Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN spinnt:Wäre hier ein USB Stick sinnvoll?

WLAN spinnt:Wäre hier ein USB Stick sinnvoll?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLAN spinnt:Wäre hier ein USB Stick sinnvoll?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.Meine Wlan Verbindung zickt in letzter Zeit ziemlich rum (trennt ganz unvermittelt die Verbindung,obwohl super Empfang und lässt sich kprblemlos gleich wieder verbinden)Ich schätze,das liegt daran,dass meine Verwandten,denen die FritzBox Fon 7050 auch gehört,denselben Kanal verwenden oder zumindest einen der nahe bei meinem leigt.Ich habe zwar alle möglichen Systemeinstellungen durchforstet,konnte aber nirgends den Kanal einstellen.Ich habe auch versucht dies mittels der AVM Software zu regeln,die funktioniert aber nur,wenn Sender UND Empfänger ein AVM Prdukt sind,was bei meinem im Laptop integrierten WLAN-Empfänger ja nicht der Fall ist.Nun frage ich mich,ob der Kauf eines AVM USB Sticks hilfreich sein könnte.Ich meine,hier könnte ich wohl den Kanal ändern...Bringt das denn noch irgendwelche Vorteile,wie etwa Pingverbesserung beim Zocken oder allgemein Verbindungsverbesserungen?
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Gruß

Anzeigen

Buddy84 schrieb :

Ich schätze,das liegt daran,dass meine Verwandten,denen die FritzBox Fon 7050 auch gehört,denselben Kanal verwenden oder zumindest einen der nahe bei meinem leigt.Ich habe zwar alle möglichen Systemeinstellungen durchforstet,konnte aber nirgends den Kanal einstellen.

Im Browser http://fritz.box dann
"Einstellungen" --> "System" --> "Ansicht" --> "Haken bei "Expertenansicht aktivieren"
"Einstellungen" --> "Wlan" --> "Funkeinstellungen"

beachten S.70:
http://www.avm.de/de/Service/Handb [...] N_7050.pdf

Diesen Absatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/802.11#802.11b.2Fg

Standardkanal wird wohl 6 sein. Also sollten möglich sein 1, 11,12 oder 13.

bg,
7oby

Antworten 7oby

Unglaublich,ich habe noch nie eine so umfangreich alle Probleme beseitigende Antwort bekommen.Auch noch so schnell! Dank Dank Dank

Nachricht bearbeitet von Buddy84 am 21.08.2007 um 15:41:47
Antworten Buddy84
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN spinnt:Wäre hier ein USB Stick sinnvoll?
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen