht erkennt (was aber nach dem Start ohne Probleme geht).

Was würde ihr mir vorschlagen? Könnte eventuell die HDD ihren Geist aufgeben?

Danke für eure Hilfe.

------------------------------ Grüsse
Daniel

http://www.sysprofile.de/id37252
Anzeigen

Versuch doch mal alles auf "0" zusetzen... sprich im unübertakteten zustand auszuprobieren.
im 1x1 bei problemen fängt man in der regel ganz von vorn an.. baut bis auf gpu alles aus (falls andere karten vorhanden sind) und installiert nach und nach. in deinem fall wiegesagt würde ich im bios alles zurücksetzen, selbst die gpu.

Nachricht bearbeitet von himmellaeufer am 15.08.2007 um 09:24:34
Antworten himmellaeufer

danke für den Input. Spanisch kommt's mir nur vor, dass seit der Übertaktung 3 Wochen ohne Probleme ein kontinuierlicher Betrieb möglich war. Werde dies dann mal am Mittag ausprobieren...

Nachricht bearbeitet von schaedld am 15.08.2007 um 10:06:40
------------------------------ Grüsse
Daniel

http://www.sysprofile.de/id37252
Antworten schaedld

Vielleicht hat die CPU einen Hitzeschaden davongetragen.
Irgend ein Ingenieur hat sich wohl etwas dabei gedacht, als er den Maximaltakt deiner CPU festgelegt hat. Sonst würde der CPU Hersteller ja quasi Geld verschenken, wenn er nicht selbst höher takten und mehr verdienen würde.

Antworten marc-alain

So nun habe ich die Wireless Tastatur an einen anderen USB-Port angeschlossen und die Taktrate wieder auf "default" gestellt. Der gestrige EasyTransfer wurde ohne Probleme beendet und dass System läuft, soweit ich beurteilen kann, wieder stabil.

Meine Vermutung liegt an einem USB-Port oder an VISTA dass ein Problem hat. Kommischerweise nachdem die DEVICES aufgelistet werden beim starten des Rechners funktioniert die Tastatur (am anderen "alten" USB Port) noch, wenn dann VISTA anfängt zu starten (Wenn das System unerwartet heruntergefahren wurde kann man ja die Failover Optionen auswählen), dann funktioniert sie schon nicht mehr.

Langsam tippe ich auf VISTA dass mir einen Streich spielt :(

@marc-alain
Mal schauen, evntuell liegt per Ende Jahr sogar ein 6750er Core 2 Duo drin :)

Antworten schaedld

Nein, Vista ists nicht, ausser es seien Fehler auf die HD geschrieben worden, als etwas durch die Übertaktung nicht funktioniert hat.
Dass der PC beim Starten noch gut läuft kann daran liegen, dass kaum CPU Load existiert und auch das RAM fast ganz frei ist.
Wenn dann das OS geladen wird, hast du eine hohe CPU Auslastung und die Fehler können auftreten.
RAM dito, solange nichts drin ist kein Fehler, zudem werden nicht immer alle Pages am gleiche Ort im RAM gespeichert und du wirst Fehler nicht reproduzieren können.

Antworten marc-alain
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > VISTA spuukt
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen