Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neue Maus gesucht

Neue Maus gesucht

Forum Produkte: Top oder Flop : Neue Maus gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
ich hab zur Zeit eine Logitech schnurlos kombi ( ultra x oder so ).
ich mag beides eigentlich sehr, aber die maus scheint nicht mehr ganz so frisch zu arbeiten.
daher suche ich vorzugsweise eine neue logitech maus, die auch genauer ist als diese.
in windows zittert die maus gern mal und doppelklick ist dann eher schwer möglich.
beim zocken verlier ich deswegen bestimmt auch immer ;)

hab hier mal diverse tests gelesen und da scheint die G7 wohl gut zu sein, aber der preis wird recht hoch sein.
was gäbe es denn für alternativen ?
hab bei alternate gesehen, daß die mx620 auch nen laser hat und auch links 2 seitentasten, was mir entgegegen käme :)
die G7 hat ne gute akku philosophie.

habt ihr gute alternativen ?

cu frosti

Anzeigen

muss es denn eine neue funkmaus sein?
Wenn du auch eine Kabelgebundene Maus nehmen würdest, könnte ich dir die Logitech MX518 empfehlen oder auch für Preisbewuste die etwas günstigere MX510.

Antworten Fro

ich hab noch die gute alte mx510 seit dem erscheinen und das ding rennt immernoch die maus ist einfach göttlich^^

Antworten insane

ja, das hab ich auch schon oft gelesen, aber wenn man mal schnurlos gewöhnt ist, will man nicht wieder mit schnur arbeiten.
ich hab noch ne microsoft explorer rumliegen, aber die nutz ich gar nicht mehr, die dürfte wahrscheinlich auch nicht so zittern. bin schon am grübeln, ob es vielleicht auch am schreibtisch liegt, der sieht schon im umkreis der maus etwas anders aus, als der rest und damit mein ich nicht dreckig, sondern der lack ist quasi etwas verschwunden.
denke mal, gute lasermäuse bekommen das aber schon geregelt, falls es daran liegen würde.

schnurgebunden mx510/518 scheint klarer fall zu sein, aber schnurlos wäre mir um einiges lieber. kosten aber gut geld bzw. bei der g7 hab ich auch schon negatives gelesen :(
hab meine maus leider auch immer relativ auf sehr schnell eingestellt, womit einige leute erst gar nciht zurecht kommen, aber ich mag es nicht, dreimal die maus zu heben um von rechts nach links zu kommen :D

cu frosti

Antworten frostixxl

ja das ist schon richtig kommt natürlich auch drauf an ob du ego shooter so wie ich in nem clan zockt wo du clanwars hast oder nicht weil es ist echt beschissen wenn du grad auf nem punkt stehst und die maus is leer sprich der akku und du musst wechseln bist du die gewechselt hastbist tot und das suckt einfach nach einer zeit....

Antworten Link

Also ich empfehle die 518mx/G5 - ist im Prinzip das Selbe.

NICHT empfehlen kann ich die G7. Anfangs ist die zwar der Hammer, aber ich hab jetzt die 2. davon und wieder darf ich nach 3 Monaten Betrieb alle 2h den Akku wechseln :((

Kauf dir lieber ne Schnurmaus mit Bungee !

Antworten krazz

Bungee find ich albern und sieht scheisse aus:D ich merk den Kabel meiner maus Garnich solang du das Kabel nicht auf spannung hast funktioniert das wie am schnürchen ;)

Nachricht bearbeitet von insane am 29.08.2007 um 13:46:37
Antworten insane

JA aber bei Spielen, wo es arg um Genauigkeit geht (CS, CS:S) ist sonen Kabel, was sich "aufschiebt" arg störend. Die Alternative ist ja, dass man das Kebel per Tape auf dem Tisch fixiert... aber das sieht noch unschöner als ein Bungee aus ;)

Antworten krazz

also ich hab kein Problem damit counterstrike mit Kabelmaus zu zocken komm damit sogar besser klar allerdings schiebt sich bei mir nix oder so

Antworten insane

ich hatte bis jetzt kein problem mit meiner mx 518 in shooter games. aufschieben des kabels? ^^ naja also ich spiel ja mit 1600dpi und 12er sens.... da brach ich grade mal 4x4 cm auf dem mauspad :P

habs mit meinem team damals sogar auf platz 11 @ esl german ladder gepackt xD tja tja tja das waren noch zeiten ggn zu dreisst und dem rest der cheaterboons da oben....
ich kann nur 1 sagen: nimm keine g5!! ^^ die ist mir nach 4 monaten kaputt gegangen... dagegen hat die mx518 göttliche qualität....

Nachricht bearbeitet von pminsane am 29.08.2007 um 23:43:36
------------------------------ [QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry :P
Antworten pminsane

Quatschkopp !!! ne Mx518 ist bei Wayne aus Nimmerland auch schon kaputt gegangen. Im Prinzip sind das die selben Mäuse nur mit anderer Technik (Laser/Opti). Und bei der G5 kann man noch nen paar gewichte rein und raus rubbeln...

Also G5 oder MX518 4theWin

Im Übrigen gibts die MX518 heute für 33 EUR bei discount24.de :)

Antworten krazz

aha dankeschön du held

kann nur sagen wies ist, bei meiner g5 ist nach 4 monaten die linke maustaste kaputt gegangen... meine mx518 hält seitdem dieselbe auslastung aus.....

nur weil ne maus ähnlich aufgebaut ist, ists nicht die gleiche du honk....

Antworten pminsane

Das würde ja auch bedeuten, dass die MX500 und die MX518 Identische Mäuse wären, obwohl die beiden Welten trennen.

Es ist halt nur das Gehäuse gleich.

Antworten Fro
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neue Maus gesucht
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen