Anzeige
News

Microsoft patcht WLAN-Bugs in Vista

23. August 2007

Erneut behebt Microsoft Fehler in Windows Vista: Das Betriebssystem macht bei manchen Usern Probleme mit den WLAN-Verbindungen. In seiner Knowledge-Base hat Microsoft unter dem Titel »Several problems occur on a Windows Vista-based computer when you work Mehr lesen

Vista-SP1 bringt in Sachen Kompatibilität gar nichts

17. Februar 2008

Wer hofft, dass das Service Pack 1 bestehende Probleme mit Programmen unter Vista beseitigt, wird enttäuscht: In punkto Softwarekompatibiliät wird sich das Betriebssystem nicht verbessern. Mehr lesen

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Einwahlsoftware von T-Online läuft nicht mit Windows Vista

27. Februar 2007

Die Einwahlsoftware von T-Online arbeitet nicht mit Windows Vista. Eine Lösung soll es erst in einigen Wochen geben. Das berichtet die „Berliner Morgenpost". Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Spiele-Software für PC und Konsolen » Ladescreen-Probleme unter Vista für WiC, Battlefield, Warfighter 2

Ladescreen-Probleme unter Vista für WiC, Battlefield, Warfighter 2

Erweiterte Suche

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ladescreen-Probleme unter Vista für WiC, Battlefield, Warfighter 2

srx
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Da ich gesehen habe, dass ihr eine nette und hilfsbereite Kommunity seid, habe ich mich gleich angemeldet und möchte euch mein Problem schildern.

Also (PC-Daten hänge ich unten dran) --Ich benutze Windows Vista--:

Ich habe bei mehreren Spielen festgestellt, dass es Probleme beim laden neuer Dateien gibt.
So brechen die Spiele beim LadeScreen, oder beim Rundenwechsel ab.
Das habe ich bei World in Conflict, Medal of Honor Airborne, Battlefield 2142, sowie Ghost Recon Advanced Warfighter 2. Sobald die Spiele eine neue Map laden wollen, brechen sie mit ihren typischen Errors für "overflow" der Rams ab.

((Ich habe auch beobachtet, dass wenn ich in Google Earth die theoretische RAM-Auslastung auf 2000 MB stelle, das Programm bei vollen Rams abbricht.))

Wegen den Problemen bei Battlefield 2142 habe ich sogar mit EA's Support geredet, dort hieß es, dass das Problem bei Vista 32Bit bekannt sei, allerdings keine Lösung gefunden werden konnte (Dort wurde ich mit Versuchen abgespeißt, irgendwelche Auslagerungseinstellungen neu zu konfigurieren.).

Bitte helft mir, da ich wirklich nicht weiß was ich da tun soll :( :(

Danke!

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Meine Daten:

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz 5,5 5,5
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,6
Grafik NVIDIA GeForce 8800 GTX 5,9
Grafik (Spiele) 1534 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,9
Primäre Festplatte 145GB frei (199GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Dell Inc.
Modell Dell DXP061
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 199 GB
Datenträgerpartition (C:) 145 GB frei (199 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Grafiken

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8800 GTX
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1534 MB
Dedizierter Grafikspeicher 768 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 766 MB
Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6369
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk

Netzwerkadapter Intel(R) 82566DC-Gigabitplattform-LAN-Verbindung
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter

Nachricht bearbeitet von Uwe am 09.10.2007 um 12:02:43
Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Frage 1:
Welche Forceware-Version hast Du aktuell drauf (Grafiktreiber)?

Frage 2:
Hast Du das aktuellste DirectX drauf? (Ausgabe August 2007 oder aktueller)

srx
Mehr Informationen

GeForce BETA Treiber
163.71
Windows Vista 32-bit
Release Date: 21.9.2007

+

neueste Version von DirectX 10

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn das Problem häufig Auftritt wenn dein RAM voll belastet wird ist hier vielleicht ein Defekt?
Lass doch mal nen RAM Tester laufen der dir alle Bits im Speicher der Reihe nach durchtestet...

Mehr Informationen

Hast Du Battlefield 2142 mal auf Version 1.06 gepatcht? Bei mir läuft es nämlich unter Vista (fast) problemlos. Naja, das Betreten einer Titan-Runde hakt ab und zu, aber ansonsten gehts.

srx
Mehr Informationen

Ich habe jetzt einen memTest durchlaufen lassen:

300% Getestet mit keinen Fehlern
--------------------------------------------

Habt ihr noch eine Idee ? ;)

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Nur mal so, damit ich das richtig verstehe:
Du hast 2GB RAM und Windoze Vista laufen. Soweit, so gut, wobei 2GB für Vista und Spiele schon quasi das Minimum sind. Hast du die Auslagerungsdatei denn ausgeschaltet? Bei WinXP geht das mit 2GB ohne swapfile noch ganz gut (habs bisher nur einmal geschafft, mit Firefox auf einer Seite mit Tonnen an Bildern und 20 Minuten nur zum runterscrollen gebraucht), aber bei Vista wohl nicht mehr.
Und wenn Programme soviel RAM verbraten, bis nix mehr da ist, ist es meines Erachtens normal, dass sie abbrechen, respektive ganz abschmieren, wenn nicht gar ein Blauer erscheint. ^^

Schau doch mal, wieviel RAM du im Windows Desktop zur freien Verfügung hast (strg+alt+entf für Taskmanager), nach einem frischen (re)boot zB. Sollte es weniger als 1GB freien Speicher geben, dann entweder a) aufrüsten oder b) im Taskmanager ein paar Programme beenden. So wie ich die Fertigcomputerhersteller kenne, installieren die allen Schrott, den sie in die Finger kriegen können, Zusatztreiber, Tools, Druckerüberwachung, Scannerscheduler, und, und, und.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der RAM wirklich voll ist, und die Auslagerungsdatei zu klein eingestellt (normalerweise ja automatisch von Windoze verwaltet). Das ist wohl auch die Vermutung vom EA Service Mitarbeiter gewesen, der dir dann wohl klarmachen wollte, dass du die Asulagerungsdatei manuell vergrößern solltest. ;)

Mehr Informationen

@srx:
Hast Du Battlefield gepatcht oder nicht?

Ich habe das Ganze mal bei mir unter Vista versucht nachzuvollziehen. Also selbst bei Google Earth geht da nichts den Bach runter. Alles läuft völlig normal. Sogar ohne Swapfile.

Nimm mal Prime95 und jage dort einen Stresstest über Dein System (Temperaturen mit CoreTemp überwachen!).

srx
Mehr Informationen

Prime95 Test abgeschlossen mit keinen Fehlern vorliegend.
Das Problem hat anscheinend nichts mit der Hardware zu tun.
Temperaturen lagen nicht über 50° bei beiden CPUs

Mir kommt es so vor, als ob diese Fehler immer nur beim "neubeladen" schon voller Rams auftritt.
Zb. Mapwechsel oder wenn ich in Google Earth in eine Stadt Zoome, dann der Speicher voll ist und ich in eine andere Stadt zoomen will.

Auch wenn ich in Ghost Recon Advanced Warfighter 2 eine Multiplayer Map gehostet habe, und wir die Runde gewonnen und die nächste laden sollte, ist das Spiel abgebrochen.

Mehr Informationen

Ich finde das schon komisch. Ich habe mir noch mal den RAM vollgeknallt - keinerlei Probleme. Ich werde das nachher noch mal mit Google testen.

Mehr Informationen

Hatte das Problem auch vor ein paar Tagen mit nem Vista-64 und BF2.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher was ich da alles gemacht habe, aber jetzt läuft es. :-)

Ich schreib dir mal kurz auf was ich aufjedenfall gemacht hab. ;-)
Probier es am besten erstmal in dieser Reihenfolge aus.

1. Es gibt noch ein paar Microsoft-Updates die nicht über die Windows-Update Routine installiert werden. z.B. dieses hier.KB94105 <-- ist extra für diverse Spiele Probleme, auch Battlefield ;-)

2. Stell mal die Auslagerungsdatei fest ein. Also auf die empfohlene Größe.

3. Das Spiel als Adminstrator ausführen und evtl. mal auf WIN-XP SP2 Kompatibilität einstellen.

Hoffe hast alles verstanden und hast damit Erfolg.

P.S. noch am Rande, find 2Gb eindeutig zu wenig für BF2 unter Vista, bei XP lief das Game mit 2Gb super unter Vista läuft es jetzt mit meinen 4Gb auch wieder gut.

Nachricht bearbeitet von Jensen78 am 10.10.2007 um 12:44:18
srx
Mehr Informationen

Wie sollte die größe der Auslagerungsdatei sein ?
Das Update .KB94105 ist für 64 Bit kann ich also nicht ausführen.

Ich kann eigentlich Battlefield 2142, World in Conflict, Medal of Honor Airborne als auch GRAW 2 mit aller höchsten Anforderungen und besten Grafikdetails spielen, es kommt ja nur zum Problem während der Lade-Vorgänge.

Mehr Informationen

Ich zock nur BF2 und da kam dieser Fehler auch immer beim Map-Wechsel.
Das Patch gibt es auch für Vista-32. KB940105 für Vista 32

empfohlene Updates von Nvidia

Die Auslagerungsdatei sollte die empfohlene Größe haben. Stellst einfach bei min und max das gleiche ein und evtl. neustarten.

Finden tust du die Einstellungen hier:
Klick auf Computer mit rechter Maustaste => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung (Einstellungen) => Erweitert, da müsste was mit virtuellen Arbeitsspeicher stehen.

Wie heißt die Fehlermeldung eigentlich genau?
Bei mir hieß sie: memory.dll: all alloc attempts failed for size ....

Nachtrag:
Hab eben nochmal gegoogelt und was gefunden, das du auch ausprobieren kannst.
klick hier

Nachricht bearbeitet von Jensen78 am 10.10.2007 um 14:08:50

FORUM Tom's Hardware » Spiele-Software für PC und Konsolen » Ladescreen-Probleme unter Vista für WiC, Battlefield, Warfighter 2

Zu: