Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Onlineformular mit Schnellberechnung

Onlineformular mit Schnellberechnung

Forum Office (Büroanwendungen) : Onlineformular mit Schnellberechnung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich muss im Betrieb ein Onlineformular erstellen, wo man einfach nur zahlen einträgt und alles wird automatisch berechnet. Hört sich einfach an, ist es auch…aber folgendes Problem habe ich nun.
In einem Formular, habe ich ein Angebotspreis. d. h. wenn der Kunde 4 Sets bestellt zahlt er einen anderen Preis.
1 Kurzarmtrikot 1 Trägershorts = XXX ,€ oder
1 Kurzarmtrikot 1 Shorts = XXX,€
Die Preise gelten ab 4 Sets.
bestellt der Kunde aber 4 Sets und ein Kurzarmtrikot dazu, zahlt er für den einzelnen Trikot den Normalpreis.

Zudem hat der Kunde die Möglichkeit die Setz mit verschiedenen Farben und Größen zu kombinieren.

Kann mir hier jemand dabei helfen?

Anzeigen

In was ist den das Onlineformular geschrieben / bzw. mit was erfolgt die Auswertung?
So oder so musst Du für jeden Fall (z.B. für verschiedene (T-Shirt-) Farben) einen Preis hinterlegen. Und dann abrufen wenn der Kunde z.B. ein Häkchen setzt.

Antworten bitti1

in Excel... und das excelformular wird gesperrt, außer die flächen zum ausfüllen...
naja der Kunde muss die anzahl in den einzelnen zeilen eingeben

Antworten Salesassistant

Ein Webformular mit Excel? :o

Antworten bitti1

Ja das ist unter Excel wirklich möglich ;) Erfordert aber eine Server Datenbank Anwendung.

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

mmmh ok... trotzdem vielen Dank :)

Antworten Salesassistant
Tom's Hardware > Foren > Office (Büroanwendungen) > Onlineformular mit Schnellberechnung
Zu:

Es gibt 164 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen