Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Meine kleine Schwester hat heute einen Brief von der dubiösen Firma "Collector Forderungsmanagment" ihr "Gläubiger" Ras al -Khaimah verlagt von ihr 151,66 Euro. Angegeben ist die Seite " www.mega-downloads.net " und sie soll das Programm Blue Byte FZE heruntergeladen haben , sie hat sich aber nicht bei der Seite angemeldet und auch nichts dort heruntergeladen,selbst wenn sie es hätte hat sie nie eine Anmeldebestätigung erhalten ,das Programm ist auf der Seite auch nicht zu finden.
Meine kleine Schwester ist 12 Jahre alt (also Minderjährig und der Betrag übersteigt ihr Taschengeld) und wir werden nicht auf den Brief reagieren. Ich spiele mit dem Gedanken den Verein einfach bei der Verbraucherzentrale zu melden . Eine Rechtsschutzversicherung haben wir.
Ich kann später mal ein Foto von dem ganzen Spass veröffentlichen,sowas kotzt mich ernsthaft ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was ist zu tun?
Danke und MfG Marius
Edit:
Mache hier mal eine Diskussions und Erfahrungsberichtrunde raus da ja doch immer wieder neue Eindrücke und Erfahrungen kundgetan werden
1. Ruhe bewahren!
2. Ignorieren.
3. Herzhaft über weitere Post lachen.
4. Ignorieren.
wie mein vorredner sagt, einfach ignorieren.
wirklich kritisch wirds erst, wenn du vom anwalt ein schreiben bekommst, aber die meisten dieser betrügerfirmen lassen es nicht so weit kommen...
oft werden solche firmen im fernsehen zur rede gestellt, aber meist hat die firma selbst 3-4 verschiedene adressen, auf der ganzen welt verteilt. und überall bei den adressen gibts nur ein postfach, also briefkastenfirmen halt...
meist werden diese dubiosen firmen von zentralen geleitet, die gleich 10-20 solcher "firmen" führen....
An sich wurde alles gesagt. Klar regt einen sowas auf, würde mich auch. Vorallem weil man diesen Leuten nicht in den Arsch treten kann, was sie ohne Zweifel verdient hätten. Aber da das nicht möglich ist, versuch es mit Humor zu nehmen und erfreu dich das du nicht einer von den doofen bist die tatsächlich zahlen...
allerdings stellt sich bei den ganzen fernsehsendungen immer heraus, dass immerhin knapp 50% der leute das auch wirklich bezahlen...
ein beispiel gabs da mal von einer firma, die sendet monatlich 50000 solche briefe aus und fordert bei jedem 39,90€. die hälfte der leute bezahlen, also ein monatsgewinn von 997.500.-€
AH Megadownloads ich hatte das Problem auch mal
war da noch 15Jahre alt ruf bei der Firma an die sind ganz nett sie hat sich dort angemeldet und bestimmt irgendetwas runtergeladen wo von sie garnichts weiß . Kopie vom Ausweiß hinschicken und alles ist wieder in Ordnung.
Keine Angst
MFG
Das hier sagt doch wohl alles oder???
[url]http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla
e
fficial&hs=rEF&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=%C3%A4rger+mit+Mega+downloads&spell=1[/url]
edit:
Sorry für den Doppelpost... es kommen immer diese doofen Smiley ..
Gib mal bei Google "ärger mit Mega downloads" ein
Google ist eine Spam-Maschine was ihre URLs anbelangt, der meiste Mist ist überflüssig. In Kurz tut der Link es auch:
http://www.google.de/search?q=%C3% [...] ds&spell=1
Nein, nicht antworten. Die Sache ist auch ohne Minderjährigkeit der Schwester glasklar.
Zurückschreiben bedeutet Informationen herausgeben. Information bedeutet Macht. Warum einem offensichtlich kriminellen Unternehmen auch noch bestätigen, dass die angeschriebene Adresse korrekt ist? Damit die Adresse, diesmal des unterzeichnenden Erziehungsberechtigten, verkauft werden kann und noch mehr lustige Forderungen von anderen, ähnlichen Unternehmen ins Haus kommen?
Was nicht per Einschreiben kommt, das ist auch nicht bei mir "angekommen". Ihr versteht?
Naja, das mit der Rechtschutzversicherung stimmt so nicht. Grundsätzlich hilft eine Rechtschutzversicherung auch unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Letztlich kommt es aber auf den Vertragsumfang an, eine Nachfrag bei der Versicherung bzw. das Einholen einer Deckungszusage ist Pflicht, bevor man sich an einen Anwalt wendet.
Ich werde bei solchen Sachen immer recht boshaft und schreibe da gerne zurück. Aber ich würde mich in jedem Fall auch an die Verbaucherzentrale wenden, vielleicht haben die nützliche Informationen für Dich.
Was mich wundert: Wie kommt die Firma an die Anschrift von Minderjährigen? Mit 12 steht man doch normalerweise nicht im Telefonbuch.
OMG
Das Unternehmen ist nicht KRIMINELL außerdem steht ganz fett auf der Seite 96€ im Jahr!!!
Ich hatte das gleiche Problem!
Meine Mutter hat angerufen und gesagt das ich 15 bin und die haben dann gesagt ok schicken sie bitte den Ausweis!
Die sind sogar ganz nett am Telefon!
Kriminell ist www.movie-scout.net wir haben da auch schon eine Rechnung von Collector in Höhe von 138€
MFG
EDIT: Ich wette deine Schwester hat sich keine Gedanken darüber gemacht wie ich. Aber ignorieren ist falsch bei der anmeldung muss man die Straße usw. angeben und auch eine Email. vielleicht hat sie das Email Konto vom Vater/Mutter genommen wo die Adresse drin steht.
Aber ich würde auf keinen Fall ignorieren ich spreche aus Erfahrung!
Die Rechtschutzversicherung erwähnte ich nur für den Fall das der Spass über die Briefebene hinaus geht.
Ich hab ja schon geschrieben das ich den Spass ignorieren werde,sollte ein Schreiben vom Anwalt kommen werde ich auf die Ausweiskopie zurückkommen und die werten Leute gleich mal Fragen ob sie den Arsch aufhaben!Denn es ist zu 100% das meine Schwester nie diese besagte Seite besucht hat.
Danke für die Antworten,dann bin ich denke ich erstmal auf der "sicheren" Seite.
MfG Marius
Ja das sagt deine Schwester ich habe das auch gesagt wo ich eine 80€ Rechnung bekommen habe
lol, ja nee, ist klar, die sind "nett", also können sie ja auch nicht kriminell sein. Wie nennst du das denn, wenn man anderen leuten unberechtigt versucht, kohle aus der tasche zu leiern? ein "versehen"? ach, t'schuldigung, von ihnen krieg ich ja gar kein geld, nichts für ungut!?
Junge du checkst es nicht oder ( sorry für den Ausdruck ) ICH HATTE DAS GLEICHE Problem DU HATTEST SO ETWAS NOCH NIE STIMMTS!
Wo ich das Problem hatte stand bei mir als Adresse Ilga21 32424lolhausen
mein sohn, was genau habe ich denn jetzt nicht gecheckt?
Striker, Dein Ton ist absolut unangebracht!
ööhm ma darüber nchgedacht das vielleicht einfach ein anderer die addresse angegeben hat und die kleine schwester wirklich nicht auf der seite war?
hatte das spielchen auch mal mit hellosms die haben das auch probiert naja ich auch geschrieben ich war da nie weisen sie mir das bitte mal nach mit einer ip liste oder sowas und dann kam nichts mehr die sind in der nachweisspfliucht wenn die das nicht können dann lassen die das gleich und da deine schwester unter 18 ist können die eh nichts machen
| Zitat : ööhm ma darüber nchgedacht das vielleicht einfach ein anderer die addresse angegeben hat und die kleine schwester wirklich nicht auf der seite war? |
Meine Schwester hampelt nur in Icq rum fragt ihre Emails ab und schaut SchülerVZ das wars dann auch wieder!
AGB's hat sie nicht aktzeptiert da bin ich mir sicher ,da sie ja eine solche Seite nie besucht hat ,sprich sie hat NICHTS gemacht ,Nada! Also ich kann ja vieles über meine Schwester sagen aber nicht das sie doof ist.Lesen kann sie auch...
mensch insane genau darauf wollte ich doch hinaus...nicht deine Schwester sondern jemand anders war auf der Seite, eine fremde adresse anzugeben is dich nicht so schwer^^
Nur mal so am Rande: Ihr wisst aber schon, daß die bewusste Angabe von falschen Daten in den Straftat-Bestand fällt...
@maxthecb: wat? in welchen? ... ich heisse nämlich gar nicht wirklich "Kiiinstar".
| MaxTheCB schrieb : Nur mal so am Rande: Ihr wisst aber schon, daß die bewusste Angabe von falschen Daten in den Straftat-Bestand fällt... |
Soso, und wo steht das? Vor Gericht ist das etwas anderes, aber im allgemeinen Rechtsverkehr nicht. Es kann durchaus einen Schadensersatzanspruch auslösen, aber eine Straftat ist das nicht.
[quotemsg=2287,1,27238]Meine kleine Schwester hat heute einen Brief von der dubiösen Firma "Collector Forderungsmanagment" ihr "Gläubiger" Ras al -Khaimah verlagt von ihr 151,66 Euro. Angegeben ist die Seite " www.mega-downloads.net " und sie soll das Programm Blue Byte FZE heruntergeladen haben , sie hat sich aber nicht bei der Seite angemeldet und auch nichts dort heruntergeladen,selbst wenn sie es hätte hat sie nie eine Anmeldebestätigung erhalten ,das Programm ist auf der Seite auch nicht zu finden.
Meine kleine Schwester ist 12 Jahre alt (also Minderjährig und der Betrag übersteigt ihr Taschengeld) und wir werden nicht auf den Brief reagieren. Ich spiele mit dem Gedanken den Verein einfach bei der Verbraucherzentrale zu melden . Eine Rechtsschutzversicherung haben wir.
Ich kann später mal ein Foto von dem ganzen Spass veröffentlichen,sowas kotzt mich ernsthaft ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was ist zu tun?
Danke und MfG Marius[/quotemsg
Hi ich habe das selbe Problem, habe auch die selbe Post, dass selbe angeblich gemacht und soll auch 151€ zahlen. Mein Rat ist lasst Euch nicht darauf ein, nicht einschüchtern lassen. Meine Anwältin sagte die können einen nichts. Die werden weitere Briefe senden, aber das ist egal, erst wenn ein gerichtlliches Mahnverfahren eingeleitet wird muss man Antworten und dass passiert selten. Wenn Ihr wollt können wir uns zusammen tuen. Bin 25 Jahre alt und komme aus Steinfurt. Habe da heute anrufen wollen, eine und eine Frau nahm auch ab, wollte meinen Fall aufrufen, und weg war sie. nichts mehr nur dud dud dud. Die können mich, bin so sauer.
MFG
Nash25
Hi zusammen,
heute hatte ich auch haargenau diesen Brief von der Firma Collector Forderungsmanagement in meiner Post!!!!
Ich weiß bis heute nicht wie es passiert ist, kann mich an keine Anmeldung erinnern...
Hier die ganze Story.....
Irgendwann Anfang April habe ich eine Mail gekriegt:
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).
Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.
---------------
Dachte an ein Versehen, habe geantwortet, dass ich das nicht gewesen wäre, Irrtum, Missbrauch oder so... und dass ich auf jeden Fall von meinem gesetztl. Kündigungsrecht Gebrauch mache.
---------------
10 Tage später kamen gleich 2 Mails:
Sie haben mit uns (der Blue Byte FZE) am ......... auf www.mega-downloads.net einen rechtsgültigen verbindlichen Vertrag abgeschlossen.
Daraufhin haben wir Ihnen Zugangsdaten per E-Mail übermittelt. Mithilfe dieser Zugangsdaten haben Sie unser Service (redaktionelle betreute Inhalte) nachweisbar genutzt.
Aus diesem Grunde ersuchen wir Sie nun erneut das geschuldete Entgelt für unsere Dienstleistung zu begleichen.
Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.
und:
Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am ....... bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am ...... per E-Mail an die E-Mail Adresse ......... die Rechnung übermittelt.
Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.
Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.
---------------------
Habe mich dann bei verschiedenen Foren schlau gemacht und
einfach nicht mehr reagiert....
Heute nun der Brief mit der Post
-----------------------------
WEISS JEMAND WIES WEITERGEHT? VERBRAUCHERZENTRALE? ANWALT? ODER GAR nichts???
Wenn ich ein reines Gewissen hätte, würde ich spätestens ab dem Brief die Verbraucherzentrale informieren. Dann würde ich je nach Tageslaune denen vielleicht eine Chance geben mich in Ruhe zu lassen, indem ich mich bei denen melde. Und mich danach zurücklehnen und mich verklagen lassen. Ich bin gespannt, wie die den Nachweis antreten wollen, dass ich einen Vertrag geschlossen habe. Eine "Halterhaftung" wie beim Auto ist mir zumindest nicht bekannt.
P.S.: Ich bin kein Rechtsanwalt und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich... ![]()
P.P.S: Mich würde immernoch interessieren, wie die an die Adresse kommen. Telefonbuch kann ja nicht sein, wenn es auch Minderjährige trifft.
lol, die starten wohl gerade eine "Grossoffensive" ... es glaubt jawohl niemand, dass soviele Leute gleichzeitig nicht gezahlt haben bei denen!
wie gesagt, bitte unbedingt IGNORIEREN! Ihr schreibt doch auch nicht auf jede Spam Email zurück, oder?
Also, prinzipiell denke ich auch, dass man diesen Quatsch ignorieren muss....
Aber irgendwie ist mir schon mulmig mit so einem Brief, sieht sehr wichtig und korrekt aus, mit einem Hinweis, dass er nach Paragrph Sowieso Absatz Sowieso als Benachrichtigung gilt.... Es gibt sogar eine handschriftliche Signatur (Kuli).
Ich werde wohl doch die Verbraucherzentrale konsultieren, nur so um die Nerven zu beruhigen...
Kann mir sonst noch jemand was raten?
Auch wenn es hier durchaus Menschen mit einiger Lebenserfahrung gibt, bei solchen Themen sollte man jemanden fragen der sich damit auskennt. Der erste und günstige Schritt ist da die Verbraucherberatung, der zweite und teure ein Anwalt.
Für mich hört es sich nach eine Masche an, aber ohne die genauen Umstände (gibt es die Seite, hast Du Dich da vielleicht aus Versehen registriert, wie sieht das Schreiben aus usw.) zu kennen, kann ich mich da kaum aus dem Fenster lehnen. Wäre außerdem nur eine Meinung...
Das ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache ... sieht alles sehr wichtig und korrekt aus, den Leuten soll mulmig werden ... bis sie sich sagen, ach komm, ich zahl jetzt lieber den Scheiss und habe meine Ruhe, bevor das alles noch teurer wird.
Kann man die handschriftliche Signatur ENTZIFFERN???? HAST DU EINEN NAMEN, von demjenigen der dich da belästigt?? Das wäre ein gefundenes Fressen!!!!
Hier nochmal schmökern, hilfreiche Links sind auch dabei:
http://www.vampir-mafia.de/index.html
Oder hier ein Bericht mit Link zu einem Musterbrief:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html
Danke euch für eure Tipps.
Werde mit Musterbrief einen Widerspruch schreiben und mich außerdem mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen....
Und auf gar keinen Fall irgendwas bezahlen.
hey leute,
habe heute auch einen brief von collector forderungsmanagement bekommen. Ich soll 151 € bezahlen.
Angefangen hats bei mir auch mit mega-download, als sie 96 € für nichts wollten. Ich habe mit Ihnen geschrieben und sie konnten mir nicht mal sagen, welche dienstleistung ich in anspruch genommen habe!!!
Habe mir eigentlich auch vorgenommen, nichts zu bezahlen. Hoffentlich kommt nichts vom anwalt.
Aber kann man nicht gerichtlich gegen mega-downloads vorgehen, allein auf dieser seite wird einem doch klar, dass das ganze ein riesen-beschiss ist??
Auf den Brief von Collector hin habe ich mich nun doch an die Verbraucherberatung gewandt...
Halte euch auf dem Laufenden!
Hier gibts schon vorgefertigte Musterbriefe gegen die Firma:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ1213173 [...] 8291A.html
Ich frage mich nur, wie die auf den Namen und die Anschrift Deiner Schwester kommen, wenn diese sich nicht doch dort angemeldet hat...
Aber egal, da Sie Minderjährig ist, ist dieser Vertag nie zustande gekommen, da Sie noch nicht Geschäftsfähig ist.
ciao
MfG Ridley
@ridley seine schwester is garantiert keine unbekannte, soll also heißen sie hat auch freunde usw und wenn einer von denen einfach ma so die seite besucht hat und nicht seinen namen angegeben hat dann haben die die addresse von der kleinen
Hallo
Habe das gleiche Problem. Letzte Woche habe ich einen Brief erhalten von der Firma Collector Forderungsmanagement, ich solle 151 Euro an sie zahlen, da ich angeblich bei mega-downloads einen Vertrag zur MItgliedschaft geschlossen haben soll, die mich 96 Euro kostet. Ich war zwar auf der Seite von megadownloads, habe aber lediglich nach ICQ gesucht. Als ich sah dass man sich anmelden muss , habe ich es bleiben lassen. Nach zwei Wochen kam eine Rechnung über 96 Euro. Hab mich mit denen gestritten und sie darauf hingewiesen dass ich gar keine Bestätigungsemail erhalten habe, die bei einem Vertrag dieser Art Pflicht ist, da in dieser die Widerrufsbelehrungen drinne stehen und ich so das ganze hätte canceln können. Dann kam eine Mahnung. Einen Monat lang war Ruhe und nun habe ich den Brief von diesem Inkasso Unternehmen erhalten. Bin im Moment ratlos was ich machen soll. Scheinbar bin ich ich ja auch nicht der Einzige wie man sieht. Habe mal den beiliegenden Antrag auf Ratenzahlung abgeschickt ( meine Daten haben die so oder so, daher war das ja nun auch egal ) kam aber bisher keine Rückmeldung. Telefon ist auch andauernd besetzt. Habe nun gerade eben eine Email hingeschickt. Bin mal gespannt ob was kommt. Werde mich dann wohl auch mal an die Verbraucherzentrale wenden oder vielleicht wär das ja auch eine schöne Story für Frontal 21 auf ZDF ;-)
" Dubiöse Internetseite aus den Vereinigten arabischen Emiraten mit Sitz in der Schweiz zockt gemeinsam mit einem InkassoUnternehmen aus NRW, ahnungslose Internetuser ab." Da würde sich bestimmt was tun.
Gruß ausm Saarland, Jan
Ich gebe euch nur mal ein paar Anhaltspunkte:
1. Zunächst sollte man sich sicher sein, den jeweiligen Dienst tatsächlich nicht in Anspruch genommen zu haben.
2. Letztlich haftet der jeweilige Anschlussinhaber. Dieser ist in der Regel volljahrig und damit grundsätzlich voll geschäftsfähig. Sollte man sich auf die beschränkte Geschäftsfähigkeit eines Dritten berufen (zB Kinder etc), so wird der Vertrag natürlich schwebend unwirksam (dh: er ist unwirksam bis zur Zustimmung der Eltern)
Sollte sich jedoch herausstellen dass der Dienst tatsächlich genutzt wurde, kann es trotz Minderjährigkeit des Nutzers zu Schadenersatzforderungen gegenüber dem Anschlussinhaber kommen. Hier hilft dann lediglich ein Nachweis, dass man seine Sorgfalts und Sicherungspflicht nicht vernachlässigt hat. (Gebt euch bitte nicht der Illusion hin, dass ein Vertrag mit einem beschränkt Geschäftsfähigen keine rechtliche Wirkung entfalten kann!, der eigentliche Vertrag ist unabhängig von eventuellen Schadenersatzforderungen))
3. Da die oben genannte Firma scheinbar ohne rechtliche Grundlage Forderungen stellt, ist es ratsam wie folgt vorzugehen:
- zunächst ein Schreiben an die Firmenadresse, in der man die Nutzung bestreitet. Weiter sollten in diesem Schreiben Nachweise verlangt werden. (zB: IP Adresse und Verbindungsinformationen). Es ist ratsam, in diesem Schreiben darauf hinzuweisen, dass man beabsichtigt Strafanzeige wegen Betruges zu stellen.
- Sollte nicht wie verlangt durch den Gläubiger reagiert werden sondern weiterhin unbegründete Forderungen eingehen, sollte man sich nicht scheuen eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Die Staatsanwaltschaft leitet dann grundsätzlich ein Ermittlungsverfahren ein. (Auf eine Anzeige bestehen und sich nicht von dem jeweiligen Beamten zu schnell abwimmeln lassen)
- So müsste sich die Sache dann schnell erledigen lassen.
- Bringt der Gläubiger jedoch begründete Nachweise, sollte man spätestens mit der Zustellung eines gerichtlichen Mahnverfahrens Zahlen. Eine Verhandlung kann dann doch sehr teuer werden.
Soweit so gut, Viel Glück den Betroffenen.
Wenn ich nach Aufgabe einer Strafanzeige doch zahlen muss aufgrund begründeter Nachweise, hat das denn nicht weitere juristische Folgen für mich???
Das Verfahren wird dann eingestellt. Konsequenzen aus der Strafanzeige dürften sich grundsätzlich nicht ergeben wenn im Zeitpukt der Anzeige konkrete Hinweise vorliegen. (Hier: Keine Begründung der Forderung. Hinweise durch die Verbraucherzentrale dass die Firma auffällig ist/ siehe Musterbrief oben)
Konsequenzen ergeben sich dann, wenn man wider besseres Wissens eine Anzeige erstattet (siehe § 164 StGB)
Also bei mir war es so, das ich vor 3-4 Wochen ein Brief von "Collector" erhalten habe mit der AUfforderung von ca. 154,20 Euro zu zahlen, obwohl ich nie auf der Seite von "megadownloads" war.
Ich habe das Schreiben ignoriert udn vor 3 TAgen kam nochmals die Aufforderung, das Geld zu zahlen bis zum 04.07.08.
Also wie kann es sein, das ich etwas bezahlen soll, wo ich nie drauf war auf der Seite.
Suchen die einfach willkürlich aus dem Telefonbuch jemanden heraus?
Auf das 2. Schreiben werde ich nicht reagieren.
Gruß Jörg
Also hier nochmal mein Tipp. Das was r3D sagt ist aufjedenfall korrekt. Wenn du dir wirklich 100 Prozent sicher bist, dass von deinem Anschluss aus niemand auf der Seite war, dann ruf einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale an. Wenn die dir sagen das da schon viel war und es rundum dubios ist lass dir das Schiftlich bestätigen und geh damit zur Polizei und erstell Strafanzeige.
Alternativ kannst du, wenn du eine Rechtsschutz hast, auch zum Anwalt gehen. Dieser soll dann wiedersprechen und der Firma ein Einschreiben zusenden. Mit dem Vermerk das aus weiteren unbegründeten Forderungen eine Stafanzeige und etweige Anwaltskosten und sonstige Aufwendungen von Ihnen gefordert werden. Ich hatte vor 2 Jahren mal so einen Streit bis auf Blut geführt. Das Ende vom Lied war ein Strafverfahren wegen Betrug (gegen die Firma - wurde bestätigt) und ein Zivilverfahren für Entschädigung (von mir angestrengt, aufgrund des Gerichtsentscheids gegen die Firma) ich hab am Ende gewonnen.
Also das einfachste ist Verbraucherschutzzentrale, wenns was gibt schriftlich geben lassen. Das dann meinetwegen an die Firma senden mit dem Hinweis wenn noch eine unberechtigte Forderung kommt wird eine Strafanzeige erstattet. Damit sollte das erledigt sein.
Ich Habe auch so einen Brief bekommen. Bei mir wollen die 152, 97 Euro haben ich habe die seite zwar besucht, auf ein programm geklickt aber nicht geloaded wollte einfach nur mal gucken wofür das gut ist und jetzt melde ich mich einfach mal bei denen.
MFG Lait out
| lait out schrieb : Ich Habe auch so einen Brief bekommen. Bei mir wollen die 152, 97 Euro haben ich habe die seite zwar besucht, auf ein programm geklickt aber nicht geloaded wollte einfach nur mal gucken wofür das gut ist und jetzt melde ich mich einfach mal bei denen.
|
Und ach ja so nett finde ich die da am telefon nicht^^ nur mal so am Rande.
hallo beisammen
ich habe selber wie deine schwester auch diesen brief von collector bekommen! habe ihn aber noch nicht geöffnet!
vor 1 oder 2 monaten erhilt ich schon einmal so einen brief! hatte ihn ignoriert! obwohl die bei der verbraucherzentrale mir ein blancoschreiben mitgegeben haben!
auf dem brief steht drauf, "Wenn unzustellbar, zurück"
der brief kommt an eine adresse, wo ich nicht gemeldet bin! eigentlich könnte ich den doch wieder in kasten schmeißen oder???
desweiteren, als ich den 1. brief erhilt, stand drin, es wäre die letzte mahnung da ich nach 1 schriftlichen und nach 1 e-mail- mahnung nicht reagiert habe. Diese besagten zwei mahnungen habe ich nie erhalten! daraufhin habe ich an diese suport e-mail-adresse geschrieben und bekam nur eine antwort ich solle doch mit meiner richtigen e-mail adresse schreiben! ich habe keine andere!
wie deine schwester bin ich eigentlich auch nur bei studiVZ, bei icq und e-mails! okay und ebay! aber sonst nichts!
sollte ich den brief einfach zurück schicken?? die finden mich niemals!!!
Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.