Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » CD/DVD wird nur erkannt wenn beim booten im Laufwerk

CD/DVD wird nur erkannt wenn beim booten im Laufwerk

Erweiterte Suche

Es gibt 166 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : CD/DVD wird nur erkannt wenn beim booten im Laufwerk

Mehr Informationen

Hallo,

ich lese das Forum nun schon eine ganze Weile mit - habe jetzt aber selber erstmalig ein ernsteres Problem.

Folgendes:

Wenn ich eine CD/DVD in das LAufwerk einlege wird diese nicht erkannt. Auch sämtliche Updates (sowohl BIOS-Update vom Mainboard als auch DVD-Laufwerk neu geflasht) haben nichts gebracht. Nach einigem probieren fiel mir dann auf, dass, wenn ich bereits bei booten eine CD im Laufwerk habe, die CD dann erkannt wird und ich auch die Cd´s wechseln kann und diese ebenfalls erkannt werden.
Ich habe nun auch schon ein anderes Laufwerk ausprobiert - selbes Problem.

Meiner Meinung nach liegt das also irgendwie am Mainboard oder an meinem Windows.... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :(

Zu den Daten:
Mainboard: ASUS A8N5X
CD/DVD: LG - GSA H22N
Windows2000 Pro Service Pack 4

Der nächste Schritt wäre für mich eine Installation von WindowsXP. Wäre aber schön wenn jemand ne Idee hätte bzw. das Problem auch schon hatte.

Schönen Sonntag

Johannes

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » CD/DVD wird nur erkannt wenn beim booten im Laufwerk

Google Anzeigen