Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Vista und XP starten nicht nach Umrüstung

Vista und XP starten nicht nach Umrüstung

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Vista und XP starten nicht nach Umrüstung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen, ich hab den folgenden Problem und zwar: ich hab jetzt mein neues System zusammen gebaut, sprich Abit ab9 quadgt mit e6850 und 2G DDR2 RAM. Das alte System war k7nf2 mit AMD 2600+. Die HDDs sind die gleiche geblieben, also ich hab nix neuinstaliert... Das alte System war nForce chipsatz und das neue hat (wie ihr wahrscheinlich wisst :)) Intel chipsatz... Früher habe ich nähmlich geschaft ein via mainboard mit dem nForce auszutauschen, ohne xp und vista neu instalieren zu müssen, aber jetzt schaffe ich des irgendwie nicht die Systeme hochzufahren... Habt ihr Ideen??

Gruss Dj Dick

Anzeigen

Ok, ich glaub ich hab geschaft XP hochzuladen. Also es komt den skreen wo man sehen kan dass xp lädt, aber dann schaltet scih den Monitor aus :( Also ich nehme an es gibt Problem mit der alten AGP Grafikkarte und der neuen PCIe... Ich hab die alten treiber deinstalieren können es klappt trotzdem nicht...
Kennt sich jemand mit so was aus?

Gruss Dj Dick

Antworten dj__dick

ich würd das betriebssystem neu installieren

Antworten pro_cs_player

Naja, bei Vista könnte ich mir vorstellen, daß es mit dieser Validierung nicht mehr hinhaut weil die Prüfsumme ne andere ist... Meines Wissens nach sollte Vista aber denoch starten... Das mit XP kann man eigentlich nur auf einen Treiberkonflikt zurückführen. Hast du mal versucht im abgesicherten Modus alle alten Motherboardtreiber zu deinstallieren?! Das wäre noch eine Chance... Und wenn du dabei bist, deinstallier auch Grafikkartentreiber. Im abgesicherten Modus hast du quasi noch die ganze "Phantom-Hardware"...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Vista und XP starten nicht nach Umrüstung
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen