meine eltern würden sich gerne nen beamer kaufen,anstatt nen neuen fernseher und ich soll mich schlauf machen...also frag ich erstma euch!^^
1. worauf muss man beim kauf eines beamers achten?
2. wie sieht es aus mit der lebensdauer solcher birnen?
(gerade das is doch das heikle an den dingern...die gehen so schnell kaputt und man hat kaum garantie...oder?)
3. wie siehts aus mit lautstärke und stromverbrauch?
Da der Beamer bei dir/euch als Fernseher-Ersatz herhalten soll, sollte er relativ lichtsark sein, damit man um fern zu sehen nicht das komplette Wohnzimmer abdunkeln muss. (Um etwas abdunklung wirste wohl nicht herumkommen, aber besser als zappenduster).
Lebensdauer der Birnen hängt unter anderem vom Hersteller ab und ob man den Beamer im Normal oder Eco Modus betreibt.
Zum Beispiel bei meinem Beamer (Acer PH-530) hält die Lampe Normal 2000 Std. und im Eco Modus 3000 Std. (lt. Hersteller). Bei dem kostet die Ersatzlampe ~250 €.
Von der Lautstärke her gibts auch große unterschiede bei den Herstellern/Modellen. Von Flüsterleise bis Staubsauger ist alle dabei. Nornalerweise kann man abden guten Mittelklasse Geräten davon ausgehen, dass sie zumindest im Eco Mouds leiser als der Ton der Lautsprecher ist.
Stromverbrauch kann ich dir leider keine Angabe machen, hab ich (noch) nicht nachgemessen.
Hallo, es gibt Projektoren im Ebay fuer wenig Geld. 1200 Ansi Lumpen, 1024X748
HD -ready und Lebensd. der Lampe bis zu 6000Stunden.
Ich weiss nur nicht ob diese Geraete gut und getestet wurden!!!
Vielleicht kann mir einer sagen ob diese gut oder eher ab zu raten sind.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.