Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Vista: Umpartitionierung von alten Festplatten geht nicht richtig

Vista: Umpartitionierung von alten Festplatten geht nicht richtig

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Vista: Umpartitionierung von alten Festplatten geht nicht richtig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir gestern den neuen Aldi-PC gekauft (mit Vista Home Premium). Die 320 GB "Recover"-Platte (2 Partitionen 1x NTFS, 1x FAT32 wollte ich mit Boardmitteln umformatieren, da ich mehr Laufwerke benötige.

Funktionierte auch ganz gut, machte erst 2 neue primäre Laufwerke, dann ein neues, kleineres FAT32 (war vorher 20 gb für 6gb Recoverdaten) und stehe nun vor dem Problem, das ich keine neuen Partitionen mehr anlegen kann, obwohl ich noch ca. 50 gb platz hätte.

In Vista sieht das so aus, das nach c nun die 2 neuen primären Laufwerke liegen, danach kommt der freie Speicherplatz, dann kommt das fat 32 und dann ein logisches Laufwerk 10gb, das den Rest der früheren fat32 enthält. Wenn ich nun versuche, weitere Volumes, egal welcher Größe anzulegen, meint Vista auf einem der lw ist nicht genügend Platz. Kein Problem ist es, das primäre lw links davon zu vergrößern und den ganzen freien Speicherplatz da reinzunehmen. Möchte ich aber nicht, sondern mehr Laufwerke.

Soll ich nochmal alles, bis auf c löschen, Recoverdaten erstmal auf c kopieren und die Fat als letztes einrichten? Braucht das Recover-Laufwerk unbedingt Fat? Brauch ich überhaupt die Recover-Daten, hab ja ne Wiederherstellungs-DVD. Funktioniert das ganze mit Partition Magic besser?

Fragen über Fragen.. :pfff:

micha

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.07.2007 um 17:19:23
Anzeigen

o.k. jetzt funzts...
Hab die partitionen (außer der c :-) nochmal zusammengeschmissen und die fat gleich nach der c gestellt, dann ging's :-)

micha

Antworten micha69
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Vista: Umpartitionierung von alten Festplatten geht nicht richtig
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen