Wort:    Username:           

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich habe Windows XP Prof. SP2 neu aufgespielt, Motherboardtreiber etc alles drauf. Leider wird mein Sound nicht erkannt, die Treiber lassen sich installieren aber bei Sounds und Audiogeräte wird "Kein Audiogerät" angezeigt.

Die Treiber hab ich alle direkt auf der MSI Homepage runtergeladen.

Das Board ist ein MSI K9VGM-V.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Orry

Anzeigen

Was sagt der Geräte-Manager? Unbekannte Geräte? Ist die Soundkarte aufgeführt?

Soundkarte im BIOS aktiviert?

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 19.12.2007 um 08:54:35
Antworten x4ntos

Danke erstmal für die schnell Antwort.
Also im Gerätemanger ist kein Ausrufezeichen, leider weiß ich auch nicht wo die OnBoard-Soundkarte aufgeführt ist.
http://img218.imageshack.us/img218/6002/unbenanntgu2.jpg

Antworten TheOrry

Es sieht so aus als wäre die Soundkarte im BIOS deaktiviert? Schonmal nachgeguckt?

Antworten x4ntos

Werd mal eben schauen ob ich da was finde, geb gleich Bescheid

Antworten TheOrry

Also im BIOS find ich kein Punkt der sich auf OnBoard Sound bezieht. Alle Punkte die irgendetwas mit OnBoard zu tun haben sind entweder "Enabled" oder "Auto".

Antworten TheOrry

Hmm, also im Geräte-Manager is definitv kein Soundgeräte aufgeführt! Hast du mal auf "Nach Hardware suchen" gedrückt im Geräte-Manager?

Schalt den Sound im BIOS mal aus und fahr hoch. Dann wieder runter und Sound wieder an im BIOS und wieder rauf ins Windows.

Antworten x4ntos

Wenn ich nach Hardware suche findet er nichts neues. Ich finde leider im BIOS kein Punkt durch den sich der Sound deaktivieren lässt =(

Antworten TheOrry

Ging der Onboard Sound schonmal? *malganzvorneanfang*

Antworten x4ntos

Ja er ging sonst immer^^ Hab gestern meine neue CPU eingebaut und XP anschließend neudraufgekloppt.

Antworten TheOrry

Hi,

habe exakt das gleiche Problem. Finde aber auch im BIOS keine Funktion für onBoard sound. Vorher ging alles bei WIN2000. Schon was gefunden?

Antworten Leon74
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Problem mir OnBoard Sound
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen