CD-Wiedergabe für Klassik-CDs

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : CD-Wiedergabe für Klassik-CDs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche für meinen Vater ein System um seine Klassik-CDs in seinem Büro abspielen zu können. Sollte eine Mischung zwischen Mini-Anlage und Surround-System sein. Wobei, macht Surround für Klassik überhaupt Sinn? Sorry, ich habe überhaupt keine Ahnung, wonach ich überhaupt suchen soll, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Anzeigen

Hi chill out,

für die meisten Klassikk Anhänger ist surruond schon fast teufelswerk ;-)
besonders bei den älteren semestern, zudem klingen sterioklasikaufnahmen im surroundmodus nicht wirklich gut.

und eine grundsatzentscheidung
ein boxenset oder eine normale minianlage
die minianlage ist autark und der pc lässt sich anschließen

das boxenset macht den pc zur anlage
preislich gesehen ist es besser ein hochwertiges boxenset an den pc anzuschließen als eine minianlage
denn für das geld das eine einigermaßen audiophile minianlage kostet bekommst du schon richtig gut klingende boxen für den pc
und high end ist ja nicht gefordert

sowas in der art hier
http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

als minianlage sieht das hier vielversprechend aus
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Impaq-400.cfm

immer dran denken für den klassikfan ist weniger meist mehr

ansonsten gibts unzählige möglichkeiten
in sachen minianlagen, und da sind die diversen hifi-foren angesagt

frohes fest

Antworten yoda
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > CD-Wiedergabe für Klassik-CDs
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen