ich will meine Festplatte komplett löschen. ->jeder MBR, Bootsektor oder ähnliches soll gelöscht werden. In Windows tut sie wunderbar, aber nur wenn ich sie im Bios deaktiviere (von "automatisch" auf "keine" Stelle.) Beim Bootvorgang wird sie dann auch nicht aufgeführt, aber in Windows komischerweise erkannt.
Ich will sie daher mal komplett löschen (also nicht mit nullen überschreiben 7x oder sowas), aber halt das alle Informationen die Windows stören könnten weg sind. Weil beim Windowsstart macht sie Probleme, wenn ich sie im Bios auf "automatisch" also anstelle. Dann lädt Windows nicht, es kommt der Ladebildschirm ohne Fortschritt dann stürzt das System ab.
Gibts dafür ein Tool? Fixmbr z.B. auf Laufwerk F: allerdings, daher funktioniert das mit der Windows-Boot-CD nicht! Es ist eine IDE Platte 120GB an Secondary Slave.
Pascal
Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.07.2007 um 23:22:27
Das Aufhängen kann auftreten, wenn die erweiterten Partitionen eine nicht endende Liste bilden. Das Verfolgen der Einträge terminiert dann nicht oder liefert sich überschneidende und unsinnige Partionsdaten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Extended_Boot_Record
Anyway - mit Windows kommst du hier nicht weiter. Hast Knoppix probiert inzwischen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.