Anzeige
News

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. May 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

PC für 500-Euro bei Plus

28. November 2005

In seinem Online-Shop hat Plus derzeit einen Büro-PC für 499 Euro im Angebot, der optional auch mit einem CRT-Monitor (17 Zoll) zu haben ist. Mehr lesen

XBox wird 479 Euro kosten

17. October 2001

Microsoft hat nun die Details zur europäischen XBox bekannt gegeben. Mehr lesen

Gigabyte entscheidet sich für ATI

05. January 2002

Der Hardwarehersteller Gigabyte hat seine Produktpalette mit Grafikkarten des Herstellers nVidia eingestellt und wird in Zukunft seine Grafikboards nur noch mit Chips von ATI bestücken. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Taugt Spiele-PC mit Gigabyte P35-DS3, Intel Q6600 und Nvidia 8800GTS?

Taugt Spiele-PC mit Gigabyte P35-DS3, Intel Q6600 und Nvidia 8800GTS?

Erweiterte Suche

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Taugt Spiele-PC mit Gigabyte P35-DS3, Intel Q6600 und Nvidia 8800GTS?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich teile mir bis jetzt einen mittelmäßigen PC mit meinen Geschwistern.
Nun möchte ich mir einen eingenen zulegen. Hauptsächlich möchte ich ihn zum
spielen benutzen, aber auch etwas für die Schule daran machen.
Kenne mich in Sachen PCs eigentlich nicht so gut aus und würde deshlab gerne
mal eure Meinungen hören. :)

Ich dachte bisher so an diese Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 "Boxed"
Mainboard: GigaByte P35-DS3
Grafikkarte: GeForce 8800GTS 640MB ( kann mir jemand einen Hersteller Empfehlen oider einfach den günstigsten nehmen? )
Netztzeil: Enermax Liberty 500W
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-RAM/800 ( dachte vllt von MTD oder OCZ )

So bei der Festplatte und beim Laufwerk habe ich keine Ahnung. Die Festplatte soll mind. 250GB haben.
Es ist mir sehr wichtig, dass sie leise ist. Laufwerk sollte eigentlich ein DVD-Brenner reichen. Aber auch
möglichst leise.

Habt ihr da Vorschläge? Und wie sind die anderen Teile?

Hoffe ihr könnt mir helfen^^ :sol:

MFG Andy

Nachricht bearbeitet von Uwe am 24.08.2007 um 08:40:38
Anzeigen

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

kein quadcore prozessor für einen spiele und office rechner!
der ist für extreme multitasking und videoschnitt vorgesehen
nimm für den gleichen preis den e6850, der taktet 3 ghz, davon hast in games mehr nutzen

grafikkarte nimmst die billigste... sind eh fast alle baugleich
gut zu wissen wäre noch die maximale auflösung deines monitors, solange er maximal 1280x1024 kann, reicht dir die 8800 gts 320 mb völlig aus.... die 640 sind höheren auflösungen vorbestimmt

für 4 gb arbeitsspeicher brauchst du unbedingt ein 64 bit betreibssystem (winxp pr 64 bit oder vista 64, letzters zum zocken zu empfehlen, wenngleich die leistung der treiber nicht an die 32 bit versionen rankommt)
keine ocz nehmen, die mdt´s tuns genauso
mainboard und netzteil sind super

Mehr Informationen

pminsane schrieb :

kein quadcore prozessor für einen spiele und office rechner!
der ist für extreme multitasking und videoschnitt vorgesehen
nimm für den gleichen preis den e6850, der taktet 3 ghz, davon hast in games mehr nutzen

Zukünftige Titel werden für Multi-Cores optimiert. Intel plant
noch dieses Jahr eine 8-Kern CPU zu veröffentlichen - was
diesen Trend, denke ich, eindeutig bestätigt.

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94595

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von l,eral am 23.08.2007 um 20:37:18
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

l,eral schrieb :

Zukünftige Titel werden für Multi-Cores optimiert. Intel plant
noch dieses Jahr eine 8-Kern CPU zu veröffentlichen - was
diesen Trend, denke ich, eindeutig bestätigt.

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94595

Ich denke auch, daß QuadCore bzw MultiCoreunterstützung nur noch eine Frage der Zeit ist! Jetzt ist allerdings der E6850 zum spielen der Potentere... Ich persönlich würde wahrscheinlich zum Q6600 greifen...

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

bis sich das WIRKLICH etabliert hat bei allen games, ist der quadcore da oben schon veraltet.....

außer crysis sind keine spiele bis jetzt wirklich optimiert für multi-cores...

zudem scheint mir Andy-Backe nicht wirklich ein hardcoregamer der neuesten titel zu sein....

Mehr Informationen

Könnte es also sogar sein, dass ich mit einem Q6600 weniger Leistung erziele als mit einem E6850?
Für welche Dinge ist denn welcher besser? Und woran liegt das?

Hat jemand vllt noch nen Vorschlag für Laufwerk und Festplatte?

Nachricht bearbeitet von Andy-Backe am 23.08.2007 um 22:58:21
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das wird nicht nur vieleicht so sein, das wird sicher so sein das Du mit dem Q6600 (HEUTE!!!! ich 6 Monaten kann das anders aussehen) weniger Spieleleistung hast als mit einem E6850, sogar weniger als mit einem E6600.
Windows Arbeitet langsam, und Windows rechnet die einzelnen Aufgaben für die 4 Prozessoren auseinander und hinterher wieder zusammen, das kostet mehr Zeit als der zugewinn an Rechenkernen bringt. (Traurig aber wahr)

Festplattenempfehlung: Samsung Spinpoint, Grösse nach belieben.
Empfehlung Optisches Laufwerk: Das billigste das Du finden kannst, das aber alles kann was Du willst, Unterschiede zwischen den Laufwerken der verschiedenen Hersteller und Typen sind so gut wie nicht existent.

Mehr Informationen

Noch mal ne Frage:

Bei der 8800GTS (640MB) gibts bei vielen Herstellern 6 Varianten.
Kann es sein das bei der etwas teureren nur die Taktfrequenz höher ist?

Hab bei Alternate in einer Bewertung gelesen, dass der MDT Arbeitspeicher nicht mit
einem DS3 Board geht. Kann da was dran sein?

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Andy-Backe am 24.08.2007 um 21:20:54
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich habe selbst ein GA-P35-DS3 und einen Q6600 mit 4x1 MDT800 (2 Kits)

1.) der MDT-RAM geht vom Feinsten, auch OC
2.) habe ich in noch keinem Board gelesen, dass der MDT auf dem DS3 nicht gehen soll

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Andy-Backe schrieb :

Bei der 8800GTS (640MB) gibts bei vielen Herstellern 6 Varianten.
Kann es sein das bei der etwas teureren nur die Taktfrequenz höher ist?

Der Takt ist doch angegeben, einige Übertackten die Chips leicht, das hängt aber nicht zwingend Direkt mit dem Preis zusammen.

---------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Lesen und googeln bildet.
Mehr Informationen

Wenn ich mir selbst einen PC zusammenstelle, beauche ich ja auch noch ein Betriebssystem.
Ich dachte jetzt am Vista Homa 64-Bit Version. Hab mal bei Alternate geguckt.
Da gibt es ein mal die Vollversionen und sogenannte System Builder.
Da steht dann das dabei:

Anmerkungen

Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller.

Reicht denn so eine SB-Version? Denn die anderen Kosten ja schon über 200 Euro, Die SB-Version 70 - 100.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wenn Du hauptsächlich spielen willst, nimm in Deinem Interesse lieber Vista 32 statt 64 Bit. Ich hab dazu schon mal was geschrieben. Was für XP galt, gilt auch für Vista noch:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] n-home#bas

Mit der 64 Bit Version wirst Du sicher mehr Ärger als Freude haben. Und den Support kannst Du in die Tonne treten, schade ums Geld. Da hilft Dir jedes Forum mehr, als eine inkompetente Hotline. Nimm die SB Version. Sie ist billiger.

Falls Du noch irgendwo XP drauf hast, kaufe Vista, ziehe Dir dann vLite und stelle Dir aus deiner Original-DVD das Vista Deiner Wahl zusammen. Alles was überflüssig ist, kannst Du getrost entfernen.

Mehr Informationen

Der Link ist einfach nur Klasse!!
Sehr ausfürlich und gut erklärt!!

Einfach nur Top! :D

Vielen Dank @ Formatc

Mehr Informationen