Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > unpartitionierter speicher für vista 64?

unpartitionierter speicher für vista 64?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - unpartitionierter speicher für vista 64?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo.

hab mal eine etwas (sonderbare) frage: hab einen neuen rechner gekauft, ziemlich leistungsstark (4gb ram, quadcore, 500gb hd, etc.)
hab mir jetzt xp sp2 mit integrierte Sata treiber raufgespielt. Hab dafür bei der installation einen partition von 250 gb angelegt wo jetzt das xp oben ist (Laufwerk c).
möchte jetzt gerne das vista 64 bit auf den unpartitionierten bereich raufspielen. geht das ohne probleme, sprich brauch ich nur mehr den vista rohling reingeben und ich kann dann den unpartitionierten bereich auswählen?
wenn ich unter xp auf den arbeitsplatz zugreife wird dann nur mehr die 250 gb partition erkannt die ich bei der installation ausgewählt habe aber die anderen 250 gb sind nicht vorhanden. kann man den rest auch wieder zurück bekommen?

danke für eure vorschläge!!
schönen tag noch

Anzeigen

Wenn die 2. Partition ein logisches Logisches Laufwerk enthält, bekommst Du die auch angezeigt. Das kannst Du alles in der Systemsteuerung unter Verwaltung (Datenträgerverwaltung) schon unter XP erledigen. Laufwerk einrichten, Formatieren usw.

Vista bietet Dir alle Partitionen für eine Installation an, egal ob nun mit Laufwerk, formatiert oder nicht. Wähle die leere (Balken dorthin setzen), klicke auf Formatieren und dann auf Weiter. Vista formatiert auch selbst, aber sicher ist sicher (*smile*). Das wars dann schon.

Unter Vista kannst Du dann für den Boot-Loader das Standardsystem auswählen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.08.2007 um 18:32:00
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > unpartitionierter speicher für vista 64?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten