habe seit einer Woche das P5NSLI... Von der Performence her bin ich tierisch zufrieden...
Habe aber folgendes Problem:
Ab und an bekomme ich einen Bluescreen... (Genau Fehlermeldung is mir net mehr bekannt) Dort wird der Inhalt des Speichers gedumpt...
Oder beim Beenden von Spielen die Fehlermeldung "Memory can not read at blabla"
Für mich deutete das alles auf ein Speicherproblem hin... Also die beiden G.Skill gegen GEIL ersetzt, doch das Problem besteht immer noch... Hat einer die gleichen Probleme??
Das Problem is nicht reproduzierbar... Es tritt u.a. auch beim wechseln vom Spiel nach Vista und zurück auf...
Mein PC:
ASUS P5NSLI
-C2D 6420
-2x GeForce 7600GT im SLI
-2x 1024MB GEIL (GX22GB6400UDC)
Ich habe keine Übertaktungen vorgenommen...
LG
Nachricht bearbeitet von Uwe am 13.07.2007 um 14:56:20
Ich hab ebenfalls das P5NSLI, ich betreibe es ohne jede Fehlermeldung mit GSkill Speicher, PC-2-6400 (400 MHz) 4-4-4-12, 2 Stück a 1024 MB.
2 Tipps hab ich aber für Dich, naja, eigendlich ist es nur einer, Temperatur! Und zwar sowohl die des Speichers als auch die der Northbridge, Wenn das Anfassen des RAM´s oder des netten passiven roten Northbridge Kühlers Autsch tut (nach ca 1 Stunde Betrieb), dann solltest Du für bessere Kühlung sorgen. Denn dadurch könnte sich Dein Problem dann verabschieden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.