Mein 20 Jahre alter "Sony Legato Linear" steuert mittlerweile nurnoch eine Seite korrekt an! Ich muss ihn neustarten damit er wieder korrekt beide ansteuert.Auf bestimmten Lautstärkestufen ist auch ein schrabbeln auf der Box zu hören die am linken Ausgang des Verstärkers angeschlossen ist.Stellt man die Lautstärke nun etwas höher/niedriger funktioniert es manchmal direkt wieder.Meistens muss der Verstärker aber 1-3 neu gestartet werden.
An den Boxen liegst nicht,ich habe schon genug ausprobiert um diese ausszuschließen!
Hättet ihr eine Idee wie man das beheben kann ?
Und dann noch : Was leistet ein konzept E² und ein Concept E Magnum Power Edition?
Das wäre meine alternative um das System zu ersetzen.
Zum Musikhören sollten die vollkommen reichen ,aber richtig aufdrehen werden die wohl erst in Filmen da halt stereo immernoch schöner für Musik ist
Ich fürchte da ist nichts korodiert ,und so einfach austauschen geht leider auch nicht mehr da man kaum Ersatzteile findet.
Bei den Teufels stört mich hingegen das man Musik nicht auch in höherer Lautstärke genießen kann!
Naja, die Fader/Potis kannst Du ja mal mit WD40 (Sprüh-Öl) einseifen und dann ordentlich bewegen, damit bekommt man meist den angekleisterten Dreck und Schmand ganz passabel ab, mache ich mit meinem V3 von Grundig auch seit Jahren immer wieder Aber wenn die Keule 20 Jahre alt ist solltest Du generell mal re-Cappen (Kondensatoren austauschen)...
Also ich hab jetzt mal den Poti mit Kontaktspray begangen ,ich denke das hat ungefähr die gleiche wirkung wie sprühöl^^ Und bisher gab es keine Probleme mehr Danke Procarion.
Aber trotzdem hat jemand Erfahrung mit den Teufels gemacht?
Mich stört an dennen wiegesagt nur das die zum Musikhören nicht das Wahre sein sollen. Und ordentliche Stereo Boxen sind auch nicht für einen Appel und einen Ei zu schießen
Also grundsätzlich bin ich eigentlich mehr für Stereo da ich sowieso meistens Musik höre! Da ich auch gerne mal Laut Musik höre ist das Musikhören schoneinmal ein wesentliches Argument gegen ein 5.1 System, den wenn ich mal einen Film schaue ,reichen auch gute Stereo Boxen um mein 16m² Zimmer zu beschallen Übrigens hat der Verstärker eben wieder etwas gestresst,wenigstens musste ich ihn diesmal nicht neustarten sondern den Regler nur einen ticken nach vorn schieben.
Um jetzt nicht zu sehr von Thema abzukommen wieder auf nuts zurück: Ich tendiere eher zu Stereo,aber das ist auch wesentlich teurer als ein "günstiges" 5.1 set von teufel!
/edit:
Also ich habe jetzt mal den Eingang umgesteckt von TUNER zu AUX ,seitdem habe ich keine Probelme mehr,liegt wohl am Eingang! vielleicht hat er auch einfach einen weg! Trotzdem noch boxenvorschläge?
Nachricht bearbeitet von insane am 23.12.2007 um 21:51:32
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.