Hab Selbst 2 Spinpoints im Einsatz und bin ganz zufrieden mit ihnen. Leise sind sie aufjedenfall !!! , aber wenn man es genau nimmt braucht man noch ne Silent HDD Box um sie endgültig zum schweigen zu bringen.
Dennoch sind die Spinpoints die leisesten Platten die ich je in meinen Händen hatte und bald kommen noch 2 500er dazu
Ich kann mich über die Platten der neuen Maxtor-Serie auch nicht beschweren. Sie sind auch ziemlich leise - Seagate auch (ist ja mittlerweile auch der gleiche Konzern), aber da sind mir an der Arbeit schon einige mit fehlerhaften Sektoren abgeraucht.
Danke für die Tipps. Kurios, mein Dealer meint, die Platten wären zwar leise, aber nicht so zuverlässig. Aber leise sollen sie tatsächlich sein...
Ich arbeite als Fachinformatiker und habe als solcher schon ein paar Rechner in meinem Leben gebaut und auch Festplatten verkauft. Ich kann dir mit der Erfahrung nur sagen, das die Platten von Samsung wirklich zuverlässig arbeiten und die leisesten (wie Tests in der C´T oder CHIP bestättigen) schon seit Jahren sind.
Western Digital sind auch sehr schnell und zuverlässig, aber wesentlich lauter.
Maxtor habe ich prinzipiell sehr schlechte Erfahrungen bei der Zuverlässigkeit gemacht und Laut sind sie auch noch.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.