Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » AMD Opteron 185: Eignung für Games und Desktop-PCs?

AMD Opteron 185: Eignung für Games und Desktop-PCs?

Erweiterte Suche

Es gibt 103 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Opteron 185: Eignung für Games und Desktop-PCs?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

Im Moment habe ich in meinem S939-System noch einen AMD Athlon 4000+ Toledo drin.
Für Sockel 939 kommt ja eh nix neues mehr an CPUs und daher will ich irgendwann noch auf eine richtig starke CPU aufrüsten.
Für mich käme da z.B. der Opteron 185 in Frage. Ist eine Dualcore CPU mit hohen Taktraten und so weiter was schnelleres sollte ja eigentlich nicht zu kriegen sein.

Meine Fragen jetzt:
Wie sieht es in der Praxis mit der CPU vor allem in Games aus? Eigentlich ist der Opteron ja eine Server-CPU, stimmt da die Performance?
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten mit einem Opteron in einem normalen Desktop PC?
Für die Athlon 64 X2 Prozessoren gibt es ja den AMD Dual-Core Optimizer Treiber da, welcher Probleme bei Spielen verhindern soll. Gibt es den auch für die Opterons oder tritt der Fehler bei den Opterons nicht auf? Oder kann man sogar diesen Treiber für die Opterons verwenden?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

Danke schon einmal

Nachricht bearbeitet von Uwe am 17.07.2007 um 16:44:45
Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hi
Ich habe selbst einen Opteron 165 und die Kiste läuft erste Sahne (wenn ich nicht ständig dran rumbauen würde :ange: )

Da kannst du ganz beruhigt sein.
Diese Serverprozessoren sind umgelabelte Desktopvarianten bzw. umgekehrt und alle X86 CPUs.
Bei den Server Xeons ist das nicht anders.
Erst wenn es um Vektorprozessoren oder z.B. dem Cell Prozessor der PS3 geht laufen normale Betriebssysteme nicht mehr

Profil: Newbie
Mehr Informationen

wie siehts mit dem Dual Core Optimizer aus? Brauch ich den für den Opteron oder nicht?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich kann mich nicht erinnern ihn installiert zu haben und bei mir läuft alles auch ohne super.
Vermisst habe ich ihn noch nicht.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » AMD Opteron 185: Eignung für Games und Desktop-PCs?

Google Anzeigen