Gibt es eine maximale Länge des Schlauches für eine Wasserkühlung bzw. einen Richtwert dafür? Nicht das meine Pumpe nicht genug Power hat und die Zirkulation ins Stocken gerät, ich versorge mit meiner externen Kühlung 2 CPUs. Von daher muss ich dringend vorher wissen, wie ich dies anstelle, ohne Gefahr zu laufen, meine CPUs zu überhitzen.
Ich habe eine 1A-Cooling Pumpe, Wasserdurchsatz unbekannt.
Nachricht bearbeitet von Uwe am 29.07.2007 um 11:48:59
eine generelle begrenzung der schlauchlänge in ner pc-wasserkühlung gibt es nicht, aber es gilt, je kürzer der schlauch, desto besser... viele kühlen mit einer ordentlichen pumpe cpu, northbridge, und 2 grafikkarten...
wegen schlauhlänge hat sich da noch keiner beschwert, eher wegen der zu hohen verlustleistung der komponenten... wenn nämlich ein triple 120er-radiator nicht mehr ausreicht... ; )
(in meinem bigtower 115cm hoch hab ich knapp 2m schlauch verbaut, pumpe steht auf dem boden und der radi is on top^^ -> keine probleme, alles lüppt wies soll...
mfg Œ
Nachricht bearbeitet von sAngrEal am 29.07.2007 um 01:28:37
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.