Hey,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.Meine Wlan Verbindung zickt in letzter Zeit ziemlich rum (trennt ganz unvermittelt die Verbindung,obwohl super Empfang und lässt sich kprblemlos gleich wieder verbinden)Ich schätze,das liegt daran,dass meine Verwandten,denen die FritzBox Fon 7050 auch gehört,denselben Kanal verwenden oder zumindest einen der nahe bei meinem leigt.Ich habe zwar alle möglichen Systemeinstellungen durchforstet,konnte aber nirgends den Kanal einstellen.Ich habe auch versucht dies mittels der AVM Software zu regeln,die funktioniert aber nur,wenn Sender UND Empfänger ein AVM Prdukt sind,was bei meinem im Laptop integrierten WLAN-Empfänger ja nicht der Fall ist.Nun frage ich mich,ob der Kauf eines AVM USB Sticks hilfreich sein könnte.Ich meine,hier könnte ich wohl den Kanal ändern...Bringt das denn noch irgendwelche Vorteile,wie etwa Pingverbesserung beim Zocken oder allgemein Verbindungsverbesserungen?
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Gruß
Ich schätze,das liegt daran,dass meine Verwandten,denen die FritzBox Fon 7050 auch gehört,denselben Kanal verwenden oder zumindest einen der nahe bei meinem leigt.Ich habe zwar alle möglichen Systemeinstellungen durchforstet,konnte aber nirgends den Kanal einstellen.
Im Browser http://fritz.box dann
"Einstellungen" --> "System" --> "Ansicht" --> "Haken bei "Expertenansicht aktivieren"
"Einstellungen" --> "Wlan" --> "Funkeinstellungen"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.