Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > LG GSA 4166B bricht immer ab mit CD-Rohlingen

LG GSA 4166B bricht immer ab mit CD-Rohlingen

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : LG GSA 4166B bricht immer ab mit CD-Rohlingen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute bin neu hier,

habe gleich mal eine frage an euch: Habe den LG GSA 4166B DVD Brenner mit der Firmware 1.02, und immer wenn ich was brennen will ( Datensicherung ) mit CD- Rohlingen egal was für eine Marke bekomm ich mit Nero 7 die meldung ( fehler beim vervolgen der Spur ) was kann das sein ??? ( DVD- Rohlinge brennt der DVD-Brenner ohne probleme.)

Weiß das jemand was das sein könnte ?

mfg

_Silver_

Anzeigen

Hai _Silver_!

Ich hätte zwei Anregungen.

1. Firmwareupdate für den Brenner
- Durch Firmwareupdates werden unter anderem auch inkompatibilitäten mit verschiedenen Rohlingen ausgeglichen.

2. Anderer Rohling
- Vielleicht hat dein Brenner ein Problem, mit eben dieser von dir momentan verwendeten Rohling-Marke. Probier mal eine andere.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

Hallo @molokonr1,

also firmeware ist auf dem neuesten stand ( 1.02 )

habe mir jetzt Verbatim CD-R und DVD rohlinge geholt, problem besteht weiterhin.

Problem ist jetzt auch mit DVD-Rohlingen.

Bin echt ratlos was das sein könnte ????

mfg
_Silver_

Antworten _Silver_

Hai _Silver_!

Jetzt bleibt im Prinzip nur noch der Test mit einem anderen Brenner. Von einem Kumpel etc. Brenner borgen und probieren ob es damit bei dir funktioniert. Oder du hängst deinen Brenner in einen anderen PC. Ich gehe jetzt erst einmal davon aus das der Brenner defekt ist.

Ach... vielleich mal noch vorher ein anderes Brennprogramm versuchen.
DeepBurner, ist kostenlos.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

Problem gelöst !!!

IDE-Kabel war defekt.

Danke für deine bemühungen @ molokonr1

mfg
_Silver_

Antworten _Silver_

Problem gelöst !!!

IDE-Kabel war defekt.

Danke für deine bemühungen @ molokonr1

mfg
_Silver_

Antworten _Silver_
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > LG GSA 4166B bricht immer ab mit CD-Rohlingen
Zu:

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen