Harbware Datenbank

Forum Office (Büroanwendungen) : Harbware Datenbank

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich würde gerne, da ich und einige Kumpels einige alte und kaputte Computer reparieren würden, eine Datenbank mit unserer gesamten Hardware erstellen. Ich bin aber noch keiner Computersprache richtig mächtig und daher sollte es sehr einfach gehen.

Liebe Grüße

Eric

Anzeigen

Mit MySQL lässt sich recht einfach eine Datenbank anlegen.
Und hier gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation: http://dev.mysql.com/doc/

Antworten bitti1

muss jetzt nur noch schaffen so eine Datenbank anzulegen. Bin erst 14. Aber ich denke wenn man sich da richtig reinkniet ist das zu schaffen oder ?

Antworten Eric_55

Naja nen paar PCs heißt noch nicht, dass du gleich Tonnenweise Hardware hast.
Reicht da nicht ne einfache Exceltabelle?

Antworten muetze2k

es soll ja immer mehr werden. außerdem wollen wir, insbesondere ich auch programmieren etc. lernen. und ich hätte halt gerne etwas wo man nach bestimmten dingen wie :kompatibel mit linux, treiber felht oder kaputt. etc. suchen kann.

Antworten Eric_55

Eric_55 schrieb :

nach bestimmten dingen wie :kompatibel mit linux, treiber felht oder kaputt. etc. suchen

Kannst Du mit SQL-Abfragen realisieren.
Lies dich doch mal durch die Dokumentationen (Link siehe oben) und baue so Stück für Stück die Datenbank auf und somit auch dein Wissen :)

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Harbware Datenbank
Zu:

Es gibt 197 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen