iPhone Entscheidungshilfe bitte!

Forum Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte : iPhone Entscheidungshilfe bitte!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Ich hatte noch nie ein Handy und finde zunächst mal dieses Getippe auf den Normalen alla K800 ziemlich nervig. Nun habe ich ein iPhone für 425€ bei ebay entdeckt, entsperrt und fertig verwendbar.
Nun habe ich noch ein paar Fragen, die mir entliche Internetbewertungen leider nicht beantworten konnten. Was mir aufgefallen ist, die Diskrepanz der Bewertungen zwischen supergeiles Handy und ziemlich mieses Smartphone ist sehr groß. Ich selbst fahre demmächst jeden verfluchten Tag mind. 2,5 Std Zug und da wäre dieses Ding ja schon optimal für um sich komplette Serien oder dergleichen anzusehen. Man könnte Handy und MP3 Player mit Videofunktion in einem Gerät vereint nutzen ohne tausend Sachen dabeihaben zu müssen.

- Lohnt sich für diesen Zweck ein iPhone?
- Wie ist das mit iTunes? Kostet das was, kann ich damit auch "graue" Sachen überspielen, wie z.b. portierte Youtubemusik oder Filme von LAN Partys? Ich möchte eigentlich nicht den ganzen Kram den ich schon habe nochmal kaufen dürfen.
- Ist das iPhone auch als leidlich gutes Navi verwendbar ohne ein Vermögen investieren zu müssen? Die Rede ist von Google Maps.
- Eine ganz wichtige Frage. Der Akku ist nicht wechselbar. Bevor ich so unglaublich viel Geld investiere, würde ich gerne wissen wie das mit der Haltbarkeit aussieht?
- Alltagstauglichkeit? Erreichbar sein kann bei mir auch mal heissen, viel Staub, Vibrationen und Schläge. Sicherlich nicht das bevorzugte Einsatzgebiet eines iPhone aber das sollte schon gehen.
- Ich hab das Angebot von einem ebay-Powerseller, der aus Amerika importiert. Ich hab in diesem Falle absolut 0 Garantie ist das richtig?
- Ich hab gelesen, dass das Bluetooth nicht so der Bringer ist, weil es kaum bzw. gar keine Verbindung mit anderen Geräten aufstellt.

Anzeigen

Zum Akku kann ich soviel sagen, dass es sich sicherlich genauso verhalten wird wie beim iPod, nach 2-3 Jahren kaputt, also neuen kaufen.

Wenns dir nur drum geht die Zeit im Zug zu überbrücken und vielleicht. Filme zu schauen, wieso kaufst du dann nicht einfach fürs gleiche Geld ein Subnotebook?

Wenn du nur ein gutes, günstiges und relativ haltbares Handy suchst würde ich zum Motorola Razr V3 raten, günstig, genug Telefonbuch, zwar kein großer interner Speicher vielleicht. 3 MP3s, aber lange Akkulaufzeit, keine nutzlosen Kinderfeatures wie MP3-Player, Facelifter, Sounderstellung und sonstiger Mist, aber halt günstig und haltbar.

Wenn du noch nie ein Handy hattest, warum brauchst du dann jetzt eins, nur um Zeit zu überbrücken ist das iPhone bischen Verschwendung, da würde ich eher zu einem kleinen portablen Mediaplayer greifen, die gibts auch schon ab 250€.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

jo zum zeitüberbrücken schnapp dir einen portablem mediaplayer, hat n größeres display, iphone würd ich dir auf jeden fall abraten, insbesondere da du noch nie einen handy hattest, da apple recht oft auf teufel komm raus immer wieder versucht das iphone so zu sperren das du nur mit den entsprechend hochpreisigen t-mobile verträgen das ding nutzen kannst, wir wolln ja net das du nur 2 wochen spaß damit hast, und wenn du kein internetvertrag inkl. wlan-stunden hast lohnt sich das iphone ehh auf keinen fall

naja um vom razr würd ich auf jeden fall abraten, das handy is überteuert und viel zu schlecht, außerdem wird die mobilfunksparte von motorola abgespalten, wer weiß was es da im vorfeld schon für kosteneinsparungen hab, setze nie auf einen schon lahmendes pferd

ich denke ganz empfehlenswert sind das sonyericsson w610 oder das k550i
was die sparte der einfacheren handys angeht

Antworten jehaa

Ich meinte auch das Razer V3.... nicht das Razr2, das V3 gibts ab 75€ schon.

Antworten f1delity

ein medien player von creative etc, großes display mega fett speicher oft mehrere gb und spielt alles ab, divx etc

handy ist zum telefonieren da

Antworten konkretor

ja klar ich weiß sehr gut um alles razr-modelle aber ok wenn du das ursprüngliche/original v3 meinst kann ich dich nachvollziehen, find die leistung dieses handys zwar echt nich gut aber in diesem deutlich niedrigerem preisspektrum als ich es angesetzt hab denke ich is das wohl einen akzeptables handy, und nein inzwischen kein motorolafan mehr

Antworten jehaa
Tom's Hardware > Foren > Mobiltelefone/Handys und Tarife, Bluetooth-Headsets, Freisprechanlagen & GPS-Navigationsgeräte > iPhone Entscheidungshilfe bitte!
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen