WinTV unter Vista: einige Macken

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - WinTV unter Vista: einige Macken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
hab mal versuchsweise vista installiert und scheint mittlerweile alles zu laufen, selbst mein wintv, wo man die englischen treiber braucht und dann die deutsche software *aufn kopf klatsch*
einziges "problem", wenn ich den no titel modus an habe, also rein das fenster ohne schaltflächen ect. dann kann ich es nicht verschieben, nur in der jeweiligen größe ändern.
benutze ich den titel modus, dann kann ich dieses fenster verschieben, hat aber natürlich ja keinen einfluß auf die position des no titel fensters :(

mir kommt es so vor, als wenn der mauszeiger im no titel modus keinen punkt bekommt, womit man verschieben kann, weil sonst konnte man bei beiden modies einfach die maus auf das fernsehbild klicken und das bild hin und her ziehen. unter vista schaff ich es nur noch im titel modus und auch nur, wenn die maus auf dem grauen hintergrund des wintv2000 sich befindet.

alles sehr schwer schriftlich zu erklären, ich hoffe, ihr konntet annähernd was damit anfangen und vielleicht hat auch einer nen tip :)

cu frosti

Nachricht bearbeitet von Uwe am 23.08.2007 um 13:26:36
Anzeigen

Ich kenne das leidige Problem auch, zumal WinTV noch die nette Eigenschaft hat, dass es beim 2. Mal Umschalten im laufenden Betrieb das Vollbild nicht mehr mag. Einmal geht. Zurück auch. Dann ist Essig (Neustart oder rahmenloses Fenster nutzen). Gilt allerdings nur für Vista.

Das Fenster kann man wohl verschieben (mit etwas Glück). Aber man darf die Maus nicht bewegen, Maustaste nach unten, warten, warten, warten und dann vorsichtig verschieben. In 50% der Fälle gehts. Eine Dreckssoftware auf dem Stand von 2000, auch mit der "neuen" Oberfläche. Ich habe momentan eine HVR1100 (die aber intern eine 1110 mit einem Drecks-Philips-Chip ist), die ist zu kaum einer anderen Software kompatibel (DScaler, K!TV usw.)

Nie wieder Hauppauge! Die Dinger taugen einen alten Furz.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

ich mag hauppauge eigentlich.
lief immer anstandlos und ist mindestens meine 5te karte. die standard hauppauges liefen bei mir auch mit anderen programmen.
die nova-s hab ich jetzt noch nicht mit anderen programmen benutzt, weil ich mir alle meine sender in der richtigen reihenfolge abgespeichert habe für wintv.

is aber schonmal gut zu wissen, daß es wohl bekannt ist und es auch kein mittelchen gibt, außer vielleicht fremdsoftware.

irgendwann werden die bestimmt auch noch was nachlegen, sind ja niht die einzigen, die mit vista so ihre probleme haben, wobei aber schon etliche nachgelegt haben :(

cu frosti

Antworten frostixxl

Ich hatte bisher auch nur Hauppauge, aber diese gruselige Karte (fast 60€) geht weder im MediaCenter noch in den ganzen Freeware-Tools. Schuld wäre der eingesetzte Philips-Chip.

Antwort von Hauppauge:
Auch eine 1110 ist eine 1100 und ich müsste mich beim Händler beschweren.

Antwort vom Händler:
Ich müsste im verkaufsbereiten Zustand (OVP) zurückgeben. Allerdings in den ersten 2 Wochen.

Antwort von mir:
Ich werde jetzt auf einem alten Board den PCI hochjagen und die Karte zum Garantiefall werden. Da habe ich sogar noch 4 Monate Zeit.

Antworten FormatC

Hallo, Miteinander!
Gerade habe ich die Lösung für die Verschiebung und Skalierung des WinTV unter Vista gefunden: Desktop (Design) auf Windows - klassisch umgestellt und es geht wieder, wie unter dem guten alten XP!
Ich bin mit Hphouge ganz zufrieden; meine erste Karte hatte ich 1994 eingebaut und seitdem 2x auf "modernere" aufgestiegen. Da ich viel aufzeichne, finde die eigene Rekord-Möglichkeit das Beste! (Schneiden, bearneiten tue ich mit Ulead VBideo Studio).
Na, jetzt kann ich endlich wieder während der Arbeit am PC alles dort sehen, wo ich es haben will!
Gute Nacht!

Antworten jotel

Pardon, "Hophouge", wie es die Indianer in Kanada aussprechen.

Antworten jotel

1. Der Thread ist über ein Jahr alt, das ist Leichenschändung.
2. Sowas hochzuholen ist uncool.
3. Warum Aero ausschalten, wenn es eine neue Karte besser tut?
4. Es spricht sich ˈhɑːpɑːɡ aus, benannt nach dem gleichnamigen Ort auf Long Island
5. Die Editierfunktion vermeidet Doppelposts

Amen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.09.2008 um 23:36:52
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > WinTV unter Vista: einige Macken
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten