auch noch arbeiten, wenn eine der (Farb-)Paronen leer ist?
Ich habe einen Drucker/Scanner Canon Pixma MP510. Hat 1 Schwarz- und 3 Farb-patronen. Letztens gab der Chip einer der Farbpatronen den Geist auf. Dachte ich: ok, s/w wird er ja drucken, wie das mein alter Epson-Drucker problemlos gemacht hat - aber Fehlanzeige: kein s/w-druck mehr, und das allerbeste: er scannt noch nicht mal mehr! Ich hatte dringend etwas zu scannen, und musste mir extra einen alten scanner installieren! Dieses Gerät stellt faktisch jegliche Funktion ein, nur weil eine Farbpatrone leer/defekt ist!
Für mich ist das eine absolute Frechheit, und ich frage mich, warum das von den Kunden so akzeptiert wird. Mal ganz abgesehen davon, dass das zu veritablen Verlusten führen kann, wenn man das Gerät geschäftlich nutzt, kann es doch durchaus sein, dass man so ein Ding als reinen s/w-Drucker nutzen will.
Da ich vom Händler gehört habe, dass das inzwischen die meisten Hersteller so machen, nochmal die Frage:
Gibt es eigentlich heutzutage noch Drucker, die auch noch arbeiten, wenn eine der (Farb-)Paronen leer ist?
Bei meinem Canon-Drucker lässt sich mit einem Trick noch S/W drucken wenn eine Farbpatrone leer ist:
Im Drucktreiber "Graustufen drucken" auswählen. Dann klappts meist