Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Automatische USB-Erkennung deaktivieren

Automatische USB-Erkennung deaktivieren

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Automatische USB-Erkennung deaktivieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HuHu..

hab ein Problem mit meinem Rechner das sich durch auch wirklich gar nichts beheben lässt:

Mein Windows erkennt alle paar Sekunden ein neues USB-Gerät und kann dies nicht installieren, obwohl nur meine Maus und meine Tastatur als USB Geräte dran hängen und die erkannt werden. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das ganze auf eleganten Weg zu lösen: (alle !!!) USB Geräte im Geräter Manager mal deinstalliert. Bios update. So eine inf Datei gelöscht. Alle ausgeblendeten Geräte entfern / deaktiviert, selbst bei einem frisch aufgesetzten Windows XP: er erkennt alle paar Sekunden ein neues GErät welches nicht vorhanden ist.

Jetzt zu Frage: Wie deaktiviere ich unter Windows XP die automatische Erkennung von USB Geräten? Mir ist klar das ich dann, wenn ich wirklich mal ein USB Gerät benutze das über die Hardwareerkennung installieren muss, aber das nehme ich in Kauf wenn ich damit endlich dieses nervige USB Problem beseitigt bekomme, oder kann ich nur den einen USB Anschluss deaktivieren der irgendwie spinnt...

Grüße
Dom

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.08.2007 um 08:42:08
Anzeigen

>obwohl nur meine Maus und meine Tastatur
das wird wohl die Ursache sein, würde eine PS/2 MAus/Keyb. nehmen dann ist ruhe ,

abstellen ja und nein im Bios das Play und Plug abschalten dann werden aber auch andere Geäte nicht mehr auto, erkannt.

warum die Leute immer wieder USB MAus und Keyb, nehmen ? das gibt noch nur Probleme damit , grade wenn man noch andere USB Geräte angeschlossen hat am PC.

Antworten user8

chrm jaa....also entweder du kommst nicht drauf klar maus & tastatur per usb anzuschließen oder ich bin bis jetzt der einzige in diesem Thread bei dem es bis jetzt IMMER funktioniert hat.....

und es heist plug &play....

Antworten insane

bei mir funktioniert das auch ,
bei meinem PC war ein Keyboard. mit Opti Maus dabei
was aber nur einem USB Port benötigt,
nur betreibe ich meinen PC wieder mit PCs/2 warum wohl ?

weil wenn ein Ext USB Geräte einen Fehler hat, fährt der USB Controller runter und liest die Treiber dann wieder Neu ein,
in der Zeit geht dann die Maus und das Keyboard nicht
und du musst den Stecker ziehen,
wenn du z.b. gerade im Internet bist und schnell ausloggen willst :o

Antworten user8

vielleicht is auch ein usb-port kaputt einfach ma alle nichtbenötigten nach einander deaktivieren könnte funzen

Antworten pro_cs_player

mir ist das wurscht mein pc läuft sowieso den ganzen tag von daher ist das kein ding ob ich jetzt schnell aus dem inet ausloggen muss oder nicht da ich sowieso die ganze zeit verbunden bin -_-

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Automatische USB-Erkennung deaktivieren
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen