Hallo,
ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Also die Situation ist folgende:
Ich brenne mit meinem LG GSA 4163B eine DVD mit Nero. Wenn diese fertig ist nehme ich sie aus dem Laufwerk und lege einen neuen DVD Rohling ein. Nun läuft das Laufwerk wie es sein soll an und versucht das Medium zu erkennen. Doch dann hängt sich der PC direkt auf, der Bildschirm wird schwarz und ich muss neustarten. Ich bin echt ratlos, ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich hab auch schon eine neue Firmware auf den Brenner gespielt, aber auch das hat an meinem Problem nichts geändert.
Was sagt ihr dazu? Irgendein Bug, oder schlichtweg der Brenner kaputt? Achja, sonst funktioniert alles bestens, der Brenner brennt, liest usw. Da gibt es keine Problem.
Danke schon mal im Voraus.
MfG
Torben
Nachricht bearbeitet von Uwe am 23.09.2007 um 20:31:03
Was hast du denn für eine Nero Version, vielleicht mal updaten? Bzw.: taucht das Problem nur auf wenn NERO geöffnet ist, oder auch ganz allgemein? Wird der Brenner in Nero auch korrekt als LG... erkannt? Hattest du mal einen anderen Brenner in Kombination mit dem selben System?
Nero version ist Version 7.x. Daran wird es nicht liegen, weil das Problem nicht davon abhängig ist ob Nero offen ist oder nicht. Passiert immer. Der Brenner wird auch überall korekt erkannt. Er lief ja auch 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Ich denke wirklich das der Brenner so langsam den Geist aufgibt, denn sonst kann ich mir das nicht erklären.
Man könnte vielleicht nochmal den Treiber neu installieren, aber ich schätze auch das es nicht daran liegt. um es genau zu wissen könntest du den Brenner ja mal in einen anderen Rechner einbauen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.