Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > TSDSD - Tom Sucht Den Super-Dau

TSDSD - Tom Sucht Den Super-Dau

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - TSDSD - Tom Sucht Den Super-Dau

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ok, über ältere Menschen macht man sich eigentlich nicht lustig. Zumindest nicht öffentlich. Was aber macht man bei älteren Menschen mit sprühendem IT-Halbwissen und einer guten Portion permanenten Nichtzuhörenwollens? Richtig. Man lässt es der Nachwelt zukommen, nachdem man selbst ellenlang am Telefon gelitten hat, weil auch der Support nicht wusste, was der Kunde eigentlich falsch gemacht hat...

• Kunde wechselt vom XP-Rechner auf einen neuen PC mit Vista und installiert brav seine Original-CD (4 Jahre alt!).
  • Alle mittlerweile verschickten Updates sind jedoch irgendwie nicht auffindbar. Ach was, egal...
  • Man kopiert einfach mutig nach der Installation auf dem neuen PC den Programmordner des alten PCs und überschreibe kühn die Daten auf dem neuen PC. So stellt es sich zumindest im Hirn des Users dar. Nebenbei sei noch erwähnt, dass das sehr umfangreiche Programmpaket (Architektur, CAD, Kalkulation usw.) auch jede Menge gemeinsam genutze Dateien und Systemdateien installiert. Was den User aber weniger interessiert als die Tatsache, so vielleicht an 2 Lizenzen zu kommen.
  • Programm startet (erwartungsgemäß) natürlich nicht. Lizenz ist auch keine da.

Bis hierhin ist das eigentlich das tägliche Brot leidgeprüfter Supporter und Entwickler. Aber es ist noch lange nicht zu Ende:

• Kunde beschwert sich und will nicht auf die kulante Zusendung eine neuen CD warten.
  • Deshalb erhält der Kunde ein komplettes Update als EXE-Datei zum Download. Diese Information wird zunächst per Telefon und dann einschließlich hausfrauensicherer Bedienungsanleitung per Mail übersandt. Die Mail enthält u.a. die Aufforderung, diese Update-Programme nach dem Download manuell zu starten. Doch dazu später...
  • Unser Halb-Profi müht sich einen Tag lang und kommt zum Schluß, dass das Programm immer noch nicht funktioniert und terrorisiert zunächst den Support und dann auch mich.
  • Nachdem ich (zum wievielten Male eigentlich?) die ganze Prozedur mit ihm theoretisch durchgekaut habe, sehe ich nur noch einen Ausweg - wir machen es gemeinsam Schritt für Schritt, während er mir seinen Bildschirminhalt und seine Klicks erklärt und ich ihm sage, was als nächstes kommt. Das komplette Programm also als Entertainment für Arme ...

Und irgendwann kommt, was kommen muss:

• Vorletzter Schritt - Kunde lädt nach der Installation des alten Programmes das Updade nochmals runter ("Ich habs ja jedesmal wieder gelöscht, weils nicht ging" )
  • Auf die Aufforderung meinerseits, dieses Update jetzt per Doppelklick zu starten, kam die lapidare Antwort: "Ich habs schon ins Programmverzeichnis verschoben. Da wars aber wie immer schon drin. Also habe ich es nochmal überschrieben. Fertig."
  • Ich erkläre dem Kunden bestimmt zum 10. Mal, dass man Updates auch durch Doppelklick starten muss (siehe auch Mail)...

Ich:
"Sie müssen das Update nun durch Doppelklick starten, damit dieses Programm jetzt automatisch alle benötigten Datein entpackt und installiert. Sonst geht nichts."

Kunde:
"Nein, ist doch gar nicht nötig"

Ich:
"Ohne Programmausführung kein Update. Bitte starten Sie jetzt das heruntergeladene Update per Doppelklick!"

Kunde:
"Wieso? Sie haben doch ausdrücklich in der Mail geschrieben, es handelt sich um ein SELBSTENTPACKENDES ARCHIV, nicht um ein Programm, das man starten muss. Verstehen Sie? S-e-l-b-s-t-e-n-t-p-a-c-k-e-n-d. Das liegt jetzt im Programmordner und entpackt sich..."

Und genau deswegen genehmige ich mir jetzt ein Weißbier... :pt1cable:

Falls jemand einen DAU kennt, der dies toppen kann, munter hier rein posten. :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.02.2008 um 15:52:38
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Anzeigen

Naja nicht ganz aber ich hatte auch sehr viele kreative, aber das ist alles schon lange her.
Einmal rief mich ein Kunde an, er hätte einen neuen pc von uns erworben,
486 glaube ich war das.

Der pc hatte eine cd rom und KEIN fünfeinviertel zoll laufwerk mehr,
aber kunde glaube das nicht baut die magnetscheiben aus den alten disketten
und steckte sie ins cd rom dann wunderte er sich warum das laufwerk so komische
geräusche machteund rief uns erböst an das seine alten disketten nicht gingen.

Ich dachte mir die sind vielleicht kaputt die dreieinhalb disketten aber er sagte nein
die gehen,ich dann nachgefragt welche disketten dann? Er meinte die schwarzen
grossen. Ich war verwundert und dachte der hat ja auch kein laufwerk kann nicht
gehen. Wie er aber sagte er hätte die scheiben ins cd rom getan musste ich mir so
das lachen verkneifen.
Naja ergebnis kunde brachte pc und cdrom war natürlich schrott und kunde sauer^^

Der zweite fall war auch sehr lange her aber auch gut der mann war handwerklich
sehr begabt. Er kaufte bei uns SD RAM und wollte uns nicht sagen welches mainboard
er hatte naja kunde könig. Am nächsten tag rief er uns an und meinte der RAM würde
nicht gehen. Naja kann ja mal vorkommen er sollte ihn einfach vorbeibringen,
aber der kunde wollte hausservice haben naja aber geld nicht bezahlen.
Wir diskutiert was wir machen. Raus kam Kunde brachte pc noch am selben tag vorbei,
wir machen den Rechner auf und konnten uns nicht mehr halten der kunde hatte noch
ein board mit ps2 speicher und hatte die passend GESÄGT.
Alles roch verbrannt und es sah einfach nur lol aus aber naja der kunde dann könnt
ihr den dann gleich mit sauber machen? techniker kam nach vorne und meinet nur ja
können wir aber was wollen sie mit einem leerem gehäuse? Der kunde schaute uns
verduzt an und meinte wieso denn?
Wir rieten ihm nur kauf einen neuen pc weil alles verschmort und im ... war kunde
war so sauer und ging zum anwalt der uns dann einen netten brief schrieb nachdem
wir ihm ein photo von den speichern geschickt
hatten kam nie wieder etwas von diesem kunden :-)

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 20.02.2008 um 16:54:45
Antworten ladykiller

ich hatte ma pratikum in einem Computerschuppen gemacht, ich war an dem tag gerade in der werkstatt zugange als unser lagermeister einen Anruf bekam...nach 2minuten fing er an zu lachen wie sau und stellte das telefon auf laut so das wir alle mit hören konnten:

Lagermeister: *lacht extrem* können sie mir nochmal kurz schildern was sie gemacht haben?
Kunde: *verdutzt* naja ich hab die Diskette genommen in den passenden schacht dafür gesteckt, nach dem ich die diskette komplett drinne hatte hat es klack gemacht und nichts passierte...das war jetzt schon die 4te diskette die ich da reingesteckt habe, ich hab den PC gestern erst bei ihnen gekauft, muss ich ihn jetzt schon zur reperatur bringen?
*die ganze halle lag vor lachen auf dem boden*
lagermeister: dann machen sie mal das gehäuse auf, holen alle disketten raus und kommen dann zu uns um sich ein diskettenlaufwerk zukaufen.
Kunde: aber wie kann das sein,ich hab doch hier einen diskettenschacht, das ist doch das laufwerk
Lagermeister: machen sie einfach das gehäsue auf
*gesagt getan, kunde tat wie ihm befohlen*
*1minute schweigen, alles wartet auf die Reaktion, doch es war einfach nur ruhig am anderen ende, plötzlich*
Kunde: *extrem verärgert* WIE KANN DAS SEIN, DASS ICH KEIN DISKETTENLAUFWERK HABE?*
Lagermeister: sie haben keins dazubestellt, so einfach ist die sache. also kommen sie her, und kaufen sich eins.
Kunde: ein Teufel werd ich tun *aufgelegt*

*1 Stunde später stand besagter kunde total kleinlaut im laden, der verkäufer wusste natürlich schon von dem telefonat^^*

ma ehrlich wie doof sind manche kunden eigentlich?`?

Antworten 3n1gm4

Schön, schön, mehr posten, will mehr zu lachen haben, den Link zum Thread schick ich durch meine ICQ_liste :D

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Kunde bei Vobis, sieht braune Kartons von einer Lieferung rumstehen und sagt zum Verkäufer:
Ohh ich sehe gerade, sie habe ja schon die neuen Geräte von Fragile bekommen, wie sind die denn so?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 26.02.2008 um 08:42:13
Antworten 3D Mann

Zitat :

Kunde bei Vobis, sieht braune Kartons von einer Lieferung rumstehen und sagt zum Verkäufer:
Ohh ich sehe gerade, sie habe ja schon die neuen Geräte von Fragile bekommen, wie sind die denn so?

der is ma richtig gut, den muss ich mir merken...der is genauso wie die neue russische marke "Poweronoff" :D

Antworten 3n1gm4

ich halt mich kurz:

Message: "Windows installation told me to press any key to continue..i searched the whole keyboard, there is no any key..."

oder noch ein knaller:

admin "was steht im Moment auf Ihrem Bildschirm?"
dau "ein teddybär, den mir mein Freund zur Kirmes geschossen hat!"

p0wned...

Antworten iconx

ok, der scherz mit dem Kaffeetassenhalter ist mir real passiert!!!

Bei einem architekten Buero als ich gerade den PC austauschen wollte, frage mich doch allen ersten die sekritaerin ob sie auch wieder einen kaffeetasenhalten in ihrem pc bekommen koennte.

naja mein 2 bestes Erlebnis:

Man konnte frueher bei den alten Netzteilen zwischen 110 und 220V per klickschalter umschalten.
Naja ein Kundemeinte er koenne so strom Sparen in dem er auf 110V schaltet.

Mein bestes Erlebnis war vor Gericht:

Ein Angestellter in einer Firma hatte Geschaeftsdokumente ausgedruckt und diese dann geloescht. Vorher sogar noch auf eine Zip Disk kopiert.

Naja, Firma kam zu uns und ich konnte ohne probleme die daten wieder herstellen, die installation des Ziplaufwerks aufzeigen und nachdem ich den druckerspooler ausgewertet hatte sogar noch beweisen das er die entsprechenden seiten ausgedruckt hatte.

Witzig wars vor gericht.
Der Kerl leugnete solange bis ich als Gutachter eingeladen wurde.
( Netter verdienst als Student der einen Ferienjob macht 72DM die Stunde zu bekommen )

Als ich dann fertig war, stand der Kerl der das gemacht hat auf.
Meinte das koenne alles Garnicht stimmen ich wuerde luegen.
Er haette alle Files geloscht die koenne man garnicht wiederherstellen.

Auch einen kleiner spass zum schluss.

einen Kunde hat einen Drucker zu seinem PC gekauft und Tyrannisierte uns warum der nicht funktionieren wuerde.

Er haette doch USB und da waere alles nur Plug and Play und wuerde funktionieren.

Naja nachdem unser lieber Cheff im Am telefon beschrieben hat das man erst Treiber installieren mueste, ging es immernoch nicht.

Naja ich wurde hingeschickt und musste mir wirklich das lachen verkneifen.
Der Drucker war eingesteckt, aber nur am Strom! Es hiess ja Plug an play also woher sollte der Arme man wissen das man den drucker auch noch an den Computer anschliesen muss.

Antworten Frankdark
- 0 +

soviel zum Thema SUPER-DAU
dies ist einer Person aus der GIGA-Community passiert :D
Foren Link

Zitat :

Hallo Leute,

habe vor kurzem einen Core 2 Duo Rechner mit einer ATI X1950 XTX gekauft, 2048 MB DDR2-RAM, jedenfalls habe ich die ersten 2 Wochen die ganzen Einstellungen so gelassen, Hitman Blood Money und Call of Juarez gespielt, bis ein Kumpel mir sagte, das man den Core 2 Duo auch ganz einfach zu einem Core 2 Quattro übertakten kann indem ich einfach eine dickere Schicht Leitpaste auf die CPU auftrage und diese dann im BIOS übertakte. Er sagte auch das man für SLI nicht unbedingt 2 mal die Grafikkarte braucht, sondern ich die ATI XT 1950 XTX auch einfach zur SLI-Version übertakten kann. Jedenfalls haben wir das dann gemacht, doch als ich den Rechner eingeschaltet habe, hat es einen kleinen Knall gegeben und es hat auf einmal komisch nach Fisch und anderen Dingen gerochen ?????

Was kann ich jetzt machen, ich wünschte ja ich hätte das nie gemacht und so aber kann ich die Sachen jetzt nicht einfach an den Hersteller zurückschicken? Ist ja auch noch fast neu alles???

Da fragt man sich doch warum diese Leute nicht einfach die Finger davon lassen wenn sie keine Ahnung haben.

Antworten neth

eine ATi-Karte mit SLI......Und der Hammer Core2"Quattro". Es gibt ja auch viele Kumpels mit Halbwissen, hab erst neulich in nem Forum gelesen, dass einer versuchte seine Festplatte zu tunen, indem er sie mit nem prog, das ihm sein KUMPEL empfohlen hat, bearbeiten sollte und die Daten auf der Platte in eine "tiefere Ebene" zu kopieren.. Das prog hieß KILLDISC... glaub aber eher, dass das ein Fake war

Antworten skylang

@neth

:lol: :lol: OMG :lol: :lol:

Naja, in der Kindercommunity von Giga gibts so manches.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

sorry,

irgendwie errinnerst mich das an der scherz mit der ISDN leitung aufborhen und Luftkuehlung.

Sprich einen guter fake.

Antworten Frankdark

also wenn du schon von scherzen sprichst dann schildere doch mal genau was du meinst, nicht jeder kann wissen was du mit "ISDN leitung aufborhen und Luftkuehlung" meinst...zumindest würde ich schon gerne wissen was du meinst^^

Antworten 3n1gm4

Meine Erlebnisse:

1) Neuer leiser Lüfter muss auf CPU -> Lüfter passte nicht -> falscher Socket -> mal schnell 4 Löcher ins Board gebohrt -> hm....warum geht das Teil nicht mehr?

2) Mein DVD Player spielt keine DVDs -> DVD falsch rum eingelegt (nach 30Min Telefonat)

3) Neuer TFT geht nicht -> kein Strom angeschlossen -> "Dachte mir der Bildschirm bekommt Strom über das Kabel (Datenkabel) vom PC zum Monitor?"

4) Wie geht surfen? (im WWW....)

5) Extrem hohe Telefonrechnung (zu Zeiten von ISDN) -> verärgerte Frau ruft mich an, den Computer zu reparieren (auf Viren prüfen) -> durchsuche den Computer -> bis auf ein paar kleinere Viren, nichts besonderes aber ein fetter Dialer -> nach Suche komm ich auf eine Männerseite mit nackten Männern -> sie wird rot -> ich erkläre ihr, dass sollte man nicht machen auf solche Seiten zu surfen und vor allem nicht etwas runterladen -> sie erklärt mir, sie war nie auf einer solchen seite -> nach längerem hin und her (und dem Abgleich mit den login Daten der Fritz ISDN BOX) -> es war der Ehemann

6) Um eine Verbindung mit nem W-Lan Router über W-Lan herstellen zu können, braucht man einen W-Lan Adapter

usw....

Antworten madhonk

die hohe telefonrechnung is ma goil... :D :D :D

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 27.02.2008 um 10:11:02
Antworten 3n1gm4

Vor einigen Jahren ging noch der Scherz, neue Azubis in den Computerladen zu schicken um ein W-LAN-Kabel zu kaufen. Heute fällt da leider keiner mehr drauf rein... :)

Antworten chill out

och es gibt da neue varianten^^
usb auf parrallelport stecker für den alten drucker
der geilste war immer noch geh mal zum schlosser dir den w-lan schlüssel nachmachen der ist echt los^^
und fragte noch intelliegent wep oder wpa?

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 27.02.2008 um 13:43:32
Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

usb auf parrallelport stecker für den alten drucker

Wieso? So etwas gibt es doch: http://www.online-superpreis.de/us [...] eiber.html

Antworten chill out

Die sind mir zwar nicht selber passiert aber sind ganz lustig zum lesen:

Is Your Son a Computer Hacker?
http://adequacy.org/public/stories [...] .2147.html

I hacked 127.0.0.1
http://www.disk919.com/bb2/bitchecker.html

Das schlimmste was mir jemals passiert ist. Ich musste einem "Kumpel" rund 25:16min erklären wie er eine DVD mit seinem VLC Player abspielen muss. Angefangen bei Datei -> Medium öffnen. Er war schlicht und ergreifend nicht fähig diesen Menüpunkt auszuwählen obwohl er vorhanden war.

Antworten Soldier

haha selbstentpackendes Archiv, das entpackt sich jetzt hier :D:D:D:D:D:D xDD

oder 'es war der Ehemann', der ist auch gut :D

Nachricht bearbeitet von Madd1n am 27.02.2008 um 15:22:38
Antworten Madd1n

ohhh man das sind ja mal n paar burner O_o Soldier du hast aber ganz klar den Vogel abgeschossen! wahahaha der hacker loooooool ich glaub ich werd nie wieder aufhören zu lachen :)

sehr schöeine sammlung

aber ich hab auch was beizutragen!
Bekam einen Anruf:
"ja hallo ich habe meinen pc umgebaut weil wir das zimmer umgeräumt hatten und jetzt geht nichts mehr"
Ich also losgetingelt und dann gewundert sah auf den ersten blick ganz gut aus aber auf den zweiten blick hbe ich dann jeglichen glauben verloren. 1. war die maus statt in den ps2-port in den s-Videoausgang der Grafikkarte geprügelt. alles klar Maus kaputt neue dran, aber das erklärt nicht warum der Rechner keinen ton von sich gibt, abgesehen von den Lüftern. lange rede kurzer sinn der vga-Stecker war verkehrtherum reingesteckt! ich zieh den ab und alle bis auf 2 pins sind komplett nach unten gebogen. das Resultat war eine halbe stunde vorsichtiges Gefummel mit der Pinzette und Schraubendreher um die Pins gerade zu biegen, weil das kabel fest am Monitor war.
seit dem biete ich allen Leuten denen ich so eine Aktion zutraue an den Rechner für sie aufzubauen.

Nachricht bearbeitet von reklips am 02.03.2008 um 01:22:57
Antworten reklips

Ich habe einen Halbwissen DAU!

Ich war auf einer Lan und es lief alles ganz locker. Vorher hatte der werte Gastgeber groß seinen Monsterechner angekündigt ,mein Kumpel und ich natürlich interessiert was das wohl sein mag! Also nachder ersten Runde gespielt zack rüber zum Kollegen. Und dann gings los ,laut ihm hat er 4 Quadcore Prozessoren mit 96 Ghz die auf einem von Dell speziell für ihn angefertigte, Board sitzen , Als Grafikkarten hat er 2 8800 Gtx ULTRA :D RAM habe er 16 Gb und das ganze soll 800 Kg wiegen .
Als ich ihn dann ironischer Weise drauf verwies wie er es den schafft seinen Superrechner von Dell mit einem solchen 0815 Chinaböller zu betreiben antwortete er ,das speziell für ihn Stromsparende Komponenten konstruiert wurden. Auf die Frage wie er den das ganze kühlt antwortete er mit Wasserkühlung als wir dann drum baten mal in sein "Wunder" hereinschauen zu dürfen wurden wir mit einem "Das geht nicht wegen der Wasserkühlung" abgewimmelt,auf den Kommentar ob dann das Wasser ablaufen würde antwortete er mit "Ja" -_-
Also wisst ihr Bescheid ;) Im Laufe des Abends hatte ich dann noch kurz die Gelegenheit dazu mal die Daten zu betrachten und komischerweise werkelte "nur ein x2 5200" eine 8600Gt und 2gb RAM in der Kiste. Komischerweise ruckelte auch Crysis und COD 4 ,das lag aber laut ihm an der nicht unterstützung seiner brachialen Rechenpower^^.

Ich lache immer wieder über den Kerl vorallem weil er ständig so einen Müll behauptet. Trotzdem zur Belustigung ist er bestens zu gebrauchen!

Nachricht bearbeitet von insane am 05.03.2008 um 16:53:09
------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

@ Insane.. so einen kenn ich leider auch.

Vor Jahren hat er immer behaubtet das BF2 auf seiner Ti4200 ruckelfrei auf MAX Details läuft. Pech für ihn das BF2 DX9 Karten vorraus setzt. Glauben tut er das bis heute nicht.

Antworten Asmodis

Naja ein Kollege von mir hat Far Cry mit 4 FPS gespielt und meinte das würde Ruckelfrei laufen http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Nachricht bearbeitet von insane am 08.03.2008 um 20:12:50
------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

Für manche leute sind weniger als 25fps durchaus flüssig...
Ein kumpel auf ner Lan hat mal mit geschätzen 15fps Counter-Strike gespielt. Als wir ihn fragten, wie bei dem geruckel überhaupt zocken kann meinte er nur ganz locker: "Hä? Wieso? Hier ruckelt doch garnichts." Und was soll ich sagen? Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Das nennt sich auch"Geldsparend-Spielen" ich meine man spart sich das Geld für teure Hardware wenn man 4FPS als ruckelfrei empfindet :)

Nachricht bearbeitet von insane am 11.03.2008 um 07:03:01
Antworten insane

Stimmt ;) daß ist genauso gut wie "kein Alkohol vertragen"... Man braucht viel weniger Geld um sich zu besaufen :D

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Ja sowas kann GANZ schnell Tatsache sein... Leider^^

Antworten knuddelbaer1989

boah das find ich jetzt fies:

Zitat :

If your son has requested a new "processor" from a company called "AMD", this is genuine cause for alarm. AMD is a third-world based company who make inferior, "knock-off" copies of American processor chips. They use child labor extensively in their third world sweatshops, and they deliberately disable the security features that American processor makers, such as Intel, use to prevent hacking. AMD chips are never sold in stores, and you will most likely be told that you have to order them from internet sites. Do not buy this chip! This is one request that you must refuse your son, if you are to have any hope of raising him we

Antworten kadda67

wo hastn das her???

Antworten 3n1gm4

finds geil^^!

Antworten klopod

ist ein zitat vom ersten link den soldier gepostet hat.
der hier is auch gut:

Zitat :

6. Does your son use Quake?

Quake is an online virtual reality used by hackers. It is a popular meeting place and training ground, where they discuss hacking and train in the use of various firearms. Many hackers develop anti-social tendencies due to the use of this virtual world, and it may cause erratic behaviour at home and at school.

If your son is using Quake, you should make hime understand that this is not acceptable to you. You should ensure all the firearms in your house are carefully locked away, and have trigger locks installed. You should also bring your concerns to the attention of his school.

Antworten kadda67

Professor: www.irgendwas.at/...
Schülerin: Wie schreibt man Slash???

Ist mir echt passiert war eine Klassenkollegin von mir (extrem unterbelichtet)

Antworten stecknadel48

naja das man als frau nicht weiss was man sich unter slash vorzustellen hat ist jetzt ja nicht soo tragisch, unter schrägstrich hätte auch sie verstanden was gemeint ist

Antworten reklips

Ich hatte mal nen Fall da sollte ich mir nen Rechner anschauen der auf ein en Schlag nicht mehr ging und ein wenig verkokelt roch.
Nach dem aufmachen des Gehäuses fiel mir von oben erst mal gar nichts auf, erst beim genaueren hinsehen sah ich das neben dem CPU-Sockel die Wärmeleitpaste förmlich eine dicke Wulst bildete. CPU-Kühler abgemacht und die Bescherung geshen. Die CPU wurde dank dem auftragen von geschätzten 5 mm WLP förmlich gegrillt. Der ganze sabber wurde auch noch dicke seitlich herausgedrückt aufs Board. Das nennt man Wärmeschutzdämmung ;-) Das Board war sogar auf der Rückseite verschmort !
Auf nachfragen gab er zu die CPU samt Kühler selber gewechselt zu haben mit der Meinung: Viel hilft viel ! :-)

In einem anderen Fall hat ein bekannter sich einen komplett neuen Rechner zusammengebaut und nichts ging. Nicht mal die Lüfter liefen los. Hatte da dann erst auch einmal Probleme darauf zu kommen das er eine Mainboardsockelschraube zuviel ins Gehäuse gebaut hat und es an dieser Stelle einen Kurzschluß gab. Wenigstens hat es nur das Netzteil zerstört. Nach Einbau des neuen Netzteils (und Ausbau der "1" schraube) lief die Kiste dann.

Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 18.04.2009 um 13:51:56
Antworten latinoernesto1
- 0 +

ich hab eben ein cooles Bild von einem Luftzirkulationskonzept gefunden ;)
http://www.driverheaven.net/zardon/IMG_1370.JPG
http://www.driverheaven.net/zardon/IMG_1369.JPG

Nachricht bearbeitet von neth am 19.04.2009 um 11:31:47
Antworten neth

Sehr amüsant ^^

Naja, nicht jeder interessiert sich für IT, ne...

Nachricht bearbeitet von bonzebonze am 19.04.2009 um 22:09:37
Antworten bonzebonze

Oberdau mit dem Namen nforce :lol:

Ist schon etwas länger her, aber ich habe wohl die Spannklammer des Kühlers etwas zu fest montiert. Nebenbei: Die WLP Reste sind vom Vorbesitzer^^

http://www.abload.de/img/p103039596nz.jpg

http://www.abload.de/img/p1030396e8zw.jpg

http://www.abload.de/img/p1030400c6h0.jpg

Den Die hast sprichwörtlich zerrissen oO

Nachricht bearbeitet von nforce am 22.04.2009 um 21:27:48
Antworten nforce

Ach, das habe ich auch schon geschafft.
Ein Hoch auf die Einführung des Headspreaders! ^.^
Wobei bei mir nur ein Krümelchen fehlte und der Duron noch lief.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 23.04.2009 um 10:26:12
Antworten Weltenspinner

Naja, es hat ja auch keiner gesagt, dass man beim CPU-Ausbau den Halter mit ausbauen soll ;) So baut man halt nur den DIE aus ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 24.04.2009 um 17:16:19
Antworten Denn1s

Wir hatten das Thema Graphen in Mathe.
Ein Baum ist ein Graph ohne Zyklus/en.

http://img1.abload.de/img/800px-caylrich-first-tq6id.png

Lehrer: Hey, passt doch jetzt mal auf! Also C**** sei endlich ruhig!

Was ist denn ein Baum? Erklär mal.

C: Also isch weiß nich wie ich jez sagen soll halt.. Also ja.... es lebt in der Natur... ist groß und hat Blätter...

Das sagte sie obwohl wir das Thema schon seit zwei Wochen durchnehmen! O.o Das ist kein Fake.

Nachricht bearbeitet von MGMombo am 23.04.2009 um 18:36:17
------------------------------ Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo

Moin

Ich hatte die diese Woche einen Kunden, welcher Probleme hatte seine Word Dokumente zu bearbeiten. Man kann sie halt öffnen, aber nicht bearbeiten, kein Leerzeichen einfügen oder etwas löschen.
Die Lösung war ein einfacher Klick auf einen Button, der bei jedem Öffnen von Word erscheint: Ja, jetzt über das Internet aktivieren.
^^

Heute habe ich einen Uralt-PC (könnte noch 486er gewesen sein) aufgemacht, um die Festplatte zum Löschen herauszuholen. Da sah ich, dass am CPU-Kühler gleich zwei Lüfter befestigt waren ... der Erste war der reguläre und der Zweite war per Kabelbinder neben dem Ersten befestigt. Zusätzlich wurde der Halt des Ersten mit zwei Spax-Schrauben, anstatt den normalen, auf der dem Zweiten zugewandten Seite verstärkt.
Sinnigerweise kühlte der zweite Lüfter nur die Frontpaneldrähte ...

//edit
Es ist (war) übrigens ein AMD K6-2 400MHz auf einem Sockel 7.
Hier noch Bilder (vorerst nur schlechte vom Handy aus):
http://www.abload.de/thumb/dsc00032wieu.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc000338ik8.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc000354gyx.jpg

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 24.04.2009 um 15:17:24
Antworten DHAmoKK

Gibt es vom Letzteren ein Foto? oO

Antworten Weltenspinner

Moin

Könnte ich noch machen ... wenn dir ein Handyfoto gut genug ist, heute noch, sonst muss ich mal meine Kamera nächste Woche mit in die Firma nehmen ^^

Antworten DHAmoKK

Egal wie, ich will möchte es sehen.
Natürlich schnellst möglich, gefolgt von
in so guter Qualität, wie möglich. ^^"

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 24.04.2009 um 09:17:38
Antworten Weltenspinner

Moin

Also Handyfoto heute und nächste Woche mit der Kamera :p

Antworten DHAmoKK

@MGMombo
diese "lustigen" Kommentare haben wir doch minütlich in der Schule, und das auf einem Gymnasium.

Antworten zapper

Heute hatte ich schon wieder so eine Meldung. Ich werde ab jetzt nur noch Privatschulen empfehlen. Staatliche Schulen haben immer mehr Probleme, oder besser gesagt die Schüler.

@DHAmoKK
thx

Antworten MGMombo

Ich weiß zwar nicht obs hier rein passt, aber bei Codemasters scheinen auch nicht nur helle Lichter zu arbeiten ;) Das ist mir vorgestern bei SBK2008 aufgefallen...

Suche dem Fehler im Bild
http://i306.photobucket.com/albums/nn276/dennis221082/th_flagge.jpg

Schönen gruß ans ZDF.

Spoiler :

Belgische Deutschlandflagge...

@DHAmoKK
Was sollte der denn da Kühlen? Das BIOS-IC? :D Aber kreativ ist es... 2 Bolzen rein um den anderen Lüfter dran zu schnallen :D

@TH
Danke, dass der Wortbot nicht mehr "schöeine" aus "schöne" macht!!! 1000 dank!!!

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 24.04.2009 um 17:24:26
Antworten Denn1s

*LOL* Das ist doch echt mal hohl^^

Der Bot funktioniert schon länger wieder richtig.

Antworten hotpizza
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > TSDSD - Tom Sucht Den Super-Dau
Zu:

Es gibt 125 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten